Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Charakter eines Muslims
bismillah
Salam

:jazak: ukhti... möge uns Allah :swt: vondenjenigen machen, die die Eigenschaften des Gesandten Sas besitzen. AMIN.

Ich wollte noch etwas wichtiges hinzufügen hier von den Charakter eines Muslims, was heutzutage leider vielen Muslimen fällt.

1. Das sie nur ALLAH :swt: fürchten und nicht die Menschen, den das ist nicht die Eigenschaft eines Muslims.

Diejenigen, zu denen die Leute sagten: "Seht, die Leute haben sich bereits gegen euch geschart; fürchtet sie darum!" - nur stärker wurden sie im Glauben und sagten: "Uns genügt Allah, und Er ist der beste Anwalt!"[3:173]

Es ist wahrlich Satan, der seine Helfer fürchten lassen will; fürchtet sie aber nicht, sondern fürchtet Mich, wenn ihr gläubig seid.[3:175]

2. Das man seine Wörter auswählt die man den Geschwistern sagt:

Und sprich zu Meinen Dienern, sie möchten nur das Beste reden; denn Satan stiftet zwischen ihnen Zwietracht. Wahrlich, Satan ist dem Menschen ein offenkundiger Feind.[17:53]

3. Das man die WAHRHEIT NICHT VERSTECKT.

Diejenigen, die verbergen, was Wir von den klaren Beweisen und der Rechtleitung herabsandten, nachdem Wir es den Menschen im Buch erklärt hatten, diese verflucht Allah, und diese verfluchen auch die Fluchenden;[2:159]außer denjenigen, die sich reuevoll zuwenden, sich bessern und klarstellen. Denen wende Ich Meine Gnade wieder zu; denn Ich bin der gnädig Sich-wieder-Zuwendende, der Barmherzige.[2:160]

Diejenigen, die verbergen, was Allah von dem Buch herabgesandt hat, und es um einen geringen Preis verkaufen, diese verzehren in ihren Bäuchen nichts als Feuer. Und Allah wird zu ihnen am Tage der Auferstehung weder sprechen noch wird Er sie läutern; und ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.[2:174]Sie sind es, die den Irrtum für die Rechtleitung erkauft haben und die Strafe für die Vergebung. Wie können sie dem Feuer gegenüber standhaft sein![2:175]

Und als Allah den Bund mit denen schloß, welchen die Schrift gegeben wurde, (und sprach:) "Wahrlich, tut sie den Menschen kund und verbergt sie nicht!" - da warfen sie sie über ihre Schulter und verkauften sie für einen winzigen Preis. Und schlimm ist das, was sie (dafür) erkaufen![3:187]

Möge uns Allah :swt: auf den rechten Weg bewahren.

Wasalam

Nachrichten in diesem Thema
Der Charakter eines Muslims - von saliha66 - 19-05-2008, 03:50 PM
RE: Der Charakter eines Muslims - von Diener des Allbarmherzigen - 21-05-2008, 04:46 AM
RE: Der Charakter eines Muslims - von saliha66 - 21-05-2008, 08:28 AM
RE: Der Charakter eines Muslims - von saliha66 - 21-05-2008, 10:49 PM
RE: Der Charakter eines Muslims - von UmmRedouan - 27-10-2011, 02:24 PM
RE: Der Charakter eines Muslims - von Ibn Suleyman - 31-10-2011, 01:14 AM
RE: Der Charakter eines Muslims - von UmmRedouan - 11-11-2011, 02:03 PM
RE: Der Charakter eines Muslims - von Schüler - 11-11-2011, 03:24 PM
RE: Der Charakter eines Muslims - von UmmRedouan - 11-11-2011, 03:52 PM
RE: Der Charakter eines Muslims - von Schüler - 11-11-2011, 04:15 PM
RE: Der Charakter eines Muslims - von Issa Mönks - 30-03-2013, 04:25 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste