hallo trashi-deleg
Zitat:Richtig gedacht. Ich habe den Koran gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Aber es ist wohl ein Unterschied, ob man mit dieser Religion aufgewachsen ist - und feste daran glaubt - oder ob man reinschnuppert. Und genau deswegen bin ich ja hier.
finde ich sehr gut- ich bin zwar nicht damit aufgewachsen sondern konvertiert wie viele hier aber ich denke dass gerade die leute die konvertiert sind sich sehr viele gedanken gemacht haben bevor sie konvertierten
Zitat:Man darf also als Moslem über den Koran nachdenken und ihn in Frage stellen?
Was wenn man durch nachdenken zu einem Anderen Ergebnis kommt als die Heilige Schrift sagt? Darf man dann seiner eigenen Eingebug folgen, oder ist man angehalten dieser Schrift zu folgen obwohl man (meint) es besser zu wissen?
du gehst drei schritte zu weit, bevor du muslim wirst überlegst du dir ob das alles so stimmt und wenn du zustimmst wirst du muslim und dann akzeptiert du durch das glaubensbekenntnis alles was im quran steht und der prophet friede und heil auf ihm gesagt hat
aber solche diskussionen führen zu nichts, die frage für dich ist erst einmal nach einem schöpfer denn wenn du einen schöpfer akzeptierst, dann stellt sich die frage nicht wer es besser weiß, derjenige der dich geschaffen hat oder du....
Zitat:Es wird viel zu viel verboten und mit Strafe gedroht als an die Vernunft der Menschen zu appellieren
nochmals meinen appell an dich, sei vernünftig und lerne den islam richtig kennen ich empfehle dir mal diesen artikel von uns zu lesen:
charakter und benehmen eines muslims
Zitat:Da ist einer der alles sieht was du machst! Und der bestraft dich wenn du nicht dein Zimmer aufräumst!" Man könnte dem Kind auch klar machen, dass es in seinem eigenen Interesse liegt, wenn sein Zimmer ordentlich ist, weil es dann weniger Zeit mit Suchen verbringt und mehr Zeit zum spielen hat.
hast du schon kinder großgezogen?
Zitat:Und was passiert, wenn ein Volk, das vorher immer nur mit Angst und Glauben gezügelt wurde, das nie gelernt hat eigenverantwortlich zu handeln, diese Angst und den Glauben verliert, kannst Du wunderbar am Westen sehen - allen voran die USA, deren Regierung sich inzwischen selber für eine Art Gottheit hält, und deren Bevölkerung inzwischen nur noch das Geld anbeten
weil sie keine belohnung der befolgen der gebote bekommen, die gefängnisse in den usa sind überfüllt obwohl es so harte strafen gibt....so führt man eine gottlose gesellschaft, ein mensch aber der sein herz mit respekt und liebe zu seinem herrn füllt und dadurch sich und seine umwelt gut behandelt ist ein segen für die gesellschaft, nicht aus angst vor der strafe sondern aus liebe zum schöpfer
Zitat:Und was, wenn dieses Beten ihn daran gehindert hat selber zu handeln?
Wenn er auf Gottes Hilfe baut, obwohl im eigenes Handeln geholfen hätte?
er hatte gehandelt, wir sollen auch handeln und mit der hilfe Allahs handeln wir
du kannst keinen schritt tun ohne deinen schöpfer,wenn du es nur wüsstest
Zitat:Es sind Menschen in den Krieg gezogen und haben sich gegenseitig abgeschlachtet, nur weil sie glaubten, dass Ihr Gott das von ihnen verlangt. Weil der Glaube sie blind gemacht hat, und das eigene Denken ersetzte. Und das zieht sich durch die Geschichte aller Buchreligionen.
Wie weit würdest Du denn gehen? Wann würdest Du sagen: "Gott, schön und gut, aber DAS ist zuviel verlangt!" ??
sorry im islam wirst du nichts finden was der menschlichen natur widerspricht
die menschen die krieg führten ohne dass sie angegriffen wurden sind menschen die ohne wissen oder ohne glauben und nur aus machtgier gehandelt haben
Zitat:Es ist ja so, dass schon die Kinder religiös derzogen werden.
ich kenne sehr viele atheisten die zum islam konvertiert sind, ich bin auch christlich religiös erzogen worden allerdings hatte ich damals das problem was du angesprochen hast, ich konnte das nicht hinnehmen was der pastor sagte
ich hinterfragte , wenn er mir vernünftige antworten gegeben hätte....ja die habe ich dann im islam gefunden
Zitat:In den Buchreligionen kommt der Mensch als unschuldiges, reines Wesen zur Welt. Aber ist das wirklich so?Ein Mensch ist, wenn man ehrlich ist, einem Tier viel ähnlicher. Natürlich hat er bereits die Gene eines Menschen. Aber alles was ihn sonst noch zum Menschen macht, muss ein Kind erst lernen. Sprechen, laufen, wissen was richtig und was falsch ist. Klar ein kleiner Teil davon mag angeboren sein. Aber wenn er nicht gefördert wird, verkümmert er auch schnell wieder.
wenn der mensch doch so schlau ist warum weiß er all diese dinge nicht und muss so viel erlernen im gegensatz zu den tieren?
ein neugeborenes ist unschuldig,oder hatte es schon im bauch einen krieg angezettelt?
Zitat: Hätte sich das Klima in Afrika nicht verändert, hätte der Mensch nie den Aufrechten Gang entwickelt, und sein Gehirn wäre nie so groß geworden...
ich sag ja wir müssen ganz woanders anfangen, gib es einen schöpfer oder nicht wenn du noch ein bisserl zeit hast empfehle ich dir dich hier mal durchzulesen:
evolution
Zitat:Gott ist allmächtig und allwissen (oder etwa nicht?), er braucht nichts zu prüfen, weil er das Ergebnis bereits kennt. Also diese Erklärung mit dem Prüfen zieht nicht, wenn wir von einem wirklich allmächtigen Gott sprechen.
stimmt ER kennt das ergebnis, trotzdem haben wir einen freien willen und ER wird uns usnere prüfungen unter die nase halten am tage des gerichts denn es ist der grund für belohnung oder strafe
aber wie gesagt wir sollten beim thema schöpfer oder nicht bleiben, denn alles andere macht wenig sinn wenn man nicht glaubt
Zitat:Und wir reden ja hier auch von Menschen, die die wahren Gesetze Gottes nicht kennen, weil sie z. B. schlicht und einfach nicht lesen können. Sie laufen ganz besonders Gefahr, von anderen aufgrund der Religion benutzt zu werden. Denen wird gesagt: "Zieh in den Krieg! Gott will das so!!!" Und ablehnen können sie auch nicht, weil sie ja feste daran glauben, dass sie sonst in die Hölle kommen.
ja und im fernsehen zeigen sie die bösen msulime solange bis die leute losziehen und uns bekämpfen....deswegen ist das wissen und lernen pflicht im islam
Zitat:Und übrigens: Für mich existiert die Hölle. Ich muss mir nur mal die Slums in der "3. Welt" ansehen oder die Elendviertel in den USA, dann ist mir ganz schnell bewusst, was die Hölle ist. Und da ich an die Wiedergeburt glaube, besteht auch für mich die Möglichkeit, dass ich auch mal in so einer Hölle lande. Deswegen tue ich mein Möglichstes, um diese Höllen zu beseitigen. Nur leider sind meine Möglichkeiten als einzelner Mensch sehr begrenzt. Also lebe ich so richtig wie möglich und hoffe, das möglichst viele Menschen meinem Beispiel folgen. Wenn das ALLE Menschen tun, hören diese Höllen auf zu exitieren.
also tust du es aus angst in so einer "hölle" zu landen....wie ähnlich wir uns doch sein können...nur hast du keine wirkliche belohnung für deinen "glauben"
Zitat:Die Frage, was ist besser: Stehen bleiben weil man Angst vor einer Strafe hat, oder weil man keinen Unfall provozieren will? Was würdest Du als Fahrlehrer Deinem Schüler erzählen?
das ist wurst-konsequenzen sind konsequenzen entweder ein unfall oder die geldstrafe,sind beide sehr unschön
Zitat:Also, eine ganz wichtige Voraussetzung, dass wir existieren können, ist zum Beispiel der Wasserkreislauf. Kurz: Der Regen.
Die Sonne läßt das Wasser der Ozeane teilweise verdunsten. Dieser Dunst steigt auf, wird zu wolken. Durch Temperaturunterschiede in der Luft entsteht Wind, der die Wolken fortbewegt. In kühleren Rdegionen kondensiert das Wasser, und es regnet. Am Boden sammelt sich das Wasser, wird zu Flüssen die wieder ins Meer fließen...
Wo genau siehst Du in diesem Vorgang ein direktes Eingreifen Gottes.
ist doch wirklich perfekt wie Allah das alles regelt hat...wo ich das eingreifen sehe?
schau mal z.b. die astroiden die angeblich immer so knapp an der erde vorbei rasen, es gibt hier einen lehrer der tochter meiner freundin der den kindern erzählt das genau so einer 2039 die erde treffen wird...wow
er kann die zukunft sehen...ich glaube an usneren erhalter und wenn ER es nicht will wird uns niemals irgendetwas treffen können
Zitat:Im Koran steht explizit, dass es verboten ist Atomkerne zu spalten? Auf welcher Seite? Welcher Vers?
ich habe gesagt dass ER uns grenzen gesetzt hat indem ER uns verboten hat menschen zu schaden
2.11. Und wenn man zu ihnen sagt: "Stiftet nicht Unheil auf der Erde!" sagen sie: "Wir sind ja nur Heilstifter".2.12. Dabei sind doch eben sie die Unheilstifter, nur merken sie nicht.
....
2.195. Und gebt auf Allahs Weg aus und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben. Und tut gutes. Allah liebt die gutes Tuenden.
es gibt etliche verse die zum guten aufrufen und das unheil verbieten wir sollen den fortschritt für gute zwecke nutzen und nicht miossbrauchen denn wir werden für unsere taten zur rechenschaft gezogen....
das habe ich nun aber schon mehrmals wiederholt, also solltest du es wissen dass solche dinge wie bomben erfinden mit dem hintergrund-wie kann ich am schnellsten die erde platt machen- nicht ein werk eines gläubigen sein solltet...denn er wird zur rechenschaft gezogen und der prophet
![Sas Sas](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/sas.gif)
sagte dass wir uns zur rechenschaft ziehen sollen bevor uns der Eine zur rechenschaft zieht
Zitat:Es war schon immer so, dass diejenigen die Mächtigen waren, die den Willen der Götter/des Gottes zu deuten wußten: Die Priester. Und es war auch schon immer so, dass diese Priester den Willen der Götter/des Gottes so auslegten, dass sie selber am Besten dastanden. Und da wurde der Unterschicht ganz einfach das Lesen und Schreiben verboten, im Namen der Götter. So konnte der Priester seine Machtposition behalten. Und so ist es doch heute auch noch. In welchen Ländern werden Nachrichten zensiert und Internetseiten gesperrt
hier auch-oder bist du so verblendet dass du an meinungsfreiheit glaubst?
dann bist du den medien schon verfallen...hier wird alles in bestimmte richtungen erlaubt, das ahbe ich selber schon von journalistinnen an vorträgen an der uni zu hören bekommen, wenn sie wahrheiten bringen wollten die unbequem waren waren sie in deutschland schon unerwünscht und wurden unterdrückt
Zitat:Letztendlich ist jede Strafe und jedes Verbot ein Eingriff in die Freiheit. Freiheit entziehen macht generell unglücklich.
was ist freiheit? hier wo sich jeder als "frei" bezeichnet, sind die menschen von so vielen dingen abhängig und jede anhängigkeit ist ein freiheitsentzug...
ich bin durch meinen glauben zwar auch abhängig von meinem glauben-eine wunderschöne abhängigkeit- aber ich bin frei von all den zwängen dieser gesellschaft
das nenne ich persönlich freiheit und ich denke du wirst nun eine andere diffinition dafür haben, aber das macht eben auch den menschen aus-wir nehmen die dinge teilweise unterschiedlich wahr und deswegen muss nicht alles richtig sein was du als richtig empfindest
-das gilt natürlich für mich genauso-
Zitat:Tust Du das nicht, gibt es Konsequenzen, aber das sind keine Strafen. Wenn Du ohne Falschirm aus einem fliegenden Flugzeug springst und Dir weh tust, sagst Du ja auch nicht: "Das ist eine Strafe!" Darum sind diese Gesetze auch nicht diskutabel.
Eines dieser Gesetze sagt, dass Du Dir selber Schaden zufügst, wenn Du anderen schadest. Selbst wenn Du das jetzt noch nicht glaubst oder annimmst, wenn Du wirklich darüber nachdenkst, wirst Du dem irgendwann zustimmen - oder Du hast nicht richtig nachgedacht...
das ist genauso wie mit der religion: du schadest dir selber wenn du nicht glaubst und dadurch ein besserer mensch wirst, das ist doch auch dein ziel einfach ausgedrückt und ich sehe es als strafe auf diese welt wiedergeboren zu werden...
Zitat:Aber wenn ich mir die Welt ansehe, muss ich sagen, dass die Moslems kaum mehr gelernt haben als der Westen oder China oder Nordkorea.
ich rede von praktizierenden muslimen, du darfst die geschichte der muslimischen länder nicht außer acht lassen
die vielen kolonialzeiten der westler, die unterdrückung der gleichen etc. dadurch wurden die menschen dort zu analphabeten und lernten nicht mehr
Zitat:Da waren keine Medien im Spiel. Die standen vor mir und sagten sie seien Moslems. Soll ich da etwas Anderes annehmen? Wer sich selber zu einer Gruppe zählt, der gehört für mich dazu. Wer bin ich, dass ich anderen Menschen ihre Religion abspreche?
was? die al-kaida leute standen vor dir und haben bestätigt dass sie den 11. september begangen haben???
Zitat:Hm... kannst Du das mit solcher Bestimmtheit sagen? Für alle gläubigen Menschen auf der Erde? Zumal die Realität ein anderes Bild zeigt. Wären so viele Menschen zufrieden mit dem was sie haben, ohne Neid auf die anderen, gäbe es nicht so viel Gewalt auf der Welt.
das ist unser ziel, dass wir bessere menschen aus uns selbst machen und so eine bessere gesellschaft durch die ge-und verbote im glauben und in der umerziehung unseres egos
also unsere ziele sind ähnlich aber mit ganz anderem hintergrund
Zitat:Und der Mensch wunderbar... das wage ich zu bezweifeln. Ja, wenn sich der Mensch wirklich so verhalten würde wie ein Mensch - also mit Verstand - würde ich zustimmen. Aber so... wie erklärst Du dann einen Typen wie Georg Bush oder Putin?
ich rede von der fabrik mensch-schau dir mal die sinnesorgane an- nicht von seinen schandtaten...für solche typen gibt es die gerechtigkeit am tage der auferstehung
wünsche auch noch schönen tag und möge der Allmächtige dich rechtleiten!