16-05-2014, 11:42 PM
hallo trashi deleg
schau in den spiegel,schau dir deine augen an ein wunderwerk deines schöpfers... sieh dir deine nase an...noch ein wunderwerk deines schöpfers..sieh dir deine ohren an subhan Allah -preis sei Allah! schau wie kompliziert dies alles erschaffen wurde und wie perfekt alles funktioniert in einem gesunden körper!
dies alles kannst du anfassen und wissenschaftlich errechnen....dies alles ist ein wundervolles design und jedes design hat doch einen designer oder nicht?
wenn du dies nicht erkennst musst du blind sein obwohl du -davon gehe ich mal aus- du sehen kannst
wir entstehen im mutterleib, diese entstehungsphasen sind gemeint sieh dir doch bitte mal die videos an aus unserem forum "dies ist die wahrheit" darüber können wir uns gerne nochmal unterhalten
http://islam-forum.info/Thema-wissenscha...t=wahrheit
wer verachtet die wissenschaft? wir verachten nur die theorie dass alles durch zufall entstanden sein soll wir nutzen den fortschritt und bestimmte wissenschaften auch
eine bestimmte entwicklung hat natürlich stattgefunden, wir haben ein problem damit dass die menschen sagen dass sie durch evolution entstanden sind und nicht durch schöpfung des schöpfers, davon mal ausgehend ist es doch ein wunder welche entwicklung der quran aufzeichnet...oder wie erklärst du dir das?
tja aber leider fehlen bei vielen tieren die zwischenentwicklungsstufen also die tiere die z.b. vom boden einen schritt richtung vogel machten...
ja noch ein wunderwerk des schöpfers oder glaubst du wirklich an solche zufälle?
schau dir dazu bitte das video das ich oben gepostet habe (link) an
das beweist gar nichts!
na und kein problem, muss man immer alles erklären? vielleicht haben wir diese weil sie eine funktion haben im körper die die wissenschaft noch gar nicht herausgefunden hat...
ist doch toll und trotzdem sehen wir so unterschiedlich aus
sie konnten es doch...hätten wir nicht diese wunderbare welt und unseren körper der in diese welt so passt nicht vom schöpfer erhalten,würden wir alle gar nicht existieren
kann man drehen und wenden wie man will du hast deine überzeugung und wir haben unsere wie sagt Allah so schön im quran:
109.1. Sag: Ihr, die Glaubensverweigerer, 109.2. Ich diene nicht dem ihr dient, Und ihr seid nicht Knechte dessen, dem ich diene, Und ich bin nicht Knecht dessen, dem ihr dient,109.5. Und ihr seid nicht Knechte dessen, dem ich diene,Für euch eure Religion, und für mich meine Religion.
2.117. (Er ist) der Schöpfer der Himmel und der Erde in ihrer schönsten Form. Und wenn Er eine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er zu ihr nur: "Sei!" und so ist sie.
es gibt keine wirklichen beweise sondern nur hypothesen wie es sein konnte, oder warst du dabei? niemand war dabei deswegen kann es niemand beweisen...ein paar fossilien sind keine beweise sondern nur ein paar arten die vielleicht ausgestorben sind oder oder... ihr spekuliert auch nur mit der evolution wie es gewesen sein könnte
also wenn deine vorfahren affen waren...es sei dir gegönnt, meine waren es nicht
stimmt nicht...nochmal sieh dir bitte das video an
ja er hat ihn diktiert und Allah sprach nicht zu muhammad friede und heil auf ihm sondern der engel gabriel wurde von Allah gesandt um Seine worte zu übermitteln
6.50. Sag: Ich sage nicht zu euch, ich besäße die Schatzkammern Allahs, und ich weiß auch nicht das Verborgene; und ich sage nicht zu euch, ich sei ein Engel. Ich folge nur dem, was mir eingegeben wird. Sag: Sind (etwa) der blinde und der Sehende gleich? Denkt ihr denn nicht nach?
möge Allah dich sehend machen!
Zitat:Und dann möchte ich bitte genau so knallharte Beweise für einen Schöpfer sehen. Also Beweise die man anfassen oder ausrechnen kann.
schau in den spiegel,schau dir deine augen an ein wunderwerk deines schöpfers... sieh dir deine nase an...noch ein wunderwerk deines schöpfers..sieh dir deine ohren an subhan Allah -preis sei Allah! schau wie kompliziert dies alles erschaffen wurde und wie perfekt alles funktioniert in einem gesunden körper!
dies alles kannst du anfassen und wissenschaftlich errechnen....dies alles ist ein wundervolles design und jedes design hat doch einen designer oder nicht?
wenn du dies nicht erkennst musst du blind sein obwohl du -davon gehe ich mal aus- du sehen kannst
Zitat:"Entstehung des Menschen"?!!! Also doch Evolution!?
wir entstehen im mutterleib, diese entstehungsphasen sind gemeint sieh dir doch bitte mal die videos an aus unserem forum "dies ist die wahrheit" darüber können wir uns gerne nochmal unterhalten
http://islam-forum.info/Thema-wissenscha...t=wahrheit
Zitat:Die Zahlen stimmen in etwa. Mit den ach so verachteten wissenschaftlichen Methoden ermittelt, oder stehen diese Zahlen im Koran?
wer verachtet die wissenschaft? wir verachten nur die theorie dass alles durch zufall entstanden sein soll wir nutzen den fortschritt und bestimmte wissenschaften auch
Zitat:1. Der Koran liefert einen Hinweis: Da er, wie die Moslems selber sagen, auf einen Urknall hinweist.
eine bestimmte entwicklung hat natürlich stattgefunden, wir haben ein problem damit dass die menschen sagen dass sie durch evolution entstanden sind und nicht durch schöpfung des schöpfers, davon mal ausgehend ist es doch ein wunder welche entwicklung der quran aufzeichnet...oder wie erklärst du dir das?
Zitat:2. Fossilien: Fahre mal in ein Naturkundemuseum, da kann man sich tonnenweise Evolution ansehen.
tja aber leider fehlen bei vielen tieren die zwischenentwicklungsstufen also die tiere die z.b. vom boden einen schritt richtung vogel machten...
Zitat:3. Die DNA: Die Gene sind nicht nur ein Bauplan für ein Lebewesen, sondern auch eine "Aufzeichnung" für dessen Entwicklung.
ja noch ein wunderwerk des schöpfers oder glaubst du wirklich an solche zufälle?
Zitat:4. Die Entwicklung eines Menschen im Mutterleib. Der Embryo macht genau dieselben Entwicklungsstadien durch, die das Leben selber durchlief: Voim Einzeller zum Vielzeller, vom Wirbellosen zum Wirbelbesitzer (das Ganze geht natürlich an den Gliedertieren vorbei, weil sich deren Entwicklung schon sehr früh von den Weichtieren und den nachfolgenden Wirbeltieren getrennt hat, wir haben also keine Lebewesen mit Außenskelett in unserer Ahnenreihe). Vom Herzen mit einer Kammer über ein zweikammriges Herz bis hin zum Herzen mit vier Kammern, etc... Warum ist das so? Weil die DNA funktioniert wie ein Tonband, sie wird immer von Anfang bis Ende durchgespielt. Vom ersten Molekül bis zum letzten.
schau dir dazu bitte das video das ich oben gepostet habe (link) an
Zitat:5. Genetische Übereinstimmung des Menschen mit anderen Wirbeltieren. Sind 99,4 % genetische Übereinstimmung mit dem Bonobo ein Zufall? Wohl kaum!
das beweist gar nichts!
Zitat:6. Rudimentäre Organe/Körpermerkmale: Heißt, wiur haben Organe oder Körpermerkmale die beim heutigen Menschen keine Funktion mehr haben. Die der Mensch jedoch noch besitzt, weil er sie von seinen tierischen Vorfahren geerbt hat: Der Blinddarm, der Weisheitszahn die Körperbehaarung und viele inaktive Gene.
na und kein problem, muss man immer alles erklären? vielleicht haben wir diese weil sie eine funktion haben im körper die die wissenschaft noch gar nicht herausgefunden hat...
Zitat:7. Anatomische Übereinstimmungen mit anderen Wirbeltieren. Der Mensch hat zum Beispiel genau so viele Halswirbel wie eine Giraffe oder eine Maus. Der Mensch hat genau soviele Knochen in den Armen und Händen wie das Pferd, die Fledermaus, eine Eidechse oder ein Frosch.
ist doch toll und trotzdem sehen wir so unterschiedlich aus
Zitat:8. Das Immunsystem: Hätten wir nicht so viele Immuninformationen von unseren Vorfahren erhalten, könnten wir auf diesem Planeten nicht leben.
sie konnten es doch...hätten wir nicht diese wunderbare welt und unseren körper der in diese welt so passt nicht vom schöpfer erhalten,würden wir alle gar nicht existieren
kann man drehen und wenden wie man will du hast deine überzeugung und wir haben unsere wie sagt Allah so schön im quran:
109.1. Sag: Ihr, die Glaubensverweigerer, 109.2. Ich diene nicht dem ihr dient, Und ihr seid nicht Knechte dessen, dem ich diene, Und ich bin nicht Knecht dessen, dem ihr dient,109.5. Und ihr seid nicht Knechte dessen, dem ich diene,Für euch eure Religion, und für mich meine Religion.
Zitat:Aber: Muss so ein Schöpfer als allmächtig angesehen werden. Ja klar! er kann ein Universum erschaffen. Aber wie hat er das gemacht? Hat er es Kraft seines Geistes geschaffen? Hat er das Universum erträumt oder sind wir garnicht wirklich, sondern nur Gedanken eines übermächtigen Geistes?
2.117. (Er ist) der Schöpfer der Himmel und der Erde in ihrer schönsten Form. Und wenn Er eine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er zu ihr nur: "Sei!" und so ist sie.
Zitat:Doch, Beweise gibt es schon! Nur hat der Autor sie nicht erwähnt - ob aus Unwissenheit oder mit Absicht, ist mir nicht bekannt.
es gibt keine wirklichen beweise sondern nur hypothesen wie es sein konnte, oder warst du dabei? niemand war dabei deswegen kann es niemand beweisen...ein paar fossilien sind keine beweise sondern nur ein paar arten die vielleicht ausgestorben sind oder oder... ihr spekuliert auch nur mit der evolution wie es gewesen sein könnte
also wenn deine vorfahren affen waren...es sei dir gegönnt, meine waren es nicht
Zitat:- Das unerklärbare Wissen im Koran, dass nur von einem Gott kommen könne, stellt sich bei genauer Betrachtung sehr wohl als Ergebnis irdischer Quellen heraus.
stimmt nicht...nochmal sieh dir bitte das video an
Zitat:- Mohammed als Analphabet ist eine unbewiesene Behauptung. Wenn er nicht schreiben konnte, wer hat dann den Koran zu Papier gebracht? Hat Mohammed einem Schreiber diktiert?
Wer war dieser Schreiber? War dieser dabei, wenn Gott zu Mohammed sprach?
ja er hat ihn diktiert und Allah sprach nicht zu muhammad friede und heil auf ihm sondern der engel gabriel wurde von Allah gesandt um Seine worte zu übermitteln
Zitat:- Die Vollkommentheit des Universums. Kann auch natürlichen Ursprungs sein. Wäre dieses Universum nicht perfekt, wäre es eben nicht. Oder wir wären nicht. Ich sehe keinen zwingenden Grund für das Vorhandensein eines Schöpfers.
6.50. Sag: Ich sage nicht zu euch, ich besäße die Schatzkammern Allahs, und ich weiß auch nicht das Verborgene; und ich sage nicht zu euch, ich sei ein Engel. Ich folge nur dem, was mir eingegeben wird. Sag: Sind (etwa) der blinde und der Sehende gleich? Denkt ihr denn nicht nach?
möge Allah dich sehend machen!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary