Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichtmuslime in die Hölle
#9
Hallo, es gibt Sachen die wir und sogar Propheten nicht gleich nachvollziehen können wie mosus in diesen Versen: 60
Und als Mūsā zu seinem Burschen sagte: „Ich lasse nicht ab, bis ich die Stelle erreicht habe, an der die Meere zusammenkommen, und sollte ich lange Zeit weiter gehen.“

61
Als sie die Stelle erreicht hatten, an der sie zusammenkommen, vergaßen sie ihren Fisch, so nahm er seinen Weg im Meer, (auf und davon) schwimmend.

62
Als sie vorbeigegangen waren, sagte er zu seinem Burschen: „Bringe uns unser Mittagessen. Wir haben ja durch diese unsere Reise (viel) Mühsal erlitten.“

63
Er sagte: „Siehst du! Als wir beim Felsen Rast gemacht haben, gewiß, da habe ich den Fisch vergessen. Und es ließ mich ihn nur der Satan vergessen, ihn (dir) zu erwähnen. Und er nahm seinen Weg im Meer auf wunderliche Weise.“

64
Er sagte: „Das ist es, was wir suchten.“ Da kehrten sie beide zurück, indem sie ihren eigenen Spuren folgten.

65
Sie trafen einen von Unseren Dienern, dem Wir Barmherzigkeit von Uns aus hatten zukommen lassen und den Wir Wissen von Uns her gelehrt hatten.

66
Mūsā sagte zu ihm: „Darf ich dir folgen, auf daß du mich von dem lehrst, was dir an Besonnenheit gelehrt worden ist?“

67
Er sagte: „Du wirst (es) bei mir nicht aushalten können.

68
Wie willst du das auch aushalten, wovon du keine umfassende Kenntnis hast?“

69
Er sagte: „Du wirst mich, wenn Allah will, standhaft finden, und ich werde mich keinem Befehl von dir widersetzen.“

70
Er sagte: „Wenn du mir denn folg(en will)st, dann frage mich nach nichts, bis ich selbst es dir gegenüber zuerst erwähne.“

71
Da zogen sie beide los, bis, als sie ein Schiff bestiegen, er darin ein Loch machte. Er (Mūsā) sagte: „Hast du ein Loch darin gemacht, um seine Besatzung ertrinken zu lassen? Du hast da ja eine grauenhafte Sache begangen.“

72
Er sagte: „Habe ich nicht gesagt, daß du (es) bei mir nicht wirst aushalten können?“

73
Er (Mūsā) sagte: „Belange mich nicht dafür, daß ich vergessen habe, und bedrücke mich in meiner Angelegenheit nicht mit einer Erschwernis.“

74
Da zogen sie beide weiter, bis, als sie dann einen Jungen trafen, er ihn tötete. Er (Mūsā) sagte: „Hast du eine unschuldige Seele getötet (und zwar) nicht (als Wiedervergeltung) für eine (andere) Seele? Du hast da ja eine verwerfliche Sache begangen.“

75
Er sagte: „Habe ich dir nicht gesagt, daß du (es) bei mir nicht wirst aushalten können?“

76
Er (Mūsā) sagte: „Wenn ich dich danach (noch einmal) nach irgend etwas frage, dann lasse mich dich nicht mehr begleiten. Dich trifft in Bezug auf mich kein Tadel.“

77
Da zogen sie beide weiter, bis, als sie dann zu den Bewohnern einer Stadt kamen, sie ihre Bewohner um etwas zu essen baten; diese aber weigerten sich, sie gastlich aufzunehmen. Da fanden sie in ihr eine Mauer, die einzustürzen drohte, und so richtete er sie auf. Er (Mūsā) sagte: „Wenn du wolltest, hättest du dafür wahrlich Lohn nehmen können.“

78
Er sagte: „Das ist die Trennung zwischen mir und dir. Ich werde dir jetzt die Deutung dessen kundtun, was du nicht aushalten konntest.

79
Was das Schiff angeht, so gehörte es Armen, die auf dem Meer arbeiteten. Ich wollte es schadhaft machen, denn ein König war hinter ihnen her, der jedes Schiff mit Gewalt wegnahm.

80
Was den Jungen angeht, so waren seine Eltern gläubige (Menschen). Da fürchteten wir, daß er sie durch (seine) Auflehnung und durch (seinen) Unglauben bedrücken würde.

81
So wollten wir, daß ihr Herr ihnen zum Tausch einen gebe, – besser als er an Lauterkeit und näher kommend an Güte.

82
Was aber die Mauer angeht, so gehörte sie zwei Waisenjungen in der Stadt, und unter ihr befand sich ein für sie bestimmter Schatz. Ihr Vater war rechtschaffen, und da wollte dein Herr, daß sie (erst) ihre Vollreife erlangen und (dann) ihren Schatz hervorholen – aus Barmherzigkeit von deinem Herrn. Ich tat es ja nicht aus eigenem Ermessen. Das ist die Deutung dessen, was du nicht aushalten konntest.“

Also sogar die Eltern von Mohamed s.a.a.w.s kommen in die Holle. Sein Onkel abou taleb hat ihn beschützt und geholfen und wollte nicht den Islam annehmen. Er bekommt den wenigsten Schmerz in der Holle für seine taten. Wäre er Moslem wuerde er in die oberen stufen des paradies kommen. Das können wir einfach nicht bestimmen.
  


Nachrichten in diesem Thema
Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 24-05-2014, 01:46 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von subhanallah - 24-05-2014, 03:29 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 24-05-2014, 10:08 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 12:27 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von subhanallah - 25-05-2014, 01:08 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Gast - 25-05-2014, 12:36 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Konvertit - 25-05-2014, 03:06 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 04:38 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 26-05-2014, 07:43 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 26-05-2014, 10:37 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 28-05-2014, 02:24 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von alhich - 25-05-2014, 04:45 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von reem - 25-05-2014, 05:07 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von reem - 28-05-2014, 09:55 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 29-05-2014, 12:48 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Muslima93 - 28-05-2014, 10:58 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 29-05-2014, 02:19 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Mursi - 29-05-2014, 08:49 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 29-05-2014, 02:18 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Issa Mönks - 29-05-2014, 05:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste