(23-05-2014, 12:14 AM)Abida schrieb: Salam aleikum
Möge Allah dich heilen. Ich kenne eine Schwester sie hatte ein Jin in sich. Dieser Jin kam nicht durch sihr in sie rein, sondern weil der Jin die Schwester gemocht hat. Sie hatte auch eine lange Zeit viele Gedanken im Kopf, die von alleine kamen,welche sie nicht abschalten konnte. Es waren schlechte Gedanken. Und dann merkte die Schwester das irgendwas nicht normal mit ihr ist, weil sie die Gedanken nicht unter Kontrolle hatte und sie bittete allah wenn irgendwas in ihr ist, das Er swt es ihr zeigen soll. Am nächsten Tag lies sie jemand auf ihr lesen, aufgrund der entstanden Kopfschmerzen und der enge in der Brust die sie hatte.
Und du bist nicht der einzige,es gibt viele Geschwister die das Problem haben wie du.
Versuch oft die ruqia zu hören,besser sogar selber auf dich lesen oder jemand soll auf dich lesen. Allah swt ist Barmherzig,alles ist chair für dich inshaallah.
Und zu den zwangsgedanken,sie können auch von unserem Quarin,unseren Feind kommen,der Shaytan, der durch uns fließt. Er will uns traurig machen, mit Gedanken, auf verschiedeneer Art und Weise, die wir leider nicht so leicht stoppen können. Wir können es zulassen, das der Shaytan in jeden von dem Mensch über Hand über uns nimmt ODER ob wir über Hand über ihn nehmen. Wenn wir uns von Allahs Religion entfernen, so wird der Shaytan uns herumführen aber wenn wir stark in der Religion sind, so können wir inshaallah vieles bewältigen. Mit den schlechten waswas will der Shaytan uns traurig machen und uns verzweifeln lassen, weil wir ja schließlich denken die schlechten Gedanken kommen von uns. Und auch wenn wir wissen Allah vergibt die Gedanken solange sie nicht in taten umgesetzt werden oder darüber gesprochen wird, haben wir sehr viel Angst dass Allah uns dafür bestraft. Inshaaallah ist es aber gut, wenn wir Angst zeigen,weil so weiß man die Gedanken kommen nicht von einem selber
Und wir müssen verstehen, dass wir in einem Kampf sind gegen den Teufel und unserer Nafs umd gegen unseren waswas, und das ist der jihad an Nafs. Das Leben ist nicht wie wir es uns vorstellen und gerne haben würden, aber wir können nicht viel ändern, wenn uns eine Prüfung heimsucht, wir können nur versuchen im Geduld zu verharren und vertrauen auf Allah aufzubauen und immer an die Barmherzigkeit Allahs festhalten. Denn allah swt ist in der Lage eine Situation ins Gute zuwenden
Assalamu 3alaykum,
Barak ALLAHu feek au feeki jenachdem. Soub7anALLAH allein dieser Beitrag hat mir wieder Kraft gegeben und meinen Zustand leicht geändert. Wörte können viel bewirken bzw die Information in diesen Worten. Du beschreibst genau richtig, dass auch wenn ich mir bewusst bin ich will ja diese Gedanken nicht haben und denken und auch weiß sogar dass sie nicht meiner Selbst entstammen aus freiem Willen oder meiner Absicht, trotzdem machen sie einen fertig. In dieser Phase merke ich wie mein Iman geprüft wird. Jeden Tag habe ich dasss gefühl wie mich etwas in den Unglauben drängen will durch Gefühle, als ob mein Iman abgestumpft sei und WasWas in form von Gedanken. Aber wie auch schon erwähnt wurde, ist das mit sicherheit der Jihad gegen die Nafs, der große Jihad.
Das Wissen im Islam ist der Schlüssel und der Schutz mit Sicherheit, die a7adiithe und ALLAHs Worte stabilisieren den Zustand deiner Seele. Ich kam ja auch genau so raus aus meiner damaligen kranken Phase aber leider ist dies halt zurückgekehrt.
Kennt ihr das, wenn ihr Phasen habt wo ihr so sehr an ALLAH glaubt und wisst dass er existiert, wie als ob ihr eure Hand vor euch sieht, und voll den Durchblick und die Erkenntnis habt und daraufhin diesen starken Glauben? Und dann kommen Phasen, wo ihr immernoch diese Erkenntnise habt (die durch das Nachdenken über die Schöpfung ALLAhs, Wunder, ALLAHS Worte) aber einfach das Gefühl des Starken Glaubens und Verbindung mit ALLAH nicht mehr so ist wie davor? Wieso ist das so ? und dann verunsichert mich dieses abgestumpfte schwachgewordene Gefühl so sehr dass ich denke ich bin Ungläubig geworden.
Wiederrum sage ich mir, alleine die Angst um mein Iman, beweist eigentlich dass ich Glaube. Es ist ein Gedankenkarussel dass iwie nicht endet.
Dankenochmal an ALLE die einen Beitrag geschrieben haben, hat mir aufjedenfall etwas Kraft und Hoffung gegeben! Möge ALLAH euch reichlich belohnen. Wenn man seinen Geschwistern hilft und nicht im Stich lässt, dann hilft ALLAH auch einem und lässt ihm nicht im Stich !! Jazakum ALLAHu kheiran.