Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichtmuslime in die Hölle
#12
Zitat:Ich würde gerne wissen, ob das auch DEINE persönliche Meinung ist oder ob Du hier einfach aus einem Buch zitierst von dem Du ausgehst, dass es Gottes Wort ist.

Diese Frage ist wohl nicht dein Ernst oder? Was anderes hast du wohl nichts zu sagen an der Tatsache, das der größte Verrat, der Verrat an deinen Schöpfer ist? Aber das ist dir ja wohl egal. Hauptsache deine Gelüste, Gefühle und Begierden sind wichtig. All dies wurde dir als eine Prüfung gegeben, was du damit anstellen wirst.



Zitat:Dann wäre ich lieber ganz alleine auf der Welt als mit der Angst, meine Lieben könnten ewig im Höllenfeuer brennen.

Das kannst du dir nicht aussuchen. Du wurdest erschaffen um geprüft zu werden und wenn bei dir nicht GOTT DEIN HERR UND SCHÖPFER der dich jede Sekunde versorgt am LIEBSTEN IST UND AM WICHTIGSTEN, dann tut es mir leid.

Kennst du das vornehmste Gebot aus der Bibel?

Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste aller Gebote ist: «Höre, Israel, der HERR, unser Gott, ist alleiniger HERR; Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe (Islam), mit deinem ganzen Verstand und mit aller deiner Kraft.
Markus 12,29-30


Das ist nichts Neues mein lieber DF. Nur das ihr Christen leider selbst eure eigene Religion nicht kennt.


Zitat:Ich würde gerne wissen, ob DU es auch für gerecht hältst, wenn Menschen ewig in der Hölle leiden, nur weil sie, warum auch immer, den Islam nicht angenommen haben. Bist DU der auch Meinung, Menschen gehören in die Hölle, wenn sie den Islam nicht annehmen?

Ja natürlich bin ich dieser Meinung, schliesslich ist das die gerechte Strafe die Gott für diese Menschen vorgesehen hat. Oder bist du etwa klüger als Gott und weiser als der Schöpfer der Himmel und der Erde und kennst alle Geheimnisse und kennst alle Begebenheiten und Maßstäbe, mit denen Gott richten wird?


Zitat:In unserem Fall mit den Höllenqualen sollte das doch eigentlich selbstverständlich sein.

Nun, wenn du dich schon dafür entschieden hast, obwohl du die Konsequenzen kennst, dann tadele niemanden ausser dich selbst.


Zitat:Und genau das macht mir Angst.

Dir macht Angst, das bei uns an erster Stelle GOTT IST. :)

Das ist das NORMALSTE DER WELT und das GERECHTESTE DER WELT. Kann es denn etwas größeres und wertvolleres und wichtigeres geben als DEIN SCHÖPFER, der ALLES ERSCHAFFEN hat. Der deine Liebe erschaffen hat, der deine Barmherzigkeit erschaffen hat und alles was du siehst und nicht siehst und du dann DIESE DINGE GEGEN IHN VERWENDEN WILLST?

Davon solltest du dich eher fürchten.


Zitat:Das hört sich sehr danach an, als würdest Du voll und ganz hinter dieser Aussage stehen. Ist mir unverständlich wie man der Meinung sein kann, dieser Mensch hätte ewiges Höllenfeuer verdient.

Mir ist umso mehr unverständlicher, das jemand etwas anderes als Wichtiger ansieht, als seinen Schöpfer. Wenn er es nicht verdient hätte, dann wäre er sicherlich nicht ewig darin. Ich bin hier nicht um zu urteilen über eine einzelne Person. Allah s.w.t. ist der Richter über jeden Einzelnen, was ich jedoch sagen kann allgemein ist, das jeder der nicht den Islam annimmt, sein Ort die Hölle sein wird, den er sich dadurch selbst ausgesucht hat.

Warum wunderst du dich das jemand ewig in die Hölle kommt, wenn du doch eigentlich ganz gut ein Beispiel darstellst, wenn für dich Gott nicht das Wichtigste ist und du garnicht deinen Schöpfer begehrst und über alles liebst und dich hochmutig benimmst gegenüber deinen Schöpfer, obwohl du nichtmal ein Pünktchen im Universum darstellst und dann im Jenseits verdammt würdest.

Ich empfehle dir auch diese Diskussion, damit du einige Dinge besser verstehst:

http://islam-forum.info/Thema-Sinn-von-e...ige+Strafe


Zitat:Da liegt aber das eigentliche "Problem". Wenn ich die Vorraussetzungen wirklich hätte, würde ich voll und ganz hinter dem stehen, was hier von eurer Seite aus behauptet und geschrieben wird. Das tue ich aber nicht - weil ich es eben NICHT verstehe. Und was kann ich bitteschön dafür, wenn ich es nicht verstehen kann?

Vielleicht weil du es nicht verstehen WILLST? Weil du es nicht wahrhaben willst, das Gott nunmal das WICHTIGSTE IST und das ER DER HÖCHSTE IST und das LIEBSTE und du auch garnicht versuchst dein Ego zu bekämpfen und deine Gelüste lieber folgen willst? Die Kraft von Gott hast du sicherlich bekommen, es liegt nur AN DEINEN WILLEN, ob du diese Kraft auch anwendest und somit wurden dir alle Vorraussetzungen gegeben.


Zitat:Wenn jemand (Abraham) dazu bereit ist für seine Religion einen Menschen zu töten, halte ich das für gemein gefährlich und mit Sicherheit nicht für vorbildhaft.


Lol Jetzt ist wohl Abraham gemein gefährlich, der Gesandte Gottes, den JEDER VON DEN DREI GROSSEN RELIGIONEN AKZEPTIERT (Juden, Christen und Muslime) und als Vorbild sehen. Und anscheinend sind alle Gesandten Gottes die sich in den Willen Gottes ergeben haben (einschliesslich Jesus, der sagte: "Nicht mein Wille gescheh, sondern DEINER") gefährlich, aber DU, der seinen Gelüsten folgt und seine Neigungen zu Gott erhoben hat, du bist nicht gefährlich?


Zitat:Ich beschwöre nichts herbei. Ich stehe nur voll und ganz hinter meine Lieben (Familie und Freunde). Ich habe auch nicht die Absicht jemandem Schaden zuzufügen - auch nicht "Allah". Und was mit mir geschieht, das entscheidet alleine, wenn es ihn wirklich gibt, einzig und alleine Gott.

Ja aber du bist bereit die Strafe anzunehmen, NUR WEGEN DEINER FAMILIE und bist bereit dich GEGEN DEINEN HERRN ZU STELLEN, auch wenn deine Familie gegen Gott rebelliert hat und sich etwas anderes als Gott genommen hat und etwas anderes mehr geliebt hat als Gott und dem Herrn der Welten etwas beigesellt hat, obwohl die Himmel und die Erde und alles was darin ist IHREN HERRN PREISEN und sich ihm ergeben?
Willst du hinter deine Familie stehen, auch wenn sie falsch liegt?
Natürlich entscheidet das Gott, aber Gott hat sich uns offenbart und auch Seinen Willen und auch was die Konsequenz derjenigen sein wird, die sich GEGEN GOTT stellen und anstatt Gott, ihre eigenen Gelüste, Neigungen usw. folgen.


Zitat:Nein, zwingen sollte Allah niemanden - auch nicht dazu, ewiges Höllenfeuer zu erleiden nur weil man nicht den Islam angenommen hat.

All dies ist wie gesagt, die Konsequenz seiner EIGENEN TATEN UND SEINES EIGENEN WILLENS.

Willst du ins Paradies? So ergebe dich dem Herrn der Welten und sei im Einklang mit Seinem Willen, so wie es JEDER GESANDTE GOTTES GELEHRT HAT ("und nicht mein Wille gescheh, sondern DEINER" Zitat Jesu aus der Bibel)

Willst du das nicht, dann ist der nächste Weg, der Weg in die Hölle. Das sind nunmal die Konsequenzen und daran kann ich nichts ändern und auch du nicht. Die Welt und die Gesetze gehört nunmal dem HERRN DER WELTEN. Du wirst gefragt werden, über das was du tust. Der Erhabene und Allerbarmer jedoch, hat niemanden Rechenschaft zu leisten.

Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will. Siehe, Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, das sie wie eine Zeltdecke umschließen wird. Und wenn sie um Hilfe schreien, so wird ihnen mit Wasser gleich geschmolzenem Metall, das die Gesichter verbrennt, geholfen werden. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist die Raststätte![18:29]
Wahrlich, die da glauben und gute Werke tun - wahrlich, Wir lassen den Lohn derjenigen, die gute Werke tun, nicht verloren gehen.[18:30]Sie sind es, denen die Gärten von Eden, durch welche Bäche fließen, zuteil werden. Darin werden sie mit Armspangen aus Gold geschmückt und in grüne Gewänder aus feiner Seide und Brokat gekleidet sein, und darin lehnen (sie) auf erhöhten Sitzen. Wie herrlich ist der Lohn und wie schön ist die Raststätte![18:31]
  


Nachrichten in diesem Thema
Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 24-05-2014, 01:46 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von subhanallah - 24-05-2014, 03:29 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 24-05-2014, 10:08 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 12:27 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von subhanallah - 25-05-2014, 01:08 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Gast - 25-05-2014, 12:36 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Konvertit - 25-05-2014, 03:06 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 04:38 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 26-05-2014, 07:43 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 26-05-2014, 10:37 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 28-05-2014, 02:24 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von alhich - 25-05-2014, 04:45 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von reem - 25-05-2014, 05:07 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von reem - 28-05-2014, 09:55 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 29-05-2014, 12:48 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Muslima93 - 28-05-2014, 10:58 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 29-05-2014, 02:19 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Mursi - 29-05-2014, 08:49 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 29-05-2014, 02:18 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Issa Mönks - 29-05-2014, 05:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste