Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichtmuslime in die Hölle
#13
(26-05-2014, 10:37 PM)Abdu rRahman schrieb:
Zitat:Ich würde gerne wissen, ob das auch DEINE persönliche Meinung ist oder ob Du hier einfach aus einem Buch zitierst von dem Du ausgehst, dass es Gottes Wort ist.

Diese Frage ist wohl nicht dein Ernst oder? Was anderes hast du wohl nichts zu sagen an der Tatsache, das der größte Verrat, der Verrat an deinen Schöpfer ist? Aber das ist dir ja wohl egal. Hauptsache deine Gelüste, Gefühle und Begierden sind wichtig. All dies wurde dir als eine Prüfung gegeben, was du damit anstellen wirst.

Natürlich war die Frage ernst gemeint. Wieso denn nicht? Mir persönlich stellt sich die Frage, ob Gott überhaupt verraten werden kann wenn er wirklich so allmächtig, allwissend und so soverän ist, wie es das Christentum, Judentum und der Islam behaupten. Ein solch alles überragendes Wesen kann meines Erachtens weder beleidigt noch verraten werden. Denn niemand, und schon gar kein Mensch, könnte einem solchen Gott etwas wirklich schlechtes antun. Ein Gott, der sogleich Verrat "schreit", wenn ein von ihm selbst geschaffener Mensch nicht an den Islam als einzig wahre Religion glauben kann (da ihm die Überzeugung fehlt !!!) und ihn dafür in die ewige Hölle schickt, ist nicht der Soverän, der er behauptet zu sein. Hingegen scheint mir die Eigenart, "Verrat" zu schreien nur weil ein anderer Mensch nicht dieselbe Religion teilt, allzu menschlich zu sein.

Und woher willst Du eigentlich wissen, dass mir meine "Gelüste" und "Begierden" (welche genau sollen das denn bei mir sein?) wichtiger sind alles andere auf dieser Welt? Du hast nicht das Recht, ein solches Urteil über mich zu fällen.

(26-05-2014, 10:37 PM)Abdu rRahman schrieb: Das kannst du dir nicht aussuchen. Du wurdest erschaffen um geprüft zu werden und wenn bei dir nicht GOTT DEIN HERR UND SCHÖPFER der dich jede Sekunde versorgt am LIEBSTEN IST UND AM WICHTIGSTEN, dann tut es mir leid.

So viel Anteilnahme ist ja fast schon unerträglich. Für wen genau tut es Dir denn leid? Für mich? Für Gott? Oder vielleicht doch eher für dich selbst? Daher eben meine oben erwähnte Frage, die ich durchaus ernst gemeint habe. Denn wenn Du persönlich der Meinung bist, dass es meine gerechte Strafe wäre in der Hölle zu schmoren, nur weil ich nicht von Deiner Religion überzeugt bin, könnte ich Dir Dein Mitleid auch nicht abnehmen - das wäre dann nichts weiter als Heuchelei. Solltest Du innerlich aber wirklich Mitleid mit mir haben, dann zeigt mir das, dass Du selbst daran zweifelst, ob die Höllenstrafe wirklich eine angemesse Bestrafung für mich und milliarden anderer Menschen sein kann nur weil sie nicht den Islam annehmen.

(26-05-2014, 10:37 PM)Abdu rRahman schrieb: Ja natürlich bin ich dieser Meinung, schliesslich ist das die gerechte Strafe die Gott für diese Menschen vorgesehen hat. ...

Dann erspar mir bitte auch dein vorgeheucheltes Mitleid. Denn darauf kann ich definitiv auch verzichten.

(26-05-2014, 10:37 PM)Abdu rRahman schrieb: Oder bist du etwa klüger als Gott und weiser als der Schöpfer der Himmel und der Erde und kennst alle Geheimnisse und kennst alle Begebenheiten und Maßstäbe, mit denen Gott richten wird?

Ich habe nie behauptet, klüger als Gott zu sein. Aber ich behalte mir vor, zu beurteilen, ob eine Religion von Gott stammt oder nicht. Und dafür benutze ich mein Herz und meinen Verstand.

(26-05-2014, 10:37 PM)Abdu rRahman schrieb: Dir macht Angst, das bei uns an erster Stelle GOTT IST. :)

Ein Mensch, für den Gott an erster Stelle steht, macht mir keine Angst. Ein Mensch hingegen der völlig unkritisch davon überzeugt ist, der Koran und die Sunna stehen an erster Stelle und seien unbestreitbar und Wort für Wort Gottes Wort und der meint, er müsse diesen Worten unbedingten Gehorsam erweisen (auch wenn er selbst nicht alles unbedingt versteht), der macht mir wahrlich Angst. Menschen die meinen, alle anderen Menschen die nicht die eigene Religion oder Weltanschauung teilen wie man selbst haben es nicht verdient zu Leben, die machen mir Angst.

(26-05-2014, 10:37 PM)Abdu rRahman schrieb: Lol Jetzt ist wohl Abraham gemein gefährlich, der Gesandte Gottes, den JEDER VON DEN DREI GROSSEN RELIGIONEN AKZEPTIERT (Juden, Christen und Muslime) und als Vorbild sehen. Und anscheinend sind alle Gesandten Gottes die sich in den Willen Gottes ergeben haben (einschliesslich Jesus, der sagte: "Nicht mein Wille gescheh, sondern DEINER") gefährlich, aber DU, der seinen Gelüsten folgt und seine Neigungen zu Gott erhoben hat, du bist nicht gefährlich?

Abraham ist, wenn er jemals wirklich gelebt haben soll, schon sehr lange tot. Abraham kann heute niemandem mehr gefährlich werden. Gefährlich können höchstens heute lebende Menschen sein, die Abrahams Prüfung nicht als Metapher verstehen (wie die meisten Christen die ich kenne) sondern meinen, seinem Handeln uneingeschränkt nacheifern zu müssen. Sprich Menschen, die heute dafür bereit sind, andere Menschen im vermeintlichen Namen Gottes zu töten, die machen mir Angst.

(26-05-2014, 10:37 PM)Abdu rRahman schrieb: Ja aber du bist bereit die Strafe anzunehmen, NUR WEGEN DEINER FAMILIE und bist bereit dich GEGEN DEINEN HERRN ZU STELLEN, auch wenn deine Familie gegen Gott rebelliert hat

Meine Eltern, Geschwister und Freunde rebellieren nicht gegen Gott - sie nehmen lediglich nur nicht den Islam an ;)

(26-05-2014, 10:37 PM)Abdu rRahman schrieb: Willst du hinter deine Familie stehen, auch wenn sie falsch liegt?

Selbst wenn sie falsch liegen, haben sie es nicht verdient, in der Hölle ewiges Leid zu erfahren.

(26-05-2014, 10:37 PM)Abdu rRahman schrieb: Willst du das nicht, dann ist der nächste Weg, der Weg in die Hölle.

Nun, da bleibt mir wohl dann nur noch die Hoffnung, die bei mir fast schon in Gewissheit müdet, dass der Islam, so wie IHR ihn lehrt, nicht der Wahrheit entsprechen kann.

(26-05-2014, 10:37 PM)Abdu rRahman schrieb: Du wirst gefragt werden, über das was du tust.

Und solange warte ich eben, bis Gott mich fragt und lasse mir von einem x-beliebigen Salafisten nicht sagen, was ich zu tun habe und was nicht, was richtig ist und was nicht.
  


Nachrichten in diesem Thema
Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 24-05-2014, 01:46 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von subhanallah - 24-05-2014, 03:29 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 24-05-2014, 10:08 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 12:27 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von subhanallah - 25-05-2014, 01:08 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Gast - 25-05-2014, 12:36 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Konvertit - 25-05-2014, 03:06 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 04:38 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 26-05-2014, 07:43 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 26-05-2014, 10:37 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 28-05-2014, 02:24 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von alhich - 25-05-2014, 04:45 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von reem - 25-05-2014, 05:07 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von reem - 28-05-2014, 09:55 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 29-05-2014, 12:48 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Muslima93 - 28-05-2014, 10:58 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 29-05-2014, 02:19 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Mursi - 29-05-2014, 08:49 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 29-05-2014, 02:18 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Issa Mönks - 29-05-2014, 05:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste