Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichtmuslime in die Hölle
#16
bismillah


Barakallahu fiekum liebe Geschwister, aber ist schon gut. Ich habe von ihm nichts anderes erwartet eigentlich. Anscheinend fehlen ihm die Argumente und dann fängt man zu beleidigen und mit unappetitlichen Bezeichungen wie Salafist, Heuchler usw. rumzuwerfen.

Womöglich war ich auch zu hart zu ihm bzw. die Wahrheit war einfach zu bitter. Ja, die Wahrheit ist manchmal bitter, aber sie ist die BESTE HEILUNG.

Ich verzeihe ihm das und bin gerne bereit ihm zu erklären das er falsch liegt, was seine Behauptungen angeht, ich wäre heuchlerisch usw.

Zitat:Natürlich war die Frage ernst gemeint. Wieso denn nicht?

Das solltest du eigentlich selber wissen wieso, denn so eine Frage ist einfach provukativ und will etwas ausdrücken und zwar als ob wir Muslime nicht von uns aus denken würden, sondern einfach nur etwas aus dem Buch ablesen, obwohl du GANZ GENAU WEISST, das dies meine Worte sind die ich schreibe. Anstatt, das du mir auf meine Argumente eingehst und auf die Tatsache des Verrats an Gott eingehst, provuzierst du einfach.

Zitat:Mir persönlich stellt sich die Frage, ob Gott überhaupt verraten werden kann wenn er wirklich so allmächtig, allwissend und so soverän ist, wie es das Christentum, Judentum und der Islam behaupten. Ein solch alles überragendes Wesen kann meines Erachtens weder beleidigt noch verraten werden. Denn niemand, und schon gar kein Mensch, könnte einem solchen Gott etwas wirklich schlechtes antun. Ein Gott, der sogleich Verrat "schreit", wenn ein von ihm selbst geschaffener Mensch nicht an den Islam als einzig wahre Religion glauben kann (da ihm die Überzeugung fehlt !!!) und ihn dafür in die ewige Hölle schickt, ist nicht der Soverän, der er behauptet zu sein. Hingegen scheint mir die Eigenart, "Verrat" zu schreien nur weil ein anderer Mensch nicht dieselbe Religion teilt, allzu menschlich zu sein.

JETZT ERST GEHST DU DARAUF EIN? Schau es geht doch. Also hättest du dir die provukative und unsinnige Frage sparen können.

Die Sache ist ganz einfach. Du hast Recht. Gott kann nicht beleidigt werden oder verraten werden in dem Sinne, das Ihm die Beleidigung oder der Verrat was schadet. Aber es geht auch garnicht hier darum, das DIES IHM SCHADET, sondern DIR. Dadurch das ein Mensch VERSUCHT Gott zu beleidigen oder VERSUCHT Gott zu verraten, schadet er sich selbst und muss deshalb die KONSEQUENZEN TRAGEN.

Wenn einem die Überzeugung fehlt, dann kann er entsprechend suchen und forschen. Allah s.w.t. hat uns GENÜGEND BEWEISE GEGEBEN durch Seine Gesandte, für die Wahrhaftigkeit des Islams. Aber einfach zu sagen "ich bin nicht überzeugt" nur weil man eine Sache auf Anhieb nicht versteht, oder weil es einem einfach nicht passt und einem die Begierden was anderes sagen, ist kein Entschuldigungsgrund.

Wenn man sich nicht Gott fügt und nicht mit Ihm im Einklang steht, dann sollte man auch nicht erwarten, das man im Jenseits mit Blumen empfangen wird, sondern entsprechend der dortigen Maßstäbe, wird man entweder bestraft oder belohnt.

Ich habe eine Frage an dich. Abgesehen jetzt ob der Islam die Wahrheit ist für dich oder nicht, bist du ALLGEMEIN BEREIT, dich Gott zu fügen und SEINEN WILLEN ZU TUN und dein Leben danach zu richten, wenn du die Gebote Gottes wüsstest und dir sicher wärst, das dies von Gott ist? Und würdest du dich auch dem Willen Gottes fügen, zu akzeptieren, das Er diejenigen bestrafen wird, die sich Ihm widersetzen und ihre eigenen Begierden und Gelüste als Führer und Gott nehmen?

Zitat:Und woher willst Du eigentlich wissen, dass mir meine "Gelüste" und "Begierden" (welche genau sollen das denn bei mir sein?) wichtiger sind alles andere auf dieser Welt? Du hast nicht das Recht, ein solches Urteil über mich zu fällen.

Na ganz einfach. Das entnehme ich aus DEINEN WORTEN. Als ich sagte:

Zitat: Abdu rRahman schrieb: Bei dir sind an erster Stelle vergängliche Dinge, bei uns Muslimen ist an erster Stelle DER HERR DER WELTEN.

Hast du geantwortet:
Zitat:Und genau das macht mir Angst.

Also hast du hier selbst bestätigt, das wenn bei uns an erster Stelle der Herr der Welten steht, dir das sogar Angst macht, geschweige denn, das Gott an erster Stelle ist bei dir. Wenn Gott NICHT an erster Stelle ist bei dir, heisst das im Umkehrschluss, das du deine Begierden folgst und entsprechend deinen Begierden, irgendetwas für dich an erster Stelle ist von der Schöpfung, anstatt Gott.
Deine Begierden sagen auch, wie kann ein Mensch für ewig in die Hölle, obwohl Gott sagt, das dieser Mensch dies verdient hat. Also wen folgst du jetzt? Gott oder deinen Begierden?


So jetzt kommen wir zu dem Teil, wo du mich als Heuchler abstempelst:

Zitat:So viel Anteilnahme ist ja fast schon unerträglich. Für wen genau tut es Dir denn leid? Für mich? Für Gott? Oder vielleicht doch eher für dich selbst? Daher eben meine oben erwähnte Frage, die ich durchaus ernst gemeint habe. Denn wenn Du persönlich der Meinung bist, dass es meine gerechte Strafe wäre in der Hölle zu schmoren, nur weil ich nicht von Deiner Religion überzeugt bin, könnte ich Dir Dein Mitleid auch nicht abnehmen - das wäre dann nichts weiter als Heuchelei. Solltest Du innerlich aber wirklich Mitleid mit mir haben, dann zeigt mir das, dass Du selbst daran zweifelst, ob die Höllenstrafe wirklich eine angemesse Bestrafung für mich und milliarden anderer Menschen sein kann nur weil sie nicht den Islam annehmen.

...Dann erspar mir bitte auch dein vorgeheucheltes Mitleid. Denn darauf kann ich definitiv auch verzichten.

Du hast hier einen Denkfehler. Aber deine Eile mich als Heuchler zu bezeichnen, hat dir wohl nicht die Gelegenheit gegeben, diese Sache richtig zu überlegen aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge.

Verbinde jetzt nicht deine provukative Frage mit meiner Aussage, das es mir leid tut für dich, denn meine Aussage ist erst später gekommen, also kann es garnicht darum gehen was du hier behauptest " Daher eben meine oben erwähnte Frage, die ich durchaus ernst gemeint habe. Denn wenn Du persönlich der Meinung bist, dass es meine gerechte Strafe wäre in der Hölle zu schmoren, nur weil ich nicht von Deiner Religion überzeugt bin, könnte ich Dir Dein Mitleid auch nicht abnehmen - das wäre dann nichts weiter als Heuchelei. "

Was deine Behauptung wäre, das darin Heuchelei ist, wenn du mir leid tun würdest, ist wie gesagt ein voreiliger Denkfehler, denn hättest du gut überlegt, dann würdest du auch erkennen, dass das eine, nicht das andere ausschliesst, denn stelle dir vor, jemand, den du kennst und dem du Gutes wünschst, kommt ins Gefängnis, aufgrund einer Tat die er begangen hat und GERECHTERWEISE diese Strafe bekommt. Und du bist überzeugt, das dies eine gerechte Strafe ist für dieses Verbrechen, das dein Bekannter begangen hat. Heisst das jetzt das es dir NICHT LEIDTUN KANN um deinen Bekannten, das er ins Gefängnis sein wird? Und wenn es dir um ihn leid tut, das dies Heuchelei ist? Nein. Denn es kann dir trotzdem leid tun, obwohl du überzeugt bist, das die Strafe gerecht ist und das ist auch ganz normal und hat nichts mit Heuchelei zu tun.

Zitat:Ich habe nie behauptet, klüger als Gott zu sein. Aber ich behalte mir vor, zu beurteilen, ob eine Religion von Gott stammt oder nicht. Und dafür benutze ich mein Herz und meinen Verstand.

Ja hierrin liegt das Problem. Benützt du wirklich dein Verstand und dein Herz, oder sind es eher die BEGIERDEN die du dafür benützt? Denn würde man sein Herz und Verstand benützen, dann würde der Verstand sagen, FÜGE DICH GOTT, denn du bist nicht klüger und weiser und kennst auch nicht alle Begebenheiten, Maßstäbe usw. damit du sagst, das ist nicht gerecht, obwohl Gott es so beschlossen hat.
Das Herz würde sagen, ist es nicht so das du deinen Schöpfer über alles liebst? Wie kannst du nur, die Gerechtigkeit deines Schöpfers anzweifeln, wo Er dich doch jeden Augenblick versorgt.

Aber wenn es die Begierden sind, welche du folgst, dann kann ich dich auch verstehen, wenn Gott NICHT AN ERSTER STELLE IST bei dir und dir auch solche Menschen Angst machen, denen der ERHABENE an erster Stelle ist. Denn die Begierden sind es, die einen vom Gott fernhalten wollen.
Anstatt das DU dich Gott hingibst in Seinen Willen, willst du das Gott entsprechend deinen Begierden und Vorstellungen ist, ansonsten ist dieser Religion nicht richtig?


Zitat:Ein Mensch, für den Gott an erster Stelle steht, macht mir keine Angst.

Vorhin hast du aber was anderes behauptet...

Zitat:Ein Mensch hingegen der völlig unkritisch davon überzeugt ist, der Koran und die Sunna stehen an erster Stelle und seien unbestreitbar und Wort für Wort Gottes Wort und der meint, er müsse diesen Worten unbedingten Gehorsam erweisen (auch wenn er selbst nicht alles unbedingt versteht), der macht mir wahrlich Angst. Menschen die meinen, alle anderen Menschen die nicht die eigene Religion oder Weltanschauung teilen wie man selbst haben es nicht verdient zu Leben, die machen mir Angst.

Wer hat dir diesen Unsinn erzählt, das wir völlig unkritisch vom Quran und Sunnah überzeugt sind und ohne zu überprüfen und zu forschen? Ich habe dir einen Link geschickt, von einer Diskussion, wo das gut erklärt wird, das wir nicht BLINDGLÄUBIGE SIND, aber du hast dies anscheinend NICHT GELESEN, aber dafür schön beleidigen und FALSCHE URTEILE über uns fällen.

Wer hat dich auch angelogen, das wir der Meinung sind, das alle anderen Menschen die eine andere Religion als wir teilen, es nicht verdient haben zu leben?

Soll ich dir mal sagen von wem du WIRKLICH ANGST HABEN SOLLTEST?
VON DIEJENIGEN DIE DIR DIESE SACHEN IN DEINEN KOPF EINGETRICHTET HABEN UND DICH ANGELOGEN HABEN.

Denn woher hast du diese Begriffe wie "Salafisten" usw. mit denen du uns identifizierst und mich solchen Lügen und Behauptungen?

Zitat:Abraham ist, wenn er jemals wirklich gelebt haben soll, schon sehr lange tot. Abraham kann heute niemandem mehr gefährlich werden. Gefährlich können höchstens heute lebende Menschen sein, die Abrahams Prüfung nicht als Metapher verstehen (wie die meisten Christen die ich kenne) sondern meinen, seinem Handeln uneingeschränkt nacheifern zu müssen.Sprich Menschen, die heute dafür bereit sind, andere Menschen im vermeintlichen Namen Gottes zu töten, die machen mir Angst.

Was für eine "Methapher" soll das bitteschön sein mit Abraham, wenn das doch WIRKLICH stattgefunden hat? Sein Handeln ist ein höchstes Beispiel für die Liebe und Aufopferung für Gott und dafür das GOTT AN ERSTER STELLE IST und deshalb habe ich dir auch dieses Beispiel gegeben und habe nie von solchen Leuten geredet, über die du jetzt sprichst.


Zitat:Meine Eltern, Geschwister und Freunde rebellieren nicht gegen Gott - sie nehmen lediglich nur nicht den Islam an ;)

Ja, da musst du jetzt selbst darüber lachen, :) wie lächerlich es ist zu sagen, das man nicht gegen Gott rebelliert, obwohl man sich IHM NICHT HINGIBT UND SEINE GEBOTE ACHTET und SEINE GESANDTEN UND OFFENBARUNGEN AKZEPTIERT.

Zitat:Selbst wenn sie falsch liegen, haben sie es nicht verdient, in der Hölle ewiges Leid zu erfahren.

Bist du der ALLWEISE UND ALLWISSENDE, damit du entscheidest ob die es verdient haben oder nicht, oder ist es DER SCHÖPFER DER HIMMEL UND DER ERDE der dies am besten weiss?

Zitat:Nun, da bleibt mir wohl dann nur noch die Hoffnung, die bei mir fast schon in Gewissheit müdet, dass der Islam, so wie IHR ihn lehrt, nicht der Wahrheit entsprechen kann.
Und solange warte ich eben, bis Gott mich fragt und lasse mir von einem x-beliebigen Salafisten nicht sagen, was ich zu tun habe und was nicht, was richtig ist und was nicht.

Von wem lässt du es dir dann sagen? Von deinen Begierden? Und warum soll das nicht der Wahrheit entsprechen? Nur weil du es nicht wahrhaben willst?

Stell dir vor, dir wird aufeinmal klar durch einen eindeutigen Beweis, das dies doch die Wahrheit ist. Und das der Quran das Wort Gottes ist. Was machst du dann? Folgst du Gott und akzeptierst die Wahrheit, obwohl sie dir bitter ist oder wirst du deinen Begierden weiterhin folgen? Gruebel
  


Nachrichten in diesem Thema
Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 24-05-2014, 01:46 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von subhanallah - 24-05-2014, 03:29 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 24-05-2014, 10:08 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 12:27 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von subhanallah - 25-05-2014, 01:08 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Gast - 25-05-2014, 12:36 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Konvertit - 25-05-2014, 03:06 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 04:38 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 26-05-2014, 07:43 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 26-05-2014, 10:37 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 28-05-2014, 02:24 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von alhich - 25-05-2014, 04:45 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von reem - 25-05-2014, 05:07 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von reem - 28-05-2014, 09:55 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 29-05-2014, 12:48 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Muslima93 - 28-05-2014, 10:58 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 29-05-2014, 02:19 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Mursi - 29-05-2014, 08:49 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 29-05-2014, 02:18 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Issa Mönks - 29-05-2014, 05:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste