Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichtmuslime in die Hölle
#18
(28-05-2014, 09:55 PM)reem schrieb: Ehrlich gesagt, konnte ich gerade nicht anders als zu schreiben.
Deine Art und Weise wie du mit dem Bruder da schreibst, widert mich an.

Das ist ja regelrecht zum Kotzen!!!

[...]

was soll das ganze??
Bist du hier um zu stören und um streit zu suchen oder um die Wahrheit zu erfahren?

Hallo reem,

es ist nicht meine Absicht, hier zu stören und ich suche auch keinen Streit. Ich werde mich aber auch nicht für das, was ich bisher geschrieben habe entschuldigen, da ich dies weiterhin für eine angemessene Reaktion auf eure Einstellung und euer Verhalten Nicht-Muslimen gegenüber halte.

Ihr seid kräftig am Austeilen was das beurteilen und verurteilen von Menschen angeht, die euren Glauben nicht teilen seid aber absolut nicht fähig, selbst etwas einzustecken und seid gleich beleidigt, wenn man es euch mal mit gleicher Münze heimzahlt.

Und was die Wahrheit angeht, wir wissen ja nicht einmal ob es einen Gott wirklich gibt oder nicht, geschweige denn, welche Religion Gottes Gesinnung am nächsten kommt. Deshalb spricht man in Bezug zu den Religionen auch vom Glauben. Du glaubst, der Koran und die Sunna sind die Wahrheit, andere glauben dies eben nicht. Du magst zwar vom Koran und dem Islam überzeugt sein, aber das macht ihn noch lange nicht zur Wahrheit.

Ich schreibe hier weil ich A, mich grundsätzlich für die verschiedensten Religionen und somit auch für den Islam interessiere und B, weil ich für einen interkulturellen Diskurs bin und für mehr interkulturelles Verständnis eintrete.

(28-05-2014, 09:55 PM)reem schrieb: Vielleicht meint der Bruder ja mit Gelüsten, dass du dich Gesetzen nicht unterwerfen willst??
Also, dass du einfach so leben möchtest, wie du es für richtig hälst??

Diese Unterstellung ist nicht weniger absurd. Ich achte nicht nur Gesetze, ich halte sie in einer Gesellschaft wie der unseren für absolut notwendig. Desweiteren unterwerfe ich mich nicht Gesetzen, sondern ich respektiere und akzeptiere sie, sodenn ich sie für sinnvoll und gerechtfertigt halte und solange sie mit meinem demokratischen und menschenrechtlichen Verständnis konform gehen. Menschenrechte und Grundgesetz sind ein hohes Gut in unserer Gesellschaft, das es zu schützen und verteidigen gilt. Und da du dieses Thema angesprochen hast kann ich auch gleich sagen, dass ich das Grundgesetz und die allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Scharia uneingeschränkt den Vorzug gebe. Gesetze, die gegen die Menschenrechte verstoßen, sind nicht akzeptabel. Gegen solche menschenrechtsverletzenden Gesetze muss entschlossen vorgegangen werden, auch in den sogenannten islamischen Staaten, in denen die Scharia zumindest teilweise angewendet wird und Menschenrechte verletzt werden.

(28-05-2014, 09:55 PM)reem schrieb: Wenn man immer unrecht handelt und Sünden begeht und nicht bereut und sich hochmütig verhält und glaubt besser als Allah zu wissen, was für den Menschen gut ist, ja was soll man da tun????

Am Besten mal die Meinung und Kultur anderer Menschen akzeptieren und sie vor allem nicht verurteilen, nur weil sie nicht deine Religion teilen. Dies gilt besonders dann, wenn du in einem Land mit einer anderen Kultur als der deinigen lebst und von den Vorteilen dieser Gesellschaft/Kultur selbst profitierst.

(28-05-2014, 09:55 PM)reem schrieb: Du bezeichnest den Bruder als einen x_beliebigen Salafisten und dabei kennst du ihn nicht mal.

Er kennt mich, meine Familie und Freunde noch viel weniger und dennoch fällt er hier Urteile über sie. Zudem hat sich das Abdu rRahman zu einem gewissen Grad selbst zuzuschreiben, bei dem, was er bisher hier geschrieben hat.

Versuche dich doch bitte auch einmal in meine Lage zu versetzen. Wenn Abdu rRahman sagt, meine Familie, Freunde und ich hätten es verdient ewig in der Hölle zu schmoren soll ich ganz cool und locker bleiben. Wenn ich im Gegenzug sage, dass ich es Abdu rRahman nicht abnehme, dass er aufrichtiges Mitleid mit mir hätte und dies nur Heuchelei sei, ist das zum Kotzen? Zum weiteren Verständis dazu, warum ich das Mitleid von Abdu rRahman als Heuchelei ansehe schreibe ich weiter unten noch etwas.

Nun gut, nichtsdestotrotz versuche ich in meinen zukünftigen Beiträgen wieder etwas sachlicher zu werden.

(28-05-2014, 09:55 PM)reem schrieb: Willst dir von ihm nichts sagen lassen, aber fragst und diskutierst dennoch weiter???

Ich stimme ihm nicht zu und ich teile nicht seine Überzeugung. Dass ist etwas anderes, als "sich nichts sagen zu lassen". Wir haben nunmal Meinungsverschiedenheiten. Und nur weil diese Diskussion kontrovers verläuft kann sie doch dennoch konstruktiv sein. Ich persönlich hoffe, dass sie euch ein bisschen zum Nachdenken anregt, ihr vielleicht eure Religion, so wie ihr sie interpretiert und eure Haltung dazu überdenkt und etwas selbstkritischer betrachtet. Und ich erhoffe mir, dass dadurch das friedliche Zusammenleben verschiedener Kulturen und Religionen gefördert wird.
  


Nachrichten in diesem Thema
Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 24-05-2014, 01:46 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von subhanallah - 24-05-2014, 03:29 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 24-05-2014, 10:08 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 12:27 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von subhanallah - 25-05-2014, 01:08 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Gast - 25-05-2014, 12:36 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Konvertit - 25-05-2014, 03:06 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 04:38 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 26-05-2014, 07:43 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 26-05-2014, 10:37 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 28-05-2014, 02:24 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von alhich - 25-05-2014, 04:45 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von reem - 25-05-2014, 05:07 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von reem - 28-05-2014, 09:55 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von DF - 29-05-2014, 12:48 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Muslima93 - 28-05-2014, 10:58 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 29-05-2014, 02:19 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Mursi - 29-05-2014, 08:49 AM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Abdu rRahman - 29-05-2014, 02:18 PM
RE: Nichtmuslime in die Hölle - von Issa Mönks - 29-05-2014, 05:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste