Hi!
Der "Beweis" das die Natur nicht natürlichen Ursprungs sein kann ist nur eine semantische Spielerei wobei Oberbegriff und Inhalt vermischt werden, ausserdem ist das Argument "Alles ist durch die Natur entstanden" völlig falsch dargestellt. Wenn jemand sagt das ein Berg durch die Natur entstanden ist, meint man damit doch nicht das der Berg durch einen Berg erschaffen wordn ist. Es bedeutet nur das die Entstehung dieses Berges durch natprliche Prozesse ausreichend erklärt werden kann, eine höhere Macht irgendeiner Art ist nicht erforderlich.
Man fragt nicht ob Seen "als Künstler in Betracht kommen" so ist das argument für den natürlichen Ursprung fehlerhaft dargestellt.
Ein Wort zum analogieschluss vom Bild/ Maler zum Universum/Schöpfer. Bei Bildern haben wir Vergleiche. Wir haben zig Bilder, wissen das Bilder durch Maler entstehen usw. Bei Universen haben wir nur eines, über den Ursprung ist nichts bekannt. Wir kennen bei unserem das "wie", können aber zum "wodurch" nichts sagen. Gerne kann man da einen Schöpfer reinpappen, genausogut könnten es aber natürliche Prozesse eines Metaversums sein, ein ewiges Multiversum, Big Bounce oder universenschaffende Aliens. Fakt ist, man weiss es nicht. Bei Bildern weiss man jedoch alles, der Analogieschluss hinkt daher.
@ Abuyahya
Du folgst nicht der Beweislast. Wer die positive Behauptung aufstellt trägt die Beweislast. Würde ich behaupten Nessie existiert ist es nicht an dir zu zeigen das ich irre, es wäre mein Job zu zeigen das meine positive Behauptung über Nessie der Realität entspricht. So ist es auch mit Gottesbehauptungen, es genügt nicht auf Widerlegung zu warten, man müsste zeigen das die Behauptung Inhalt hat. Andernfalls müsstest du zeigen das Odin, Mithra, John Frum, Osiris, Lord Xenu usw. alle nicht real sind, oder annehemn das sie es sind.
Hier noch was zur Beweislast:
http://rationalwiki.org/wiki/Burden_of_proof
http://translate.google.de/translate?hl=...annel%3Dsb
http://www.nizkor.org/features/fallacies...proof.html
https://yourlogicalfallacyis.com/burden-of-proof
Der Öcher