Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie können muslime wissen dass ihr gott existiert?
#9
bismillah

Hallo Friedrich:


Zitat:Das gilt nicht als Beweis, weil es nicht logisch ist und nicht klar definiert. Wir befinden uns in keiner Schöpfung, sondern in einer welt (existenz) die wir wahrnehmen können und deren Entstehung man durch natürliche prozesse erklären kann und das ganz ohne einen Gott oder ein anderes übersinnliches Wesen.

Naturlich gilt das als ein Beweis. Die Natur ist der BESTE BEWEIS für die Existenz Gottes. Weil der Mensch in einigen Punkten DURCH GOTTES GNADE verstehe, wie machen Prozesse in der Natur stattfinden, heisst das lange nicht, das dies alles VON ALLEIN gekommen ist. Im Gegenteil, hinter diesen Prozessen sieht man EINDEUTIG EINE INTELLIGENZ die dahintersteht.

Ausserdem weiss der Mensch bei weitem nicht die meisten Prozesse und Dinge, WIE diese entstanden sind. Man VERMUTET zuoft.

Erkläre mir mal WIE LEBEN ENTSTEHT?

Zitat:Schöpfung impliziert im Wortsinn, dass etwas wegen Sinn oder Zweck erschaffen wurde. Unsere welt kann somit keine schöpfung sein. schöpfung: Erschaffung der Welt durch Gott

Ja bist du denn immernochnicht zur Erkenntnis gekommen, das ALLES SEINEN SINN UND ZWECK hat?

Das du deine Augen auf dem Kopft hast und nicht auf dem Bauch hat einen INTELLIGENTEN SINN UND ZWECK. Das nur als Beispiel. Ich will dir nicht die unzähligen Beispiele nennen, das alles seinen Sinn und Zweck hat und mit deinem Ziel erschaffen wurde.

Zitat:Handlungen haben konsequenzen und zwar in dieser welt aber so wie du es beschreibst, ist es nur ein hypothetisches Konstrukt. Es gib überhaupt keine indizien für irgendein jenseits oder konsequenzen in irgendeiner anderen anderen welt.

Natürlich gibt es die, denn erstmal ist das die LOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNG, wenn man an einen Schöpfer glaubt, denn hier im Diesseits ist die vollkommene Gerechtigkeit nicht hergestellt und zweitens hat Gott uns diese offenbart durch Seine Gesandten, die auch entsprechende Wunder und Beweise vorgeführt hatten, für ihre Wahrhaftigkeit und auch eigentlich für die Existenz Gottes auch. Der Schreiber hat das Jenseits aufgeführt als Schlussfolgerung, wenn man an einen Schöpfer glaubt.

Zitat:Muss man um muslim zu werden sich mit all diesen dingen auseinandergesetzt haben? Und wenn man dann doch einmal nicht richtig überzeugt ist, dann ist man wieder raus aus seiner religion oder muss seine zweifel ignorieren.

Ein Muslim ist ein GOTTERGEBENER. Wenn du nicht an Gott glaubst, dann solltest du dich natürlich damit beschäftigen, dies herrauszufinden ob Gott eben wirklich existiert.

Eigentlich hat jeder Mensch einen natürlichen Instinkt, eine natürliche Veranlagung und somit auch WISSEN über die Existens Gottes im Herzen (den ein Instinkt ist ein bestimmtes Wissen, deshalb z.B. hat das Baby gleich WISSEN, wie es zu saugen hat an der Mutterbrust usw.)
Aber leider passiert es mit der Zeit und bestimmten äusserlichen Einflüssen und Desinformationen, das dieser Instinkt verzerrt wird und verdeckt wird.

Also liegt es an dir dich zu bemühen und wenn du ehrlich bist, wird du auch zu der Wahrheit finden und dein Herz (samt Instinkt) und Verstand werden dir bestätigen, das du einen Schöpfer hast.

Zitat:GlückImHerzen: „Hast du dir schon mal angesehen, welche Perfektion unser Universum hat, oder welche Art von Geschöpfen unter Wasser leben und wie ein Mensch entsteht?“

Klar hab ich das, aber das deutet nicht auf einen schöpfer hin, sondern lässt sich durch die wissenschaft erklären.

Ja dann erkläre mir mal durch die Wissenschaft WIE SO EINE INTELLIGENTE PERFEKTION VON ALLEINE ENTSTEHEN KANN? Im Gegenteil, die Wissenschaft bestätigt, das es ein Ding der Unmöglichkeit ist, das ganz von alleine, ohne Einwirkung von einer Intelligenz, so eine komplexe und intelligentstrukturierte Welt einfach so einstehen kann mit der Zeit.


http://www.youtube.com/watch?v=degpkvODUWA

Zitat:Ja das ist er. Das leben wurde immer komplexer aber auch das deutet nicht auf einen schöpfer hin
.

Ja auch ein Haus, ein Auto usw. wird IMMER KOMPLEXER, aber KEIN MENSCH würde auf die Idee kommen, das so ein INTELLIGENTAUFGEBAUTES KONSTRUKT von alleine durch Zufall entstanden ist, ohne Einwirkung einer Intelligenz.

Zitat:Ich denke über alles nach und hinterfrage alles und suche mit aufrichtigkeit. Du kannst mir aber immer vorwerfen dass ich nicht mit aufrichtigkeit gesucht habe oder ich nicht richtig und daher gott nicht gefunden habe. Das ist dann eine tautologische aussage.

Das ist ja auch gut so, das du nachdenkst und forscht. Was jemand über dich denkt oder dir vorwirft von uns spielt keine Rolle, denn das Gericht obliegt nicht uns, sondern deinem Schöpfer. Also Er kennt wirklich dein Inneres und deine Bemühungen und ob du wirklich dir die nötige Mühe gemacht hast DAMIT DU ZU EINEM ENTSPRECHENDEN ERGEBNIS kommst oder nicht.

Zitat:es ist eure überzeugung aber kein wissen. es gibt keine gottesbeweise. öcher hat erklärt warum.

Es ist UNSER WISSEN. Denn erstmal ist das ein NATÜRLICHER INSTINKT wie gesagt und deshalb siehst du das im Laufe der Menschheitsgeschichte die Menschen immer religiös gewesen sind, abgesehen davon, ob sie in ihren Glauben fehler gehabt haben oder nicht. Und das kommt eben von ihrem natürlichen Instinkt her.

Dann hat uns Gott seine Gesandten geschickt mit den klaren Wundern und Beweisen, die wir bis heute nachvollziehen können.
Von diesen Beweisen ist z.B. das diese die Zukunft sehr präzise vorraussagen konnten und auch ander Wunder, die von Menschen bezeugt wurden und an uns authentisch überliefert sind.

Zitat:das ist so nicht richtig. wenn du das auf alles beziehst dann musst du das auch auf gott. aber das würdest du nicht akzeptieren. du behauptest, dass alles außer gott einen intelligenten schöpfer erdordert.

Man kann das nicht auf Gott anwenden, das Gott das ENDE der Kette sein muss, denn ansonsten würde auch Gott darunter fallen, das er erschaffen ist und somit wäre das KEIN GOTT. Gott fällt nicht unter den erschaffenen Gesetzen, sondern war schon immer da. Er ist nicht entstanden.

Zitat: ich kann somit auch behaupten, dass das Nichts vor dem urknall sich jeglicher logik entzieht und logik sich nur dem universum bindet nicht dem Nichts vor dem urknall.

Das Nichts entzieht sich nicht jeglicher Logik, denn das Nichts ist das Gegenteil von der Schöpfung. Und obliegt somit auch den Gesetzten Gottes. Nur Gott, entzieht sich jeglichen Gesetzten und hat auch keine Gegensätze, sondern ist EINZIGARTIG für sich allein.

Zitat:die frage nach was vor dem urknall war ist unsinn, weil durch die erste ursache (urknall) raum zeit und auch kausalität erst entstanden sind. der urknall muss keinen auslöser haben, sondern kann einfach so aus dem nichts entstehen wie virtuelle teilchen in einem vakuum. und wenn das universum in sich komplett abgeschlossen ist, braucht es kein eingreifen gottes, sondern nur die naturgesetze die mit dem urknall entstanden.

Ja klar, alles schön aus dem Nichts entstanden. Wenn man bedenkt, das eine Explosion, bewiesenermaßen CHAOS hervorbringt, wie kann man dann annehmen, das sich so eine intelligente ORDNUNG mit all dem Leben und koplexen Lebenssystemen von alleine entstanden sein kann?

Zitat:und selbst wenn man jetzt behauptet, dass eine ursache vonnöten war dann kann es alles mögliche sein (vorgängeruniversum...)

Ja man kann viel annehmen, aber UNSER INSTINKT, DIE GESANDTEN GOTTES mit ihren entsprechenden Beweisen und auch die Gesetzmäßigkeit und all die Puzzel zusammen, sagen uns, das nur ein Schöpfer in Frage kommen kann.

Was soll denn ein Vorgängeruniversum bitteschön schöpfen können in so einer Ordnung? Ist das vorgängeruniversum etwas intelligent und ein Wesen?

zudem ist auf quantenebene eine ursache auch nicht vonnöten, weil sie quanten kaum an naturgesetze halten. z.B können in einem Vakuum spontan Teilchen entstehen und sich wieder auflösen (virtuelles Teilchen, experimentell bewiesen)

Wenn wir schon bei Quantenphysik sind. Schau mal was die Wissenschaftler bestätigen, nämlich, das es ein Jenseits gibt :)

http://moltroff.wordpress.com/2013/09/07...tenphysik/

http://www.psychophysik.com/html/re027-q...seits.html
  


Nachrichten in diesem Thema
wie können muslime wissen dass ihr gott existiert? - von Friedrich - 29-05-2014, 06:38 PM
RE: wie können muslime wissen dass ihr gott existiert? - von Abdu rRahman - 31-05-2014, 04:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste