Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie können muslime wissen dass ihr gott existiert?
hallo Abdu rRahman!

"Ausserdem weiss der Mensch bei weitem nicht die meisten Prozesse und Dinge, WIE diese entstanden sind. Man VERMUTET zuoft."

wie das leben entstanden ist? (abiogenese) so kann leben heute nicht mehr entstehen, weil wir eine andere atmosphäre haben.

http://www.youtube.com/watch?v=-zHlfUU1WY0 (Entstehung des Lebens - Abiogenese)

"Das du deine Augen auf dem Kopft hast und nicht auf dem Bauch hat einen INTELLIGENTEN SINN UND ZWECK. Das nur als Beispiel. Ich will dir nicht die unzähligen Beispiele nennen, das alles seinen Sinn und Zweck hat und mit deinem Ziel erschaffen wurde."

das alles hat einen sinn, aber keine vorherbestimmung oder irgendein ziel.

"denn hier im Diesseits ist die vollkommene Gerechtigkeit nicht hergestellt "

ewige bestrafung für eine endliche tat. wirklich gerecht?

"Aber leider passiert es mit der Zeit und bestimmten äusserlichen Einflüssen und Desinformationen, das dieser Instinkt verzerrt wird und verdeckt wird."

wird dieser instinkt nicht auch durch den islam verzerrt? nur weil es eine monotheistische religion von vielen ist macht es ihn nicht besonders.

"Also liegt es an dir dich zu bemühen und wenn du ehrlich bist, wird du auch zu der Wahrheit finden und dein Herz (samt Instinkt) und Verstand werden dir bestätigen, das du einen Schöpfer hast."

ich bin ehrlich und muss somit gott irgendwann finden nach dieser aussage und wenn nicht dann war ich wohl nicht ehrlich genug?

"Es ist UNSER WISSEN. Denn erstmal ist das ein NATÜRLICHER INSTINKT wie gesagt und deshalb siehst du das im Laufe der Menschheitsgeschichte die Menschen immer religiös gewesen sind, abgesehen davon, ob sie in ihren Glauben fehler gehabt haben oder nicht. Und das kommt eben von ihrem natürlichen Instinkt her."

menschen sind religiös weil sie im kindesalter leicht zu beeinflussen sind. religiosität ist kein natürlicher instinkt.

"Dann hat uns Gott seine Gesandten geschickt mit den klaren Wundern und Beweisen, die wir bis heute nachvollziehen können."

kannst du mir ein wunder nennen, welches auch durch die wissenschaft gestützt ist?

"Man kann das nicht auf Gott anwenden, das Gott das ENDE der Kette sein muss, denn ansonsten würde auch Gott darunter fallen, das er erschaffen ist und somit wäre das KEIN GOTT. Gott fällt nicht unter den erschaffenen Gesetzen, sondern war schon immer da. Er ist nicht entstanden."

warum kann man das auf alles anwenden aber nicht auf gott? es kann daher auch andere dinge geben die nicht an kausalität gebunden sind.

friedrich

Nachrichten in diesem Thema
wie können muslime wissen dass ihr gott existiert? - von Friedrich - 29-05-2014, 06:38 PM
RE: wie können muslime wissen dass ihr gott existiert? - von Gast - 31-05-2014, 09:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste