Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieropfer und Fleisch essen
Was ist mit Adam und Eva, denen war es doch nur gestattet Früchte zu essen.. (Ob darüber etwas im Koran steht weiß ich nicht)
Hieße es dann nicht das alle Nahrung außerhalb von Früchten unreinere Nahrung wäre?
Demnach würde man so denke ich persönlich, dem Paradieszustand näher kommen, wenn man sich nicht durch Fleisch verunreinigen würde.

Es gibt doch auch die 10 Gebote, wovon eins heißt: Du sollst nicht Töten.
Schließt das nicht auch andere Lebewesen mit ein oder steht irgendwo geschrieben das würde nur für Menschen gelten?

Ist es nicht auch so, das das Fasten zur Reinigung gedacht ist, zb von unreiner Nahrung wie Fleisch?

Ich möchte mich nicht Schuldig machen an dem Blut meiner Mitgeschöpfe daher lehne ich das Schlachten ab und das Fleisch essen und würde auch niemand anderen dazu auffordern für mich andere Wesen zu ermorden.

Ich denke das es in der damaligen Zeit wohl nicht anders ging als Fleisch zu essen, einfach weil die Leute dort in der Wüste wenig sonstige Nahrung hatten.
Und Fleisch von Tieren war sicherlich kostbar, deswegen glaube ich, haben sie auch Tiere Gott geopfert. Aber ich glaube kaum das Gott Tieropfer verlangt.
Es geht doch viel eher darum, etwas zu opfern was einem wichtig ist. Oder nicht?
In der Geschichte von Abraham/Ibrahim ist das doch auch gut beschrieben, wo der sein Kind für Gott opfern möchte. Das Kind war ihm das wichtigste.

Das ganze geht sicherlich darum von dieser Welt loszulassen und sich Gott hinzugeben und deswegen opfert man die dinge an denen man Anhaftet um loszulassen. Das ist bestimmt die richtige Interpretation hinter der ganzen Opferschlachterei Geschichte.
Bloße Befehle zu befolgen ohne zu hinterfragen was die Gründe sind/waren finde ich etwas merkwürdig.

Nachrichten in diesem Thema
Tieropfer und Fleisch essen - von Gast123 - 25-05-2014, 12:04 PM
RE: ^Tieropfer und Fleisch essen - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 11:47 PM
RE: ^Tieropfer und Fleisch essen - von Abdu rRahman - 25-05-2014, 11:54 PM
RE: ^Tieropfer und Fleisch essen - von Gast123 - 04-06-2014, 02:36 PM
RE: ^Tieropfer und Fleisch essen - von Gast - 05-06-2014, 03:20 AM
RE: Tieropfer und Fleisch essen - von Stiller Beobachter - 05-06-2014, 12:01 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste