06-06-2014, 02:53 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-06-2014, 02:55 PM von bintAbdullatif.)
liebe Schwester,
sehr sehr wichtig ist es für jeden einzelnen Muslim/a Wissen anzueignen, denn die Seele braucht es wie der Körper Nahrung braucht.
Dann weißt du wie du am besten mit solchen Dingen umgeben kannst und dich selbst im reinem halten!
Beschäftige dich mit Wissen und versichere dir das dein Weg der bessere ist als die in deiner Umgebung, lass dich von ihnen nicht beeinflussen und höre ihnen nicht zu wenn sie abscheuliches besprechen. mache nicht den fehler dich sehr an diese menschen zu binden, sei immer freundlich und in scha Allah machst du mit deinen Taten Dawa.
Du musst lernen was richtig und was falsch und somit schädlich oder nützlich für dich ist. und da du verunsichert sein könntest fragst du am besten unseren Allwissenden Allah :) du kannst jederzeit uns fragen, jeder hier helft gerne :)
Halte dich im Rahmen des Islams und suche dir rechtschaffende Freunde, wenn es keine gibt dann nimm die immer ein Buch in die Hand und Lies was deiner Seele gut tut :)
Der Islam verleiht dir Ehre und beschützt deine Nafs vom schändlichem.
Zu den Jungen... gehe keinen Kontakt ein weder ein Treffen! ich rate 100% davon ab... das ist auch sicherer für dich und dein Herz, denn der Shaytan will euch nicht allein lassen und wehe du dich versiehst steckst du in Sünden wa auzubillah, sei ein schlaues ehrenhaftes teures Mädchen ;)
Eines Tages wirst du inschaAllah heiraten und warte bisdahin und nutze die Zeit zum Wissen eignen. Neben der Schule kannst du ja vieles erreichen :)
Dies waren nur Ratschläge, ich wollte dich nicht tadeln oder beurteilen. Mach das beste draus in scha Allah :*
baarakallahu feeki. ich wünsch dir das beste schwesterchen.
wa salam