24-06-2014, 10:41 AM
(23-06-2014, 01:26 PM)subhanallah schrieb: Barakallahu feek akhi.
Kannst du bitte ein beweis bringen, ich hatte genau deswegen eine diskussion und würde über einen beweis sehr dankbar sein.
Salamaleykum
Klaro:
Hadith:
‘Abdullah b. ‘Amr berichtete:
Der Gesandte Allahs, sallallahu ‘alayhi wa sallam, sagte: “(...) die Zeit für das Abend-Gebet (Maghrib) dauert an, bis die Dämmerung verschwunden ist; die Zeit für das Nacht-Gebet (‘Ischaa) geht bis zur Mitternacht; (...).” (Sahih Muslim)
Fatwa von Bin Baz:
http://lesen.dwih.info/fataawa/fiqh/259-...isha-gebet
Also Maghrib fängt an, wenn die Sonner untergegangen ist und der Himmel ROT ist und du kannst solange Maghrib beten, solange der Himmel ROT ist oder so gelblich geht auch noch. Wenn die Farbe vom Himmel weg ist, beginnt die Isha Zeit und das ist meistens 45-60 min nach Maghrib und wenn man sich sicher gehen will 90 min also 1,5 Stunden. Das wäre bei uns in Deutschland maximal um 23 Uhr nicht später!
Wie ihr seht kommt auch das Zeichen von Isha in Deutschland vor, man darf nicht die Gebete einfach so zusammenziehen, darauf komm ich gleich. Und die Moscheen, die das machen, machen eine eindeutlge Bida! Ich habe ihre Argumente gelesen und sie sind nicht akzeptabel. Hauptsächlich geht das von Ferid Hayder und Co ab diese Sache, das ist nicht erlaubt und er kann gerne ins Forum kommen und mit uns diskutieren. Bruder wenn du das liest, es tut mir leid, möge Allah dich für deine gute Absicht belohnen, aber diese reicht meistens nicht. Man sollte sich von dieser Sache fernhalten.
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!