abdurrahman1106 05-07-2014, 08:21 AM
Salam alaikum liebe Geschwister !!! Mir geht eine frage durch den kopf die ich mir nicht beantworten kann vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! !! Allah subhana wa taala hat alles vorherbestimmt was im leben eines Menschen passiert . Aber wie ist das wenn du jemandem was schlechtes tuhst. Will Allah das du schlechte taten machst ?oder Beispiel es gescheht irgendwas dann sagt man ja auch Allah wollte es so? steht ja schon alles geschriebrn was wir tun aber wie können wir uns dann entscheiden ob wir eine gute oder schlechte tat begehen wenn alles schon geschrieben ist. Im Quran steht z.b man soll nicht schlechte dinge machen keine Unzucht u.s.w aber ich verstehe nicht warum das im Quran steht wenn Allah schon dein leben geschrieben hat .oder ist das so das ich selber für meine Tat ob sie gut oder schlecht ist verantwortlich bin nur Allah wusste schon das ich die tat mache ist das so gemeint mit dem Schicksal ?oder endscheidet Allah was wir machen? ich hoffe ihr habt verstande was ich meine ,bin durcheinander deswegen.