Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe um Allahs willen. Ehemann liebt Frau aus Vergangenheit
Selamu aleykum ve rahmetullah ve berakatuh liebe Schwestern,

erstmal möchte ich mich für euren Mühen bedanken und wünsche euch einen gesegneten Ramadan Monat in sha allah.

also die Sache ist, ich kenne die Gründe warum sie nicht heiraten konnten.

Sie sagt, dass es seine Art und Weiße war, wie er mit ihr und seiner eigenen mutter umgegangen ist.
Er hingegen sagt, dass es einerseits seine Art war und anderseits aus finanziellen Gründen nicht ging.

Er gibt seinen Eltern die Schuld und hat deswegen auch das Gespäch mit ihnen gesucht.
Sie waren leider nicht so nachsichtig wie ich und konnten ihm kein Verständnis entgegen bringen ...:(

Ich bin mit mir selber im Einklang, da ich ihn nicht verurteile. Gefühle kommen von Allah (s.w.t.) und manchmal kann man diese nicht steuern, aber wie man mit der situation umgeht ist wichtig und das habe ich ihm versucht nahezubringen.

Ich verurteile ihn nicht, aber mir tut es weh ihn so leiden zu sehen.
Allerdings kommt sowohl das Gute als auch das vermeintlich Schlechte von Allah (s.w.t.).
Ich sehe die Sache sehr postiv er jedoch sagt, dass er verloren wäre, weil er eben mit dem Gedanken nicht leben kann, sie nicht als Frau zu haben.

Seiner Meinung nach ist er ganz "alleine" auf der dieser Welt und das als Ehefrau, Partnerin und Wegbegleiterin zu hören ist so hart..

Ich würde sie als zweite Ehefrau akzeptieren, allerdings würde sie es nicht wollen.
Ich bin mir sicher, dass sie ihn auch noch liebt, aber da er ja verheiratet ist würde sie diesen Schritt nicht gehen.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir nicht anmaßen könnte, ihm eine zweite Ehefrau zu verwehren bzw. verbieten. Die Erlaubnis hat er schon von Allah (s.w.t.) erhalten, also wer bin ich da schon, das nicht zu akzeptieren.

Das ist eine Schlussfolgerung für mich. Ich greife niemanden mit dieser Aussage an, denn jeder muss es für sich selbst entscheiden und das habe ich für mich entschieden.

Das Schlimmste ist, dass er mir immer "geprädigt" hat, ich soll mich nicht von meinen Gefühlen leiten lassen,obwohl ich eine Frau bin, weil es dann sehr schnell dazu kommen kann, dass man haram begeht... und jetzt tut er genau das wovor er mich beschützen wollte...

Mein Platz im Paradies ist mir "nur" dann "sicher", wenn er zufrieden mit mir ist und das ist er nicht. Oder zumindest nicht immer, da er "ständig" etwas an meiner Person auszusetzen hat, da er sie als Maß der Dinge nimmt.

Ich habe ihn darum gebeten, mich als eigenständigen Menschen wahrzunehmen und nicht als einen Verschnitt ihrer... Dachte er hätte verstanden wie sehr es mich verletzt, aber er tut es noch immer. Vielleicht ist er aber von dieser Handlungsweiße so sehr geprägt, dass es ihm auf anhieb schwer fällt... naja

Oder wenn er mich mit ihrem Namen ruft. Diesen Hieb ins Herz wünsche ich niemandem :(

Ich versuche ihm Halt, Respekt und Verständnis entgegen zu bringen, aber er will alleine sein, trauern können und wenn es ihm beliebt Zuneigung zeigen.

Dieses hin und her reißt mir jedes mal den Boden unter den Füßen weg. Ich bin auch nur ein Mensch und manchmal überkommt es mich dann .... und ich ertrage es nicht, mal Liebe zu erfahren und dann im nächsten Moment abgestoßen zu werden wie ein transplantiertes Organ.

Möge Allah (s.w.t.) uns unsere Sünden vergeben und sich unser erbarmen in sha allah...

Barak allahu feeki meine Lieben...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe um Allahs willen. Ehemann liebt Frau aus Vergangenheit - von muslima1433 - 06-07-2014, 10:03 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste