Hallöchen,
ich wurde katholisch getauft und bin zur Kommunion gegangen und zur Firmung.
Ich habe es gemacht, weil meine Familie es wollte, aber ehrlich gesagt haben mir die Christlichen Lehren nie eingeleuchtet. Ich habe Jesus als Menschen wahrgenommen, der Gedanke das Jesus Gott ist oder der Sohn Gottes habe ich natürlich oft gehört, aber es hat sich nie wirklich in meinem Kopf verpflanzt.
Umso älter ich wurde umso mehr verlor ich den Glauben an einen Gott.
Dann wurde ich zur Atheistin.
Mit 17 (also vor einem Jahr) habe ich angefangen mich über den Islam zu informieren.
Ich habe mich ohne Vorbehalte informiert, da ich den Islam nur Äußerlich kannte, also Frauen mit Tuch auf dem Kopf. Als ich jünger war wurde mir erzählt, wenn eine Frau heiratet muss sie ein Kopftuch tragen, wegen dem Mann oder das Muslime kein Schweinefleisch essen, weil Ali ra. von einem Schwein gebissen wurde (Was für ein Quatsch
![Motz Motz](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/motz.gif)
, aber sowas ist wohl im Umlauf).
Der Islam hat mir von Anfang an sofort eingeleuchtet, weil einfach alles logisch ist.
Weißt du, es gibt nicht sowas wie
'Ach, also das gefällt mir besser als das und das akzeptiere ich und das andere nicht'.
Das liegt einfach da dran, dass es nichts gibt was keinen Sinn macht.
Aber Kritiker verstehen vielleicht nur das was sie wollen: Das vermeintlich Negative dabei.
Deswegen höre nicht auf Kritiker, weil sie immer gegen den Islam eifern.
Lies keine Beiträge aus Zeitungen oder Nicht-Islamischen Seiten, sonst glaubst du vielleicht noch die Lügen die erzählt werden. Du sagst ja du hast dich schon viel informiert, wenn du bei solchen Beiträgen Wahrheit von Lüge trennen kannst, durch dein Wissen, dann liegt es natürlich bei dir, ob du sowas lesen willst oder nicht. Ich will nur nicht das du durch Lügen abgeschreckt wirst
Alle Wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Quran wie z.B das mit dem Universum, dass es sich immer weiter ausbreitet musst du immer lesen mit dem Wissen das es vor 1400 Jahren war. Wie konnten die Menschen das wissen? Oder wo der tiefste Punkt der Erde ist. Wie konnten sie das wissen? Das darfst du dabei nie vergessen, dann erkennst du, wenn Gott will, das Wunder dabei.
Mit Verstand und logischem Denken wirst du die Wahrhaftigkeit des Islams erkennen, wenn Gott will und das hoffe ich.
Wenn man nur eine Sache aus der Evolutionstheorie betrachtet:
Fische wurden zu Reptilien und Reptilien wurden zu Vögeln.
Wie soll das gehen? Doch mit keiner Zeit der Welt. Findest du es nicht auch total unlogisch und ehrlich gesagt dumm?
Oder: Wenn dir jemand erzählt das dein Haus, in dem du lebst sich alleine gebaut hat. Einfach so und plötzlich stand es da. Würdest du es glauben?
So ich will dich mal nicht zuquatschen
![Top Top](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/top.gif)
. Ich will dir nur noch ans Herz legen dich nicht auf Shia oder Ahmadiyya Seiten o.ä zu informieren.
Hoffentlich können wir dich bald Schwester nennen