18-07-2014, 03:14 PM
(17-07-2014, 11:30 PM)Yahya Islam schrieb: Ich habe alte Quellen (Bücher, Briefe) gelesen, die auch ungefähr aus diesen Jahren stammen. Es wäre höchst interessant, wenn es dafür direkte Hinweise im Qur'an gäbe (also bzgl. den neun Zeichen).
7.133. Da sandten Wir über sie die Überschwemmung, die Heuschrecken, die Zecken, die Frösche und das Blut als einzeln vorgebrachte Zeichen. Aber sie verhielten sich hochmütig und waren ein Volk von Übeltätern.
7.134. Als nun die unheilvolle Strafe sie überfiel, sagten sie: "O Musa, rufe für uns deinen Herrn an auf Grund Seines Bundes mit dir. Wenn du die unheilvolle Strafe hinwegnimmst, werden wir dir ganz gewiß glauben und die Kinder Isra´ils ganz gewiß mit dir wegschicken."
7.135. Als Wir dann die unheilvolle Strafe von ihnen hinwegnahmen auf eine Frist, die sie erreichen sollten, brachen sie sogleich (ihr Wort)
Zitat:Danke, aber laut Wikipedia lebte Ibn Kathīr ziemlich spät.
aber in dem zitiertem auszug stehen noch andere namen von gelehrten und einem gefährten des propheten muhammads
ibn kathir hatte nur knapp 140 jahre nach dem tode muhammads gelebt
http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Ibn_Kathir
möge Allah dein wissen vermehren, dein herz öffnen und dich rechtleiten!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary