Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum der Antisemitismus hier?
#6
(26-07-2014, 06:45 PM)Sunshine schrieb: Dieser "Judenhass" hat sich einfach aufgebaut weil in Deutschland die Religionen nicht die gleichen Freiheiten haben. Deutschland sieht sich nach 70 (!!!!!!!!!!) Jahren noch immer in der Schuld, obwohl grob geschätzt 95% der Bevölkerung zu der Zeit noch nicht mal gelebt hat.

Und warum nicht? Nationen die ihre Vergangenheit als eine immerwärend gloreiche Angelegenheit bahandeln sind die deren Vergagenheit ihen die größten probleme machen.

Sei es die Americaner die sich nur weigernd der Geschichte der Sklaverei und Rassendiskriminierung stellen, Die Franzosen und Engländer die sich weigern die Grauen ihres Kolonialreichs ein zu sehen. Es bleint als tatsache, das nur jene eine Chance haben in eine bessere und zivilisiertere gesellschaft zu gehen die sich mit der Geschichte ihrer gesellschaft kritisch auseinandersetzen. Dabei ist es nicht vermeidlich das man öfter zu der Schlussvolgerung kommt das manche Dinge nie mehr wieder passieren dürfen.


Zitat:Wenn ein Jude seine Kippa trägt wird das als normal angesehen und akzeptiert, verschleiert sich eine Frau aus religiösen Gründen dann kommen die Leute an und beschweren sich.

Eigentlich nicht. Juden in Deutschland werden vom Staat gebeten ihre Kippa nicht in der öffentlich zu tragen da dies antisemitische Gewalttaten wahrscheinlicher macht.

Um da noch etwas hinzu zu fügen was mir gerade einfällt. Es ist zwar nun schon 2 Jahre her aber es wurde eindeutig in den Kriminalstatistiken des Jahres 2012 hervorgehoben das aus 14 antisemitisch motivierten gewalttaten, 12 von Muslimen begangen wurden.

Es ist also wahrscheinlicher das ein Deutscher Jude seine Kippa von einem Deutschen Moslem vom Kopf geprügelt bekommt, als das sich jemand über die Kippa beschwert.

Zitat: Eine Synagoge wird BEWACHT,

Aus gutem grund.

Zitat:eine Moschee wird ÜBERWACHT.

Auch aus gutem Grund.

Und da will ich jetzt kein Salz in eine Wunde streuen ondern ganz klar und deutlich sein. In den letzten 8 Jahren wurden mehrere Terroranschläge verhindert, ein "kleinerer" gelang bei dem 2 US Soldaten ermordet wurden, mehrere Deutsche muslime gingen zum kämpfen nach Afghanistan und 300 deutsche Muslime werden derzeit in Syrien und Irak unter den Kämpfern der ISIS vermutet.

Bei so etwas einfach weg zu sehen, keine Schritte dagegen zu unternehmen und so zu tun als wäre nichts, wäre schon fast kriminäl Fahrlässig gegenüber der eigenen Bevölkerung.

Ich würde mich mehr darüber ärgern wenn der BND es verseumt die NSU zu verhindern durch das bessere ausspionieren von Neonazis, oder sollte es der BND verseumen einen Selbstmordattentäter zu verhindern, als wenn dieser excessiev einen Imam oder Islamischen Kulturverein ausspioniert.

Tud mir leid. Ich wünschte es wäre Anders aber durch das was in den letzten 15 jahren Weltweit geschah steh ihr hier als religöse Gruppe unter generalverdacht. und bis die gesellschaft grund genug sieht diesen fallen zu lassen wird das wohl noch eine Zeitlang so bleiben.

Zitat:Wenn eine Moschee gebaut werden soll müssen sich die Leute dafür richtig einsetzen, soll eine Synagoge gebaut werden wird das einfach sofort abgesegnet.

Davon habe ich noch nichts gehört. Und soweit ich weiß, werden nicht sehr viele Synagogen in Deutschland gebaut. Manche Leute haben Probleme mit Minareten soweit ich weiß, ich nicht.

Und warum schreibst du über die Juden als hätten sie alles was sie bekommen nicht verdient? Oder bilde ich mir das ein?

Zitat:Wenn dann noch Zionisten muslimischen Geschwistern schreckliches Leid zufügen dann kippt die Stimmung.

Also geht man auf generäl alle Juden los?

Zitat: Wenn jahrelang diese wirklich ungerechte Behandlung in Deutschland stattfindet obwohl es hier angeblich eine Religionsfreiheit geben soll, dann sollte sich eigentlich keiner wundern dass es dann zu solchen Äußerungen kommt.

Es gibt einen Auftrag der bundesregierung und des verfassungsgerichts zur Trennung von Staat und Religion, wie gut das umgesetzt wird, hängt von den Bundesländern und deren Lokalregierungen ab. Daher laufen solche Sachen in Hamburg und Berlin besser als wie in München oder Stuttgard.

Zitat:Wenn Moslems einen Anschlag verüben dann sind ALLE Moslems plötzlich Terroristen und jeder darf was gegen den Islam sagen.

So ist es numal mit jeder Bevölkerungsgruppe oder ideologie wenn in deren namen ein Anschlag verübt wird. Anfängliche Panik, Überreaktion, Paranoia gefolgt von Anpassung.

Zitat: Beginnt der Judenstaat Israel einen Krieg dann darf man nicht gegen Juden sein und muss seine Meinung für sich behalten.


Nein. Leute kritisieren Israel wie sie wollen. Sonst wäre die gesamte parteiführung der Partei "Die Linke" sozial diskreditiert. Was hier das entsätzen verursacht, ist wenn Juden in Deutschalnd angegriffen werden, die Deutsche Bürger sind.

Zitat:70 Jahre ist das mit den Juden schon her und trotzdem ist Deutschland noch dabei denen in den Arsch zu kriechen.

Und was ist daran falsch historische verantwortung zu übernehmen? Willst du in einer Gesellschaft leben in der niemand Verantwortung für irgendetwas übernimmt?
Zitat: Israel sieht den gesamten Islam als Feind an aber das ist ok?

Soweit ich weiß wa es die Islamische Welt die sofort nach Ausrufung des Staates israel diesem den krieg erklärten.
Soweit ich von einem Israelischen Freund weiß wurden Muslime in Israel bis in die 1980er diskriminiert, bis es zu einer Gleichheitsbewegung ähnlich der USA 1960 kam, und heute sind Israelis die Muslime sind vollwärtige Staatsbürger.

Nun. Um etwas zynisch zu sein. Erzähl mir wie es den Juden in islamischen Ländern geht?

Zitat:Tut mir leid dass der Text so lang geworden ist, aber sowas macht mich sauer. Ich hätte noch mehr geschrieben aber ich belasse es mal dabei.

Schreib so viel du willst. ich werde immer Alles beantworten.
  


Nachrichten in diesem Thema
Warum der Antisemitismus hier? - von Mathematiker - 26-07-2014, 05:04 AM
RE: Warum der Antisemitismus hier? - von syntaxDE - 26-07-2014, 03:04 PM
RE: Warum der Antisemitismus hier? - von Sunshine - 26-07-2014, 06:45 PM
RE: Warum der Antisemitismus hier? - von Mathematiker - 26-07-2014, 09:56 PM
RE: Warum der Antisemitismus hier? - von UkhtiTaliba - 26-07-2014, 10:53 PM
RE: Warum der Antisemitismus hier? - von subhanallah - 26-07-2014, 11:22 PM
RE: Warum der Antisemitismus hier? - von subhanallah - 27-07-2014, 12:35 AM
RE: Warum der Antisemitismus hier? - von Abuyesin - 31-07-2014, 08:47 AM
RE: Warum der Antisemitismus hier? - von SarahR - 08-08-2014, 10:16 PM
RE: Warum der Antisemitismus hier? - von SarahR - 11-08-2014, 11:57 PM
RE: Warum der Antisemitismus hier? - von Kürsat90 - 12-11-2014, 11:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste