Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Muslim wird Christ und sieht dann einen Traum
#15
(26-07-2014, 09:16 PM)Abdu rRahman schrieb:
Zitat:und auch die Kirche sagt, dass man das volle Verständnis erst im Jenseits erlangt.

Ja, nämlich das es falsch gewesen ist und Mehrgötterei ist. :)


Das konntest du dir jetzt nicht verkneifen, was?! :D :D :D

Übrigens finde ich es falsch Gott mit einem Menschen zu vergleichen und ich finde die Christen vergleichen so oft Gott mit solchen falschen Dingen die garnicht zu dem Konzept der Dreifaltigkeit passt und auch nicht zu Gott, der EINZIGARTIG ist.

Ich wollte auch Gott nicht mit dem Menschen vergleichen. Ich hätte auch sagen können, Schnee, Wasser und Wasserdampf sind verschiedene Dinge, dennoch ist alles H2O. das würde auch nicht heißen, dass ich Gott mit H2O vergleiche!

Zum Begriff der Dreieinigkeit ist auch mal generell anzumerken, dass er so nicht in der Bibel steht. Aber er wird daraus abgeleitet, das zb in 1. Mose 1,26 steht: Und Gott sprach: Lasst UNS Menschen machen. (Wer ist dann "uns")
oder 1 Mose 18ff wo Gott Abraham in Gestalt von drei Personen begegnet und Abraham spricht sie mit Mein Herr und nicht meine Herren an.

Auch im Judentum gibt es Hinweise darauf. Gott wird dort häufig Elohym genannt, was ein Plural ist und eigentlich Götter bedeutet.

Wenn man das jetzt so dreht und es als Hinweis deutet, der belegt, dass Christentum und Judentum Polytheistische Religionen sind, (und nicht als Beweis dafür deutet, dass eine Dreifaltigkeit Gottes besteht) dann frage ich mich, warum es zb Muslimen erlaubt ist, Christinnen und Jüdinnen zu heiraten, wo doch eine Bedingungen, um einen Nicht-Muslim zu heiraten, ist, dass sie EINEN Gott haben?

BITTE könnte mir mal jemand erklären wie das mit dem Zitieren funktioniert?! Ich bekomm das einfach nicht hin!!! Danke!
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Muslim wird Christ und sieht dann einen Traum - von SarahR - 26-07-2014, 10:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste