Abuyesin   31-07-2014, 04:55 AM
Salamulaikum w brkth
Achso ok sorry wegen der email bin noch relativ neu..

liebe Schwester Barakallahufiek dass du die Religion nur mit Beweisen annimmst nur das ist auch der richtige weg.
Nein ich bin kein Türke und lerne auch nicht von Ihnen weil ich auch kein türkisch kann, obwohl es bei Ihnen bestimmt auch gute Salafgelehrte gibt.
Also ja alles was ich sage habe ich selbst nachgelesen und verglichen bzgl. der Korrekteren Meinung dabei geht es um Details. Ich bin leider kein Gelehrter oder so aber ich versuche die richtigere Ansichten nach den Beweisen anzunehmen wobei mir einige wissenden Brüder helfen wenn ich fragen habe. Das ist ein Thema was die Gelehrten unter sich schon ausdiskutiert haben, es ist jetzt nur eine Frage welche Beweise einen überzeugen. Ich war 10 Jahre deine Meinung nun jedoch nicht mehr. Meinungsunterschiede gibt es ja nur im Falle dass ein Muslim aus Faulheit nicht betet und da finden wir uns wieder. Bei dem Bruder kommt noch hinzu dass er Gesellschaftkrank ist, was natürlich durch einen schock in der Vergangenheit durch Jinn auch noch verschlimmert werden könnte. 2. ist er immer alleine, der Prophet sas sagte der Teufel ist bei einem nahe wenn er alleine ist wie ein schaaf alleine mit dem Wolf. bucharie
Wie können wir unseren Bruder im Islam der Schahadah ausspricht einfach so als Nichtmuslim sehen? Seine Frage ob er ein Kafir nun sei zeigt dass es ihm nicht egal ist. Man kann dies nur tun wenn man mit Ihm redet und er nicht in die "Entschuldigung" der Gelehrten reinpasst. Bei ihm kommt noch was hinzu denn
der Bruder ist psychisch krank er braucht unsere Hilfe.
Lies dir mal bitte mal den Vers 49:15 durch und den Tafsir dazu.
Und auch folgendes allerdings auf arabsich

BITTE DIESE SEITE NICHT IM FORUM POSTEN

Was noch sehr wichtig ist zu erwähnen, niemand darf nach selbstdünken die Islamischen Quellen erläutern ausser die, die dazu bestätigt sind, daher mache ich es auch nicht. Folge wenn höchstens nur einer Ansicht und sage nur das was ich gelernt habe.
Barakakallahufik

Umm Musab bearbeitete 02-08-2014 07:07 PM diesen Beitrag. Grund:

Baraka Allaahu fiek. Diese Seite ist von einer Sekte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-07-2014, 05:24 AM von Abuyesin.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.