Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine wichtige frage von einem Bruder,ob er noch Muslim sei oder nicht.
#11
Das Problem ist dass der Bruder nicht klar im Kopf ist. Für dich vielleicht, aber für mich ist ein Mensch der aus dem Fenster guckt und 2, 3 Brüder sieht und anfängt vor Angst zu schwitzen, nicht normal und nicht klar im Kopf!Er kann ja nichtmal telefonieren das muss man mal wegstecken, was der Bruder leidet. Dass er um seinen Stand bei Allah fürchtet und sich dafür trotz Psychiatrische Probleme interssiert ist ein gutes Zeichen. Wo ist unsere Rahma geblieben?
Der Prophet sas lies einen Beduienen in der Moschee zuende urinieren während die Sahabah schon auf ihn zugingen um ihn zu schlagen.
Er sagte lasst ihn fertig machen. Bucharie.
Ein andere wollte Almosen hat bekommen, und sagte fu hast mir nix gegeben, aldamn bekam er mehr und sagte du hast mir nix gegeben, dann stand der Prophet sas auf und holte was aus dem Haus während die Sahabah wieder auf ihn drauf wollten!
Er gab ihm das dann hat er für den Propheten sas und sich ein bittgebet gesprochen ohne die anderen einzuschließen. Der Prophet sas sagte das gleichnis dieses mannes ist das wie ein Kamel eines besitzers wo das Kamel weggelaufen ist und die Menschen hinterher rennen und das Kamel angst bekommt und wegläuft. Der Prophet sas sagte der besitzer weiss besser was er macht, er nimmt einen strauch und lockt das Kamel an ohne dass es wegläuft. Zum schluss sagte er wenn ihr ihn getötet hättet wäre er in die Hölle gekommen. Muslim
Das hat nicht viel damit zu tun ausser vielleicht dass wenn der Bruder ihm sagt du bist Kafir dann hat der Schaytan Jackpot weil er dann gleich aus dem Fenster stürtzt, wollte aber die Barmherzigkeit in uns rütteln, denn der Bruder glaubt wie ich es verstanden habe, hat aber ohnehin wegen der Krankheit schwierigkeiten anzufangen.
Ob er es absichtlich nicht betet weiss nur Allah oder du fragst ihn warum genau, es könnte sein dass er sich es sehnlichst wünscht noch mehr als wir, denn ich kenne Leute die besessen waren vom jinn und ich weiss wie es ist und Allah weiß wie er dann über solche armen Menschen richtet.
Det Prophet sas sagte suche eine Ausrede für deinen Bruder.

Man kann nur Kafir sein wenn einer nichts vom beten hält usw. bei faulheit gibt es die 2 Meinungen. Dann habe ich auch nicht das Recht ihn als Kafir abzustempeln bevor ich mit Ihm geredet habe. Denn Grundsatz ist er hat Schahada gemacht und ihn bekommst du nur durch Gewissheit aus dem Islam. Nach dem Fiqh- Grundsatz " Gewissheit wird nicht durch Zweifel verdrängt"اليقين لا يزول بشك
Desweiteren gibt es Gegenbeweise im Falle der Faulheit. Die Sache ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Was möchte man einen seelisch kranken schon von Gebet für Kranke anbieten?
Wenn er das Interesse hat kann man wirklich froh sein.
Übrigens sind die Gegenbeweise auch sehr stark, immerhin sind dieser Ansicht die meisten Gelehrte.
In sure 49:15,, die Beduienen sagen wir glauben, sprich ihr glaubt nicht, sondern sagt wir sind Muslime geworden. Der Iman ist noch nicht in eurem Herzen eintreten. .sinngemäss.
Also es reicht erstmal den Islam anzunehmen der Iman kommt langsamer, denn wer hat am Anfang schon einen guten Iman?
Das ist der Beweis wie bei Bucharie der Hadith vin Umar r. mit Gabriel, auch das Iman und Islam verschiedene Stufen des Glaubens sind, wenn sie zusammen erwähnt werden.
Offensichtlich sind sie für Allah t. Muslime obwohl der Iman noch nicht in ihre Herzen eingedrungen ist und das ist das entscheidende.
Möge Allah ihm helfen ein betender Bruder zu werden.
Allahu alem
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine wichtige frage von einem Bruder,ob er noch Muslim sei oder nicht. - von Abuyesin - 31-07-2014, 07:43 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste