Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine wichtige frage von einem Bruder,ob er noch Muslim sei oder nicht.
#12
Salamulaikum ja du hast vollkommen recht was du sagst, die frage ist nu wie gehe ich mit ihm um wie bekomme ich ihn zum beten. Der Bruder kann ihm natürlich sagen was der Prophet über gebet und kufr sagt keine frage. Was ich meine ist ob man ihm sagt du bist kafir oder du bist ein fasiq an der Grenze zum Kufr ändere dich und Allah wird deine Situationen ändern. Das ist der Unterschied, weil man ihm einen funken Hoffnung gibt und eine Lösung für das Problem zeigt. Anders wie gesagt könnte er auf Selbstmordgedanken kommen weil er psychisch belastet ist. Eine Phobie ist sehr schlimm, ich kenne persönlich Menschen die zum Fenster oder Abgrund laufen wollten.
Die Gefahr dass es passiert ist groß. Er bekommt dann im schlimmsten Fall waswasa: Die Menschen haben was gegen dich bei Allah bist du sowieso ein Kafir, bring dich besser um macht keinen Sinn mehr zu leben! Er kann denken aber sich kontrollieren, wie er selbst möchte, denke ich nicht.
Allahu alem

Chair inchaallah, der braucht in jedem Fall Ruqya.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine wichtige frage von einem Bruder,ob er noch Muslim sei oder nicht. - von Abuyesin - 31-07-2014, 04:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste