As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,
Subhanallah Akhi so ist das gar nicht gemeint das wir nichts damit zutun haben als Männer das das auch hier irgend jemand behauptet nein. Natürlich unterstützt man die frau im Haushalt und bei der Erziehung der kinder Das ist auch von der Sunna des Propheten SallAllahu Alaihi wa sallam. Und wenn man nicht im stand ist das zu bewältigen Seinen Anteil In der religion dann sollte man bei einen scheikh fragen was man am besten machen kann in dieser lage. Das zu kommt das man Du´a macht zu Allah azza wa jall und in vertraut das er das beste für uns entscheidet in unserem Leben was gut ist und schlecht ist für uns. Das heißt wenn der Mann krank ist und noch einen Kind bekommt das weis auch Allah azza wa jalld as am besten akhi warum. Weil Allah azza wa jall sagt:
2.214. Oder meint ihr etwa, daß ihr in den (Paradies)garten eingehen werdet, noch bevor Gleiches über euch gekommen ist, wie über diejenigen, die vor euch dahingegangen sind? Not und Leid widerfuhr ihnen, und sie wurden erschüttert, bis daß der Gesandte und diejenigen, die mit ihm glaubten, sagten: "Wann kommt Allahs Sieg?" Aber wahrlich, Allahs Sieg ist nahe. (Bubenheim)
Das heißt mit irgend was müssen wir geprüft werden, Entwendet mit dem was wir am meisten lieben oder am meisten Hassen hier kommt es auf die Definition an Akhi.
Akhi wir müssen lehren das wir in unserer Leben blind auf unsere Herren Hören und vertrauen wer weis besser was gut für uns ist wenn Allah azza wa jall oder nicht Akhi Karim? Akhi diese man man nicht weiter beachten und nur auf Allah azza wa jall vertrauen, wusstest du das die Salaf fragen hatten diese nie an ihre Gelehrte gestellt haben warum denn nicht weil wenn diese Frage vorher noch nie auf kam dann ist sie nicht wichtig und sie haben das Vertrauen auf Allah azza wa jall blind gehabt sie haben sich nie sorgen gemacht über sachen kann ich morgen für meinen Familie sorgen nein sich haben sich sorgen gemacht wie kann ich heute für meinen Familie sorgen und wie kann ich heute das paradies In sha Allah ta´ala erreichen mit welchen guten taten. Und meinst du denn nicht wenn der Bruder ein Kind bekommt unter diesen Bedingungen oder Anstrengungen das vielleicht seinen Sünden Gelöscht werden oder das Allah azza wa jall was besser für in Vorbereitet Wa allahu alim.
Baraka allahu fikum