Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Muslim wird Christ und sieht dann einen Traum
#33
Hallo Sarah,

Ich habe nur eine Frage an dich und ich denke, dass der Bruder Abdur Rahman in einem seiner Beiträge dies auch irgendwo, vielleicht indirekt gestellt hat. Nämlich, wenn du bspw. nie von der Bibel und dem Christentum gehört hättest und du dennoch gläubig gewesen wärst, würdest du dann an einen dreifaltigen Gott glauben, so wie du es jetzt tust? Oder würdest du eher an einen einheitlichen Gott glauben, der sich nicht irgendwie menschlich geteilt hat? Diese Frage ist aus meiner Sicht wichtig, denn es gibt ein Ausspruch unseres Propheten Muhammad, friede und segen sein auf ihm, wo er sinngemäß sagte, dass alle Menschen nach ihrer natürlichen Veranlagung (arab. fitra) geboren werden. Und wir Muslime glauben daran, dass diese natürliche Veranlagung eines Menschen dafür sorgt, dass der Mensch im inneren weiß, dass es nur einen einzigen, einheitlichen Gott gibt.

Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit deinem obigen Text, wo du geschrieben hast, dass du ja weißt, zu wen du betest, immer bei deinen Gebeten den Gott meinst, der das ganze Universum und alles im Universum erschaffen hast und nicht im Jesus, friede sei auf ihm, oder den Heiligen Geist. Sei mal ehrlich zu dir selbst und höre in dich hinein, gerade wenn du bittgebete zum allmächtigen Gott richtest. Zum Schluss, wünsche ich dir die Rechtleitung von Gott, zu dem was Richtig ist und was Ihm lieb ist.

Und noch etwas. Du brauchst hier keine Angst zu haben, dass wir dich irgendwie zum Islam drängen oder irgendwas in dieser Art. Natürlich sind wir uns sicher, dass der Islam die einzig wahre Religion ist und daher hoffen wir auch für dich, dass du dies erkennst. Da wir sehen, dass du eine aufrichtige und ehrliche Person zu sein scheinst. Und da wollen wir natürlich nicht, dass der Satan gegen dich gewinnt. Letztendlich liegt es aber an dir, ob du der Wahrheit folgst, oder ob du aus niederen Gründen, wie Hochmut, Arroganz oder was auch immer dem folgst, was am Ende schädlich sein wird.

Machs gut.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Muslim wird Christ und sieht dann einen Traum - von Muhammad Ibn Ismail - 18-08-2014, 05:05 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste