Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf Zum Islam (Dawa) Mit SarahR und Erdenbuerger
Hallo zusammen,

hallo Erdenbürger,

ich fände es gut, wenn du dein Vorhaben genauer erläutern würdest. Mir war bis jetzt nicht klar, dass du so etwas starten willst.

Darum quasi: wieso, weshalb, warum? :-)

hallo GlückImHerzen,

Zitat:In diesem Forum geht es nicht darüber gewisse Dinge im Islam umzuformulieren, nur weil man sich durch eine Bezeichnung, beleidigt fühlt.

Nochmal, es ging mir nicht darum, dass man etwas ändern MUSS. Mir war lediglich wichtig klar zustellen welche Dimensionen dieser Begriff alles beinhaltet, wie er von anderer Seite wahrgenommen wird, und welche Auswirkungen das (für ein miteinander, nebeneinander wie auch immer) haben kann. Und das man sich diese Dimensionen im Hinterkopf behalten sollte, wenn man mit anderen redet.

zb.
1. wenn jemand einfach sagt "Ihr seid Kafir, weil abc....", dann kann man damit rechnen, wenn dieser begriff nicht vorher explizit erklärt wurde, dass er missverstanden wird.
2. Sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass wenn man andere kategorisiert, man wahrscheinlich als Antwort auch kategorisiert wird.

That´s all! :-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf Zum Islam (Dawa) Mit SarahR und Erdenbuerger - von SarahR - 19-08-2014, 07:32 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste