Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Muslim wird Christ und sieht dann einen Traum
#36
Klar, die Idee der Deifaltigkeit habe ich erst später kennen gelernt.
Aber ich denke, oder so wie ich mich erinnere, hatte ich schon immer den Glauben so wie ich es beschrieben habe. Ich bin ja nun von Kleinauf auch mit in die Kirche genommen wurden, vorallem wenn Saat- oder Erntezeit war, die wir Kinder bei den Großeltern verbracht haben. Für mich gab es nie etwas anderes als dass Jesus Gottes Sohn ist. Was man sich ja nun gut als Kind behält, ist Weihnachten und Ostern. Die weihnachtsgeschichte beinhaltet ja schon, dass jesus Gottes Sohn ist. An den Kartagen wird der Kreuzigung Jesus`gedacht und wie er seinen Vater anruft und an Ostern wird die Auferstehung Christis von den Toten gefeiert.
Eine andere Andekdote aus der frühen Kindheit ist, dass wir immer im Fluss gespielt haben, der durch unser Dorf fließt und da nach Muttergottessteinen gesucht haben. Und Muttergottessteine sind ja blau, und Maria wird immer im blauen Schleier dargestellt. Und mir war schon immer der Zusammenhang klar, dass die Steine so heißen wegen Maria, und da sie Jesus` Mutter ist, und Jesus ein Teil von Gott, wird sie auch Mutter Gottes genannt.

Also kurz um, ich kann mich nicht daran erinnern dass ich jemals an etwas anderes geglaubt habe, als dass Jesus Gottes Sohn ist, auch nicht in früher Kindheit. Und das ist ja nun ein Teil der Dreieinigkeitslehre.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Muslim wird Christ und sieht dann einen Traum - von SarahR - 19-08-2014, 11:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste