Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf Zum Islam (Dawa) Mit SarahR und Erdenbuerger
Salamulaikum warahmatulah und Hallo zusammen.

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf :)

Also das Ziel der Dawa (Einladung zum Islam) ist als
1. Wunsch den Menschen den wahren Weg aufzuzeigen, dass sie sich Gott ergeben und Muslime werden.

2. Wenn sie die Botschaft nicht verstehen um zu konvertieren, dann mindestes die Vorurteile abbauen und dem Islam nicht mehr feindselig gegenüber stehen.

Zum Wort Kafir, Kuffar usw.

Subhanallah die Tat Kufr ist hässlich und das Wort passt sich an finde ich.

Grundsätzlich soll man einen bei dem Namen nennen den man gern hört. Z.b. gab der Prophet sas. manchen Sahabah wie bekannt Spitznamen den sie sehr gerne hörten.

Den Charakter sollte man bei der Dawa übernehmen. Wenn mein Gegenüber wünscht dass ich Ihn nicht Kafir nenne weil er es als Beleidigung oder als negativ empfindet, obwohl er einer ist, dann empfehle ich besser Worte wie Nicht- Muslim oder Andersgläubiger zu verwenden.
Das kommt besser an, ausserdem ist das Wort nicht jedem bekannt. Wieso sollte man Abneigungen fördern.
Das wäre ungefähr so als wenn jamand neben euch eine andere Sprache spricht, das wirkt unverschämt und provokant auf einen.

29:46] Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: “Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.”

Und als Allah Musa as zu Firaun sandte sagte er ihm:

فَقُولَا لَهُ قَوْلاً لَّيِّناً لَّعَلَّهُ يَتَذَكَّرُ أَوْ يَخْشَى

[20:44] Jedoch sprechet zu ihm in sanfter Sprache; vielleicht läßt er sich mahnen oder fürchtet sich.”

[60:8] Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.

Ich mags überhaupt nicht wenn ein Nicht- Muslim zu uns Moslems anstatt Muslime sagt.

In dem Wort " Moslem " ist ein hauch von negativer Betonung zu erkennen und wird meistens von dummen Medienopfern benutzt, da merkt man auch dass sie sich meistens mur lustig machen wollen.

Das ist nur meine Meinung, Dawa heisst Einladung und man sollte wie ein Hausherr sein, der Besuch bekommt, diese bekommen immer das beste essen, trinken usw.dazu gehört auch dass sie sich dabei wohlfühlen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf Zum Islam (Dawa) Mit SarahR und Erdenbuerger - von Abuyesin - 20-08-2014, 12:27 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste