As salam aleikum Geschwister im Islam!
Ich habe eine Frage an euch, ich bin total verwirrt und weiß nicht was richtig ist.
Also es geht darum das ich ein Treffen haben werde mit einem Bruder zwecks heiraten.
Ich habe kein mahram der da mitkommen könnte lediglich meine Schwester und mein Bruder der aber noch nicht alt genug ist.
Der Bruder bringt wohl noch einen Bruder mit. Mir wurde aber jetzt gesagt das ich alleine mit dem Bruder am Tisch sitzen soll bei dem Treffen. Der Bruder den der Bruder mitgebracht hat soll ein paar tische weiter sitzen. Meine Begleitung soll auch nicht mir mir und dem Bruder am Risiko Tisch sitzen. Mir wäre das sehr unangenehm alleine mit dem Bruder am Tisch zu sitzen. Ist das wirklich islamisch? Als ich gefragt habe ob meine Schwester auch mit am Tisch sitzen könnte, hat die vermittelte Schwester gesagt das dass völlig unislamisch wäre da Fitna entstehen könnte. Hat sie Recht?
Ich habe wirklich keine Ahnung was richtig ist. Ich habe immer gedacht bei so einem Treffen sitzen alle Parteien an einem Tisch also die mitgebrachten Familienmitglieder. Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiter helfen kann. Inshaallah