Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf Zum Islam (Dawa) Mit SarahR und Erdenbuerger
hallo erdenbürger
eigentlich ist dein vorhaben nicht schlecht, leider haben wir muslime schon sehr oft ergebnislos versucht in die öffentlichkeit zu gehen um aufzuklären und um den menschen zu zeigen dass wir nicht gewalttätig sind

leider wird alles abgewürgt...im gegenteil nach einiger zeit wurden die ganz aktiven wie pierre vogel und co. medienwirksam negativ verunstaltet so dass wir alle jetzt den stempel aufgedrückt bekommen "salafisten=terroristen oder zumindest könnte es in die richtung gehen..."

deswegen ist es sehr gut wenn auch andersgläubige mit uns zusammen ein zeichen setzen dass ein miteinander möglich ist

die sache mit den yesiden ist nur möglich aufgrund all der negativen propaganda so dass sich sicherlich einige noch freuen würden wenn einige von uns etwas abbekommen...

Zitat:als auch die gute alte Post beanspruchen, sollte denn jemand mit Informations-Technologien nichts zu tun haben.
Ok, letzerer Fall ist eher unwahrscheinlich, aber es geht ja hier ums Prinzip. ;-)

ich denke wenn jeder den brief ausdrucken würde und nur in seiner nachbarschaft verteilt ist schon einiges erreicht
allerdings zweifle ich daran dass wir die medien-verdrehten köpfe gerade biegen können... wenn nur mit öffentlichen auftritten aber auch dies wurde von vielen versucht (abul hussain mehrmals bei maischberger, pierre vogel bei hart aber fair) sie durften meistens nicht ausreden und natürlich wurden ihnen kritiker gegenüber gesetzt die in der überzahl waren und so überzeugender...

also wurde schon daraufhin gearbeitet diese leute negativ dastehen zu lassen...was die öffentlichen medien in den letzten jahren angerichtet haben können wir nicht mehr retten mit einem bürgerbrief so gut die absicht auch ist

die politik wird von den medien beherrscht, wenn jemand "öffentlich schlecht deklariert wird...dann ist er schlecht" ob dies nun der wahrheit entspricht oder nicht

9.32. Sie wollen Allahs Licht mit ihren Mündern auslöschen. Aber Allah besteht darauf, Sein Licht doch zu vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.

nach jeder negativ meldung sind immer mehr menschen zum islam konvertiert weil sie sich mehr damit auseinander gesetzt haben,allerdings ist der schaden in der gesellschaft sehr groß, so dass wir teilweise sehr angefeindet werden

man müsste etwas größeres in gang setzen und die öffentlichen medien mit ins boot holen können, aber ich denke da dies ihrer eigenen flagge widerspricht (weil wir nun mal zur zeit die "bösen" sind) werden wir sie nicht mit rein bekommen

das sind so meine gedanken dazu...
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf Zum Islam (Dawa) Mit SarahR und Erdenbuerger - von safiya_ummaimen - 22-08-2014, 09:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste