Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf Zum Islam (Dawa) Mit SarahR und Erdenbuerger
Hallo zusammen, hallo safiya_ummaimen,

zur Zeit bin ich - wie seltenst - extrem hin- und hergerissen.
Die letzten Tage waren teils erfreulich, aber auch bitter enttäuschend, denn ich habe ein paar Entwürfe zum Bürgerbrief geschrieben und Leute in meiner nächsten Umgebung damit konfrontiert.
Meine Frage dazu war simpel und immer die Selbe: Was denkst Du darüber?
Die Reaktionen bzw. Antworten waren - wie angemerkt - teils positiv, aber auch zutiefst erschütternd.
Darüber hinaus wurde ich sogar gefragt, warum ich mir, als >doch hartgesonnener Atheist und unpolitischer Mensch< einen Kopf um solche Dinge wie interkulturelle Kommunikation, Krieg und Frieden, Religionen einschließlich Islam, Gewalt, Medien u.s.w. u.s.f. mache.
Ich fragte zurück: Willst Du zukunftsweisend guter, oder schlechter Hoffnungen sein?

Aber es gibt nunmal Menschen wie mich, die zwar einerseits überaus kritisch, deshalb aber nicht negativ denken und in diesem Sinne etwas bewegen wollen.
Darum habe ich mal ein Video mitgebracht, darin nicht bloß von Wahrheiten die Rede ist, sondern von Wirklichkeiten.
Eigene "Wahrheiten", so empfehle ich immer zu bedenken, kann jeder Mensch zu Hauf haben.
Aber eigene Wirklichkeiten kann hingegen kein Mensch haben, darum schon viele Denker meinten, dass 2 + 2 = 4 ist, egal ob diese Tatsache in unserer Sinneswelt vorkommt, oder nicht.

Herzlichst, Erdenbürger Winke

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf Zum Islam (Dawa) Mit SarahR und Erdenbuerger - von Erdenbuerger - 23-08-2014, 06:34 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste