Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen
hallo liebe christen

Zitat:Lieber Fabian, Dein angeführtes Zitat ist nicht mehr gültig. Im Folgenden zitiere ich die heute gültige Lehre der katholischen Kirche aus der "Dogmatischen Konstitution, Lumen Gentium", Kap.1,16 des II. vatikanischen Konzils (1962-65). Man bemerke vor allem die wohlwollende und anerkennende Haltung gegenüber den Muslimen!

ich musste wirklich lachen als ich das gelesen habe...die christen haben volle 2000 jahre gebraucht um ihre einstellung zu andersgläubigen zu manifestieren?

ist ja nett dass wir nun "laut katholischer kirche" nicht mehr in die hölle gehen sollen...wo ist eigentlich euer fundament?

ihr gebt selber zu dass die bibel voller widersprüche ist so dass man gar noicht mehr von gottes wort reden kann und philokalos schreibt auch noch dass er damit leben kann
darf ich dich fragen wie du deinen alltag gottesfürchtig gestalten kannst ohne wie du weiß was eigentlich dein schöpfer von dir will?

die bibel ist kein gesetzbuch aber die 10 gebote gelten doch noch oder sind die auch vom konzil abbestellt worden?

sorry für meinen zynismus aber es bleibt keine religion mehr übrig von dem was ihr glaubt....ihr verdreht eure eigenen dogmen, ihr widerspricht euren eigenen gesetzen die in der bibel stehen...ihr macht aus eurem schöpfer einen "dreieinigen" entstellten gott der mit dem Gott aus dem ersten gebot nichts mehr zu tun hat

besinnt euch und versucht bitte auf die beiträge in diesem thread zu antworten:

http://islam-forum.info/Thema-Ein-Muslim...6#pid74106

möge der EINZIGE dem niemandem gleich ist, euch rechtleiten!

6.19. Sag: Welches ist das größte Zeugnis? Sag: Allah (, Er) ist Zeuge zwischen mir und euch. Und dieser Qur´an ist mir eingegeben worden, damit ich euch und (jeden), den er erreicht, mit ihm warne. Wollt ihr denn wahrlich bezeugen, daß es neben Allah andere Götter gibt? Sag: Ich bezeuge (es) nicht. Sag: Er ist nur ein Einziger Gott, und ich sage mich von dem los, was ihr (Ihm) beigesellt.
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen - von safiya_ummaimen - 25-08-2014, 10:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste