Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem.
#12
(02-07-2014, 03:34 AM)die Geduldige schrieb: Hallo Kasja!


Zur Info: Christen, Juden und Muslime glauben an den gleiche Gott - das ist nicht nur nach deiner Auffassung so - arabische Christen sagen genauso Allah, einfach weil es der selbe Gott ist, aber viele denken jede der drei Religionen hat seinen eigenen Gott.


Lies dir mal den Qu'ran durch, damit du weißt, an was er glaubt und was für ihn wichtig ist - wenn man jemanden liebt sollte das kein Problem darstellen, sich mit seiner Religion auseinander zu setzten.

Ich war früher überzeugte Atheistin (danach Agnostiker) und kann mich ein bisschen in dich reinversetzen. Du musst auf etwas sehr Wichtiges acht geben: seine religiösen Gefühle!
Darüber verfügen "religionsfreie" nicht und man versteht es auch nicht, wenn der Gegenüber sich verletzt fühlt, dabei hat man an der Religion Kritik geübt und nicht an der Person. So dachte ich früher auch, aber nach der Konversion konnte ich das verstehen: die Religion ist ein Teil von dir, den du liebst.
Das ist sehr wichtig, dass du darauf acht nimmst und versuche ihn zu verstehen - denn es gibt nichts schlimmeres als vom eigenen Partner kein Verständnis, keinen Respekt zu bekommen.

Entschuldige bitte, falls ich etwas missverstanden habe Doch wie kann ich seine religiösen Gefühle beachten, wenn er mir nicht sagt oder sagen kann was ich falsch gemacht habe und was er sich gerne wünscht ausser das ich den Mund halten soll?! Muss ich als Frau den Koran lesen, um den Mann womöglich verstehen zu können? Ich nehme sehr viel Acht auf ihn, ich gebe mir zu über 100 % alles daran ihn zu verstehen und für uns da zu sein, doch ich vermisse an ihm, dass auch er mir Verständnis/Respekt zeigt und gibt, dass ich etwas mehr Zeit brauche all das zu verinnerlichen, weil ich "religionsfrei" bin und so intensiv damit noch nicht zu tun hatte.
  


Nachrichten in diesem Thema
ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem. - von SternüberBethlehem - 02-07-2014, 12:38 AM
RE: ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem. - von SternüberBethlehem - 02-07-2014, 10:47 AM
RE: ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem. - von Antwortsuchende3010 - 28-08-2014, 02:53 AM
RE: ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem. - von SternüberBethlehem - 02-07-2014, 10:45 AM
RE: ich bin neu hier: ich liebe einen Moslem. - von SternüberBethlehem - 02-07-2014, 09:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste