Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen
Hallo, ich kenne dich nicht, aber Ich sage dir welchen Weg man gehen sollte wenn man aufrichtig die Lehre des Islams studieren möchte.

Eben drum, aus solchen Internetseiten entsteht die Kritik am Islam, weil die wichtigsten Informationen nicht stimmen und weil zu sehr seinseitig berichtet wird.

Kleiner Auszug von Wiki:

Mohammeds Gegenstand unzähliger Berichte (Hadithe), die von seinen Gefährten überliefert und später schriftlich fixiert wurden, gleichwohl gibt es so gut wie keine unabhängigen zeitgenössischen Quellen zu Mohammeds Leben und Wirken; auch der Koran wurde erst etwa zwanzig Jahre nach seinem Tod gesammelt und schriftlich fixiert.

Das stimmt nicht.

Hier ist der Beweis:

Imām Al-Bukhārī überliefert jedoch von Abū Huraira – Allahs Wohlgefallen auf ihm –, dass dieser sagte: „Keiner der Sahāba des Gesandten Allahs – Allahs Segen und Friede auf ihm – kannte mehr Hadīthe als ich, außer ’Abdullah Ibn ’Amr, denn er schrieb auf und ich schrieb nicht auf.“

Diese Freunde des Propheten hatten zu seinen Lebenszeit Hadithe gesammelt.

-Abdulah ibn Amr
• Die Sammlung von ‘Alī Ibn Abī Tālib
• Die Sammlung von Sa’ad Ibn ’Ubāda
• Die Briefe des Propheten – Allahs Segen und Friede ihm

’Umar sagte: „Ich und ein Nachbar von den Ansar haben unter dem Clan Banū Umaiya Ibn Zaid gewohnt, die auf den Anhöhen Madinas ansässig waren und haben uns darin abgewechselt, zum Gesandten Allahs – Allahs Segen und Friede auf ihm – hinunter zu gehen. So ging er einen Tag und ich einen Tag. Wenn ich hinunterging, brachte ich ihm die Nachrichten dieses Tages, was es
Offenbarungen und anderem gab, und wenn er hinunterging, tat er das gleiche.“ bucharie.

Obwohl die Kunst des Schreibens zur Zeit des Propheten in Arabien nicht weit verbreitet war, wird von Personen berichtet, die tatsächlich schreiben konnten. So wird z.B. von Waraqa, Khadidschas Cousin, berichtet, dass er in der Zeit vor dem Islam zum Christentum übergetreten war und „dass er arabisch zu schreiben pflegte. Bucharie

Der Quran wurde sofort nach dem diktieren des Propheten von seinen Freunden aufgeschrieben, zaid ibn Thabit trat besonders hervor.

Von Zaid wird diese Aussage berichtet: „Wir stellten den Koran aus kleinen Einzelstücken in Gegenwart des Gesandten zusammen.“54 ‚Uthman sagte, dass der Prophet in späterer Zeit, immer wenn ihm etwas offenbart wurde, einen von seinen Schreibern zu rufen pflegte und ihm sagte: Setzte diese ajat in die Sure, in der dieses und jenes erwähnt wird, und wenn ihm (nur) eine aja offenbart wurde, sagte er: Setze diese aja in die Sure, in der dieses und jenes erwähnt wird.'55 Dies zeigt, dass die Offenbarung nicht nur zu Lebzeiten des Propheten niedergeschrieben wurde, sondern dass er persönlich Anweisungen für die Anordnung des Materials gab. Nach einigen weiteren Quellen ist ebenso klar, dass diese richtige Anordnung und die Ordnung der ajat den Gefährten des Propheten genau bekannt war und dass sie nicht bereit waren, daran etwas zu verändern.

54 Itqan, Bd. I, S. 99; Salih, S. 69. 55 Jeffery, A., Materials for the history of the text of the Qur’an (incl. Kitab al-masahif by Ibn Abi Dawud, abgekürzt als Ibn Abi Dawud, Masahif), Leiden 1937, S. 31.

Anhand diesen Beweisen weisst du nun 1. Das ich kein Quatsch erzähle
2. Das du voreilig bist
3. Das manche Seiten eine schlechte Absicht gegenüber dem Islam haben

4. Dass du im schlechtem Licht stehst
5. Gilt meine Aussage weiterhin aktuell: Frag die Muslime und nicht einen andere.

Ich habe auch noch keinen Papst gesehen der von Imame ausgebildet wurde und die Christen ihn folgen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen - von Abuyesin - 01-09-2014, 04:33 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste