01-09-2014, 10:42 PM
(02-07-2014, 01:28 PM)Aminah20102013 schrieb: Hallo Kasja
Ich kenne deine Situation ziemlich gut aus eigener Erfahrung. Eine Freundin hat sich damals auch in einen Muslim verliebt und war davor in der mehr oder weniger gleichen Situation wie du. Sie kam aus einer christlichen Familie hatte allerdings wenig mit Religion zu tun bzw. Hat sich früh vom Christentum abgewandt.
Sie wollte sich nicht nur mit seiner Mentalität und Kultur auseinandersetzen sondern eben auch mit der Religion weil es einfach zu ihm gehörte und sie wollte ausschliessen, das die ganze Sache mal wegen diesem Thema auseinandergehen würde.
Man muss natürlich ein bisschen feinfühlig sein wenn man Zweifel und Bedenken ausspricht aber sei doch einfach ehrlich zu ihm. Erkläre deine Situation und genau was du nicht verstehst, ganz einfach und sachlich ohne Vorwürfe und frag ihn ob er es dir erklären kann. Nur mit Ehrlichkeit kann man durch so was gehen.
Und Allah dreht die Herzen wie er will. Sie sind glücklich verheiratet , sie ist konvertiert (nicht wegen ihm sondern weil Allah die Wahrheit in ihr Herz gelegt hat) Und sie praktizieren beide den Islam.
Inshallah( so Allah will) Hat dir mein Beitrag vielleicht ein bisschen weitergeholfen.
Sei einfach aufrichtig in deiner Absicht dich über den Islam zu informieren, versuche die Vorurteile beiseite zu lassen( ich weiss das ist am Anfang schwer ich bin selbst konvertiert) und inshallah alles findet seinen Weg.
Schönen Tag noch
Ich bin zum 2. Mal in einen Muslim verliebt, jedoch ist der 2. viel gläubiger bzw. praktiziert dann doch mehr seinen Glauben als der erste. Habe mich schon sehr früh für die Mentalität und die Kultur interessiert, doch jetzt (bin auch erwachsener und weiser geworden) interessiere ich mich auch für seinen Glauben und habe mich selbstständig um Informationen bemüht. Ich bin religionslos, bin weltoffen und habe Verständnis für jeden Glauben/Menschen.
Seit ich ihm gesagt habe, dass ich mich in ihn verliebt habe, gebe ich von mir aus auch meine Gedanken und Sorgen mehr an ihn, weil ich mich seit dem Öffnen bzw. Gefühlsmitteilung befreiter fühle. Hatte schon früher vor es ihm zu sagen, doch irgendwie aus Angst nie getan und dann aber in einer nicht so schönen Gesprächsatmosphare hab ich es ihm dann gesagt und jetzt wo er Abstand zu mir genommen hat, kommen jetzt seit kurzem auch so kleine Andeutungen von ihm, das er mich gerne hat.
Ich hoffe das Allah gesehen hat und unsere Herzen wieder auf die richtige Spur gelenkt hat, dass es positiv weiter mit uns geht und wir den Weg gemeinsam gehen, egal was auf uns zukommt.!!!
Ich wünsche es mir und beginne dies auch zu Allah zu sagen, das er mir und meinem Herzen zuhört, dass ich diesen Menschen möchte und uns beiden eine gute Zukunft geben kann, da ich bereits für uns kämpfe!!! Sehr stark sogar!!!