Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen
Hallo Sarah du hattest vor kurzem einiges über die Dreifaltigkeit geschrieben wo angeblich andere abgesandte wie Abraham die Dreifaltigkeit kannten ..
Es ist mit der Zeit untergegangen und fiel mir jetzt ein..
Also die Geschichte mit Abraham (ibrahim) als er 3 Gestalten vor sich sah...

Diese ähnliche Geschichte gibt es im Koran auch. Jedoch sind es bei und Engel gewesen die kamen und nicht 3 Götter.

Und Unsere Gesandte (Engel) kamen bereits zu Ibrahim mit der frohen Botschaft, sie grüßten ihn, dann sagte er: "Friede (auf euch)." Und er blieb nicht lange, bis er ein gegartes Kalb servierte, Als er sah, dass ihre Hände nicht danach (nach dem Essen) langten, verübelte er es ihnen und verspürte Furcht vor ihnen. Sie sagten: "Fürchte dich nicht! Wir wurden zu den Leuten Luts gesandt.“

(11:69-70)

- Die Existenz der Engel ist unabhängig von der Befriedigung rein menschlicher Bedürfnisse (essen, trinken, schlafen, etc.).

- Engel können mit Allahs Erlaubnis die Gestalt von Menschen annehmen, um spezielle Aufgaben zu erfüllen, z.B. nahm der Engel, der Merjem, Allahs Segen und Frieden auf ihr, die Botschaft von der Geburt des Gesandten 'Isa, Allahs Segen und Frieden auf ihm, übermittelte, die Gestalt eines Menschen an.

Und sie errichtete vor ihnen einen Sichtschutz, Dann entsandten Wir ihr den Ruch von Uns (Dschibril), dann erschien er ihr als ein makelloser Mensch.
(19:17)

Das macht viel mehr Sinn, denn wie können 3 Götter gleichzeitig auf die Erde kommen und wieso sollte ein Gott oder alle 3 Götter auf die Erde kommen ?
Ausserdem ist es verwirrend wenn 3 Götter zu Abraham kämen. Logischerweise würde man fragen : wer von euch ist Gott! !

Ihr müsst zugeben dass die Dreifaltigkeit ziemlich kompliziert ist zu verstehen, widersprüchlich ist und ein Mensch von Natur aus nur den
" Einen Gott" ersehnt und nicht 3 aufeinmal.

Würde man es nicht jemanden beibringen so zu glauben, würde man nie im leben suf die idee kommen den Grossen
" unbekannten" in 3 zu teilen! !

Das ist ein Hinweis wenn nicht der natürliche Beweis der natürlichen Rechtleitung die Gott in jedem Menschen eingab.

Nicht umsonst sagte der Prophet sas. Jeder Mensch wird als Muslim geboren jedoch machen die Eltern aus ihm einen Christen, Juden oder Feueranbeter.
Allah sagt im Koran sinngemäß wenn es mehrere Götter gibt so würden sie um die Herrschaft kämpfen was auch wiederum logisch ist.

Wenn Jesus Gottes Sohn wäre dann müsste man Gott zwangsläufig auch einen Vater zuschreiben sonst macht es keinen Sinn ihn einen Sohn zuzuschreiben.

Ihn einen Vater zuzuschreiben würde ihn wieder nicht zu einem Gott und zur Einzigkeit machen!!

116-118
Gott wird am Jüngsten Tag sagen: "Jesus, Marias Sohn, hast du den Menschen gesagt, daß sie dich und deine Mutter als zwei Gottheiten außer Gott, Allah, nehmen sollen?" Er wird antworten: "Gepriesen seist Du! Es ziemt sich nicht, daß ich etwas sage, was ich nicht sagen darf. Hätte ich es gesagt, hättest Du es erfahren. Du weißt, was in mir ist, aber ich weiß nicht, was in Dir ist. Du bist der Allwissende, Der um alles Verborgene weiß.
117 "Nichts anderes sprach ich zu ihnen, als was Du mich geheißen hast: ""Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn."" Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch seit Du mich sterben ließest, bist Du der Wächter über sie gewesen; und Du bist aller Dinge Zeuge." "Ich habe ihnen nur gesagt, was du mir befohlen hast (nämlich): ""Dienet Allah, meinem und eurem Herrn!"" Und ich war Zeuge über sie, solange ich unter ihnen weilte. Nachdem du mich abberufen hattest, warst du es, der auf sie aufpaßte. Du bist über alles Zeuge." Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als das, was Du mich geheißen hattest: "Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn." Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge. Ich habe ihnen nur das ausgerichtet, was Du mir befohlen hast: §Dienet Gott, Allah, meinem und eurem Herrn! Ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte. Als Du mein Leben beendetest, warst Du der Wächter über sie. Du bist doch der allerhöchste Zeuge, Dem nichts entgeht.
118 Wenn Du sie strafst, sie sind Deine Diener, und wenn Du ihnen verzeihst, Du bist wahrlich der Allmächtige, der Allweise." "Wenn du sie bestrafst, so sind sie deine Diener (mit denen du tun kannst, was du willst). Und wenn du ihnen vergibst (steht das ebenfalls in deinem Belieben). Du bist der Mächtige und Weise.""" "Wenn Du sie bestrafst, sind sie Deine Diener, und wenn Du ihnen verzeihst, bist Du wahrlich der Allmächtige, der Allweise.""" Bestrafst Du sie, sind sie Deine Diener, verzeihst Du ihnen, so sind Deine Macht und Deine Weisheit unermeßlich. "

Alle Gesandten sagten betet Allah alleine an.
Niemandem der Propheten vor Jesus war Jesus als Gottheit bekannt.
2:133
t ihr etwa Zeugen, als Jakob im Sterben lag. Als er zu seinen Söhnen sagte: ""Wem werdet ihr dienen, wenn ich weg bin?"" sagten sie: ""Wir dienen deinem Gott, dem Gott deiner Väter Abraham, Ismael und Isaak, dem Einzigen Gott, und Ihm sind wir ergeben."""

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen - von Abuyesin - 08-09-2014, 08:22 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste