Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menstruation oder was anderes ?
Da ich nun auch die Zustimmung des Hodschas aus meiner Moschee bezüglich Muslima erhalten habe, hab ich nun eine kurze Frage an euch.

Ist es richtig, dass ich während der Menstruation keine Dusche vornehmen darf, sondern nur gewisse Körperstellen mit einem Waschlappen reinigen soll und erst wenn es vorbei ist, ganz normal duschen kann? Immer wieder dieses Ja und Nein von dem einen und dem anderen machen mich verrückt. Selbst die Worte Korans kann mir keiner genau erläutern. War das erste mal in der Moschee, daher hab ich da noch keine Muslima kennen gelernt, mit der ich über solches sprechen kann. Ist mir auch zu Beginn unangenehm.

In der heutigen Zeit ist es bekanntlich schwieriger das wenn die Frau ihre Periode hat, dass der Mann für die Zeit abwesend ist, um nicht unrein zu werden. Doch ich frage mich da schon, wie das von statten gegangen hat, denn welcher Mann hat dann noch eine weitere Schlafmöglichkeit. Familie, Geschwister Freunde haben bekanntlich selbst eine Frau zuhause, die womöglich dann in dieser Situation ist und was dann?

Und dann wenn die Töchter ihre Periode bekommen, wie haben sich dann die Väter zu verhalten? Dürfen sie davon wissen, muss man es verheimlichen oder wie kann ich das später mal elhamdulilah bei meiner Tochter anwenden? Kann ich mit ihr über die Produke sprechen, vorher schonmal davor informieren was auf sie zukommt oder wartet man damit bis es soweit ist? All das ist nicht im Koran enthalten und da ich voll im Neuland arbeite, frag ich mich, ob ich das genauso schön machen kann, wie es meine Mutter mit mir gemacht hat und sogar an dem Tag einen gemeinsamen Frauentag veranstalten und etwas schönes kaufen oder unternehmen, was sich die Tochter wünscht?!

Nachrichten in diesem Thema
Menstruation oder was anderes ? - von Aminaaa - 09-07-2014, 04:24 PM
RE: Menstruation oder was anderes ? - von Aminaaa - 09-07-2014, 11:32 PM
RE: Menstruation oder was anderes ? - von Bint Adam - 09-07-2014, 11:57 PM
RE: Menstruation oder was anderes ? - von Aminaaa - 10-07-2014, 12:33 AM
RE: Menstruation oder was anderes ? - von Bint Adam - 10-07-2014, 12:38 AM
RE: Menstruation oder was anderes ? - von Antwortsuchende3010 - 14-09-2014, 07:42 PM
RE: Menstruation oder was anderes ? - von Abuyesin - 15-09-2014, 07:05 AM
RE: Menstruation oder was anderes ? - von Abuyesin - 19-09-2014, 09:29 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste