Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchen dringende Hilfe, helft uns für Allah swt ...
Salamulaikum lieber Bruder ich bin nicht wissender als du. Es wurde oben meiner Meinung nach alles gut dargelegt und kannst dir die antworten daraus denken.

Die Genussehe ist verboten!
Das was bei shia immernoch erlaubt ist, das meine ich.
In einem Vortrag von schekh Neil wurde gesagt dass es zwischen der Ehefrau und der Sklavin keinen unterschied gibt ausser dass die eine frei ist und die andere nicht. Er sagte wer einen unterschied macht muss dies beweisen.
Das heisst also wie kann denn eine Sklavin mit einem Sklaven heiraten während sie auch vom Herrn geehelicht wird?
Eine Frau kann nur einen Mann heiraten aufgrund des Vers. in Baqarah
..euere Frauen sind euer Saatfeld.. Ein Saatfeld gehört nur einem der es befruchtet.

Wenn sie eine Sklavin von dem Herrn ist so kann sie kein weiterer heiraten weil sie schon vergeben ist.
Machen Sie es trotzdem handeln sie nicht islamisch.
Das ist aber der Mensch schuld und nicht die Religion.

Natürlich darf man weder die Sklavin noch Ehefrau zum GV zwingen oder vergewaltigen.

Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm sagte:
Nach Sa’d ibn Malik Sinan Al Hudri, Allahs Wohlgefallen auf ihm, hat der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, gesagt: „Keinen Schaden (zufügen) und keine (gegenseitige) Schädigung!" (Ein guter (hasan) Hadith den Ibn Majah und Al-Daraqutni und andere als Musnad überlieferten.)

und Allah, der Erhaben sagt:

O die ihr glaubt, es ist euch nicht erlaubt, Frauen wider (ihren) Willen zu erben. Und drangsaliert sie nicht, um (ihnen) einen Teil von dem, was ihr ihnen gegeben habt, zu nehmen, außer sie begehen etwas klar Abscheuliches. Und geht in rechtlicher Weise mit ihnen um. Wenn sie euch zuwider sind, so ist euch vielleicht etwas zuwider, während Allah viel Gutes in es hineinlegt. (An-Nisaa Vers 19)

Es ist einem Muslimischen Mann verboten, seine Frau zu verletzen oder zu missbrauchen.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtet, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: „Wer an Allah und das Jenseits glaubt, der soll wenn er etwas über eine Angelegenheit weiß gutes sprechen oder schweigen. Seid Gütig zu den Frauen, denn die Frau wurde aus einer krummen Rippe erschaffen und wahrlich die stärkste Krümmung der Rippe ist in ihrem Oberteil. Wenn du die Rippe gerade richten willst, brichst du sie, und wenn du sie so lässt, bleibt sie immer krumm. Seid gütig zu den Frauen! (Sahih Muslim, Kitab Al-Nikah (Das Buch über die Heirat), 8. Buch, Nummer 3468)

Der Prophet richtete den Ehemännern aus, wie sie sich ihren Ehefrauen nähern sollen. Er sagte: „Keiner von euch sollte über seine Frau herfallen wie ein Tier. Lasst am Anfang einen Vermittler zwischen euch sein. Die Gefährten erkundigten sich: Was ist ein Vermittler? Der Prophet antwortete: Küsse und (romantische) Wörter. (Berichtet von Al-Daylami)

Auch sagte Ibn Al Qayyim, Möge Allah zufrieden mit ihm sein, in seinem berühmten Werk “Tibb al Nabawi”, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, es verboten hat, sich zu vereinigen (der Akt an sich selbst) ohne Vorspiel. (Al-Tibb-Al-Nabawi, 183, von Jabir ibn Abd Allah)

“Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt, zu ihm zu gehen, und er verbringt die Nacht über in Wut, so wird sie von den Engeln solange verflucht bis sie am nächsten Morgen aufsteht.“ (Sahih Al-Bukhari Vol.4 Hadith Nr.460 & Sahih Muslim Vol.2 Hadith Nr.3368)

Hier ist die Grundlage, die Engel verfluchen sie ja weil sie es entscheiden kann und sich falsch verhielt.

Nach GV trachten:
Nein daß ist nicht der Sinn des Lebens. Es ist eine Nebensache und ein Bedürfnis was in Maß gehalten werden muss. Das ist ja gerade die Prüfung. Man bekommt bei stärkeren drang die Möglichkeit mehr als 1 zu heiraten, daher besteht kein Grund jemanden nur beschlafen zu wollen.

Wenn wir unseren Bedürfnissen freien Lauf lassen könnten, so wäre Zina erlaubt, was nicht der Fall ist.
Und Allah befiehlt nur Gutes.

Wer mit eine Sklavin verkehrt ist nun seine Frau geworden.

Am Anfang des Islams war es auf der Reise zur Schlacht erlaubt Frauen gegen eine Brautgabe für kurze Zeit zu heiraten. Später wurde es verboten berichtet von Ali bei bucharie)

Deswegen meinte ich, dass man wissen muss von wann die Hadithe sind ob vor- oder nachher.
Es macht keinen Sinn einen Hadith zu nehmen der nun abrogiert ist weil er keine Gültigkeit hat sondern nur eine geschichtliches Ereignis bleibt.

Daher wenn du die Sorgen um eine Aussage im Hadith machst, dann versuch erstmal herausfinden ob es nich gültig ist.
Ich bin mir sicher dass jemand der 1- 4 Frauen hat, es nötig hätte eine zu vergewaltigen!
Eher besteht die Gefahr nicht mitzukommen und sie ungerecht behandelt.

Geschweigedenn 20 Sklavinnen vergewaltigen wie man lust hätte..
Man ist für Ibâdah auf der Welt und GV kann mit der richtigen Absicht auch zu indirekten Ibâdah werden wozu man belohnt wird. Bucharie

2:205
Wenn er sich abwendet, bemüht er sich, überall auf der Erde Unheil zu stiften, und vernichtet das Ackerland und die Nachkommenschaft. Und Allah liebt das Unheil nicht.

Hier wieder mit Ackerland die Frauen gemeint.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauchen dringende Hilfe, helft uns für Allah swt ... - von Abuyesin - 17-09-2014, 04:06 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste