17-09-2014, 10:55 PM
hallo sarahR
die sunnah erklärt den quran, sunnah sind die aussprüche des propheten friede auf ihm der natürlich alle seine aussprüche mit gottes willen tat
es gibt klare verse im quran (z.b. schweinefleischverbot) und es gibt verse wo man die hintergründe kennen muss (schlagt ihnen den nacken ab)
die sunnah enthält keine fehler wenn man sie dann heranzieht um den quran zu erklären, und es wird immer menschen geben die verse aus dem quran erklären ohne genug wissen zu haben und so fehler gegangen werden-aus unwissenheit-ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe
Zitat:Ich lese zb auch daraus, dass es einer weiteren Quelle (Sunnah) bedarf, um den Quran ohne Widersprüche lesen zu können, da alles zu einer bestimmten Zeit und Ort geschickt wurde, die einem aber nicht klar ist, wenn man nur den Quran hat.
die sunnah erklärt den quran, sunnah sind die aussprüche des propheten friede auf ihm der natürlich alle seine aussprüche mit gottes willen tat
es gibt klare verse im quran (z.b. schweinefleischverbot) und es gibt verse wo man die hintergründe kennen muss (schlagt ihnen den nacken ab)
Zitat:Und die Interpretation liegt dann in Menschenhand, die Fehler machen. Für mich sieht es momentan so aus, als ob der Quran nicht aus sich selbst heraus erklärt werden kann und das es Hilfsmitteln bedarf in denen Fehler enthalten sein könnten.
die sunnah enthält keine fehler wenn man sie dann heranzieht um den quran zu erklären, und es wird immer menschen geben die verse aus dem quran erklären ohne genug wissen zu haben und so fehler gegangen werden-aus unwissenheit-ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary