safiya_ummaimen   19-09-2014, 09:54 PM
assalamu alaikum liebe schwester

was hälst du davon den schwesternstatus zu beantragen dann kannst du solche fragen im schwesternbereich fragen?

Zitat:...meinen Unterlagen nach gebe ich den Beweis aus meinem Koran, da steht das sich die Männer und jeder der sich bei dieser Frau aufhält, unrein macht.

sicher meinst du folgenden vers:
2.222. Sie fragen dich nach der Monatsblutung. Sag: Sie ist ein Leiden. So haltet euch von den Frauen während der Monatsblutung fern, und kommt ihnen nicht nahe, bis sie rein sind. Wenn sie sich dann gereinigt haben, so kommt zu ihnen, wie Allah es euch geboten hat. Allah liebt die Reumütigen, und Er liebt die, die sich rein halten.

damit ist nur der gv gemeint schau mal wie der prophet Sas mit seinen frauen während der menstruation umging:

Umm Salama, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete Einmal lag ich mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zusammen unter einer Decke, als ich monatliche Regel bekam. Ich rückte von ihm weg, stand auf und zog das Kleid an, das ich immer während meiner Menstruation trage. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, fragte mich: Hast du deine monatliche Regel bekommen? Ich sagte: Ja! Er rief mich dann anschließend wieder zu sich unter die Decke. Sie führte ihren Bericht fort: Ich nahm gewöhnlich die Ganzwaschung, nach dem Geschlechtsverkehr, zusammen mit dem Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, vor, indem wir beide uns eines einzigen Wasserbehälters bedienten. albayan

das man die frauen in dieser zeit nicht berühren darf ist eine tradition der juden wie der bruder schon schrieb auch dazu gibt es einen hadith

[b]Anas radiallahu anhu berichtete, dass die Juden die menstruierende Frau, während ihrer Periode nicht mit am Tisch essen ließen (sondern sie sollte alleine essen); der Prophet – salla Allahu aleihi wa sallam- sagte dass wir alles normal (mit der Frau tun)sollen außer den Geschlechtsverkehr“
Überliefert bei Muslim.

möge Allah dir verständnis in der religion geben!

assalamu alaikum[/b]

Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.