11-10-2014, 05:40 AM
Salamulaikum Bruder.
Ich merke schon das dir die Burger schmecken :)
Akhi nach deinen Aussagen muss ich feststellen dass du das Grundprinzip leider nicht verstanden hast.
Es gibt hier eine Unklarheiten im Usul nämlich wer der Schächter ist, der Ahl Kitab oder der Atheist.!? Somit ist Gewiss NICHT der Ahl Kitab immer der Schächter denn:
http://www.kath.net/news/40421
Nicht alle in diesem Land sind Christen.
Von den als öffentlich geltenden Christen gibt es nochmals welche die überhaupt nicht mehr an Gott glauben.
Weisst du nun wer von ihnen geschlachtet hat?
In Ostdeutschland sind etwa 65% (2012) Atheisten.
http://de.statista.com/statistik/daten/s...n-europas/
In deiner Quelle sind es sogar 73% Atheisten!!
Machst du einen Unterschied zw. Ost und West?
Logischerweise kauft man lieber das billige Fleisch im Osten, anstatt im We sten.
Fakt ist:
- nicht jeder Schlächter ist ein Ahl Kitab
- Das Volk gilt lange nicht mehr als nur Ahlu Kitab
- Tiere können an Verletzungen verenden
- Fleisch kann mit Schwein gemischt werden sprich: falsches Fleisch
bestes Beispiel Pferdefleisch Runde..
- nicht jeder Christ ist ein Christ und nicht jeder Jude ist wirklich ein Jude, per Definition könnten sie ausgetreten sein
-wir essen auch nicht von einem Murtad
- Wer schlachtet mit Absicht für Allah/Gott?
Was den Hadith angeht dass es Muslime waren..
Wieso unterstellst du mir das ich Hadithe ohne Beweis und Wissen deute und erkläre?
Das habe ich von der Erklärung von Scheikh Abu Hussain zu dem Hadith!!
Und er ist für mich jemand der ein Erbe des Propheten sas. ist.
Hingegen bist du aber derjenige der etwas behauptet ( unter übereinkunft der Gelehrten die Betäubung des Tieres mit dem Fiqh vereinbar ist)
keine Quelle nennt, fragt man dich woher hast du das, sagst du keine Ahnung! ??
Was ist das für ein Spiel hier, nimmst du die Religion und auch die Forenregeln nicht ernst?
Oder hier, was du geschrieben hast:
...Hadith, der auch im Video erwähnt wird, dürfen wir, wenn wir uns nicht 100% sicher sind, ob der Name Allahs darüber ausgerufen wurde ( d.h. ob der Schächter Atheist o. jemand war der an Gott glaubt), es trotzdem essen.
Bist du sicher dass der Hadith sagt auch von Atheisten essen zu dürfen?
Woher hast du das?
Wo steht das bitte in seiner Erklärung?
Und dann deine sinnlose Gegenfrage. .
Akhi wenn du oben gelesen hättest dass ich selbst zwei Gelehrte erwähnte mit dem Link dazu die es erlauben und es auch selbst befolge, dann würdest du nicht sowas fragen.
Abu heisst "Vater von"
Möge Allah uns vergeben und rechtleiten.
Anbei die zu respektierende Pflicht des Schülers womit ich persönlich leider auch meine Probleme habe.
1. Ruhig sein
2. Zuhören
3. Lernen und verstehen
4. Praktizieren
5. Weitergeben
Heutzutage ist es üblich die ersten 4 Schritte zu überspringen und direkt bei 5 zu starten, bis man irgendwann erkennt doch wieder bei 1 anzufangen. Ich spreche mich selbst an dann andere.
Ein Gelehrter sagte mal sinngemäß:
als ich wenig wusste sprach ich viel, je mehr ich wusste desto weniger sprach ich.
Wenn man anfängt zu lernen dann weiss man wie wenig man doch weiss.
Ich möchte ungern weiterdiskutieren, weil es zeitberaubend ist.
Ich merke schon das dir die Burger schmecken :)
Akhi nach deinen Aussagen muss ich feststellen dass du das Grundprinzip leider nicht verstanden hast.
Es gibt hier eine Unklarheiten im Usul nämlich wer der Schächter ist, der Ahl Kitab oder der Atheist.!? Somit ist Gewiss NICHT der Ahl Kitab immer der Schächter denn:
http://www.kath.net/news/40421
Nicht alle in diesem Land sind Christen.
Von den als öffentlich geltenden Christen gibt es nochmals welche die überhaupt nicht mehr an Gott glauben.
Weisst du nun wer von ihnen geschlachtet hat?
In Ostdeutschland sind etwa 65% (2012) Atheisten.
http://de.statista.com/statistik/daten/s...n-europas/
In deiner Quelle sind es sogar 73% Atheisten!!
Machst du einen Unterschied zw. Ost und West?
Logischerweise kauft man lieber das billige Fleisch im Osten, anstatt im We sten.
Fakt ist:
- nicht jeder Schlächter ist ein Ahl Kitab
- Das Volk gilt lange nicht mehr als nur Ahlu Kitab
- Tiere können an Verletzungen verenden
- Fleisch kann mit Schwein gemischt werden sprich: falsches Fleisch
bestes Beispiel Pferdefleisch Runde..
- nicht jeder Christ ist ein Christ und nicht jeder Jude ist wirklich ein Jude, per Definition könnten sie ausgetreten sein
-wir essen auch nicht von einem Murtad
- Wer schlachtet mit Absicht für Allah/Gott?
Was den Hadith angeht dass es Muslime waren..
Wieso unterstellst du mir das ich Hadithe ohne Beweis und Wissen deute und erkläre?
Das habe ich von der Erklärung von Scheikh Abu Hussain zu dem Hadith!!
Und er ist für mich jemand der ein Erbe des Propheten sas. ist.
Hingegen bist du aber derjenige der etwas behauptet ( unter übereinkunft der Gelehrten die Betäubung des Tieres mit dem Fiqh vereinbar ist)
keine Quelle nennt, fragt man dich woher hast du das, sagst du keine Ahnung! ??
Was ist das für ein Spiel hier, nimmst du die Religion und auch die Forenregeln nicht ernst?
Oder hier, was du geschrieben hast:
...Hadith, der auch im Video erwähnt wird, dürfen wir, wenn wir uns nicht 100% sicher sind, ob der Name Allahs darüber ausgerufen wurde ( d.h. ob der Schächter Atheist o. jemand war der an Gott glaubt), es trotzdem essen.
Bist du sicher dass der Hadith sagt auch von Atheisten essen zu dürfen?
Woher hast du das?
Wo steht das bitte in seiner Erklärung?
Und dann deine sinnlose Gegenfrage. .
Akhi wenn du oben gelesen hättest dass ich selbst zwei Gelehrte erwähnte mit dem Link dazu die es erlauben und es auch selbst befolge, dann würdest du nicht sowas fragen.
Abu heisst "Vater von"
Möge Allah uns vergeben und rechtleiten.
Anbei die zu respektierende Pflicht des Schülers womit ich persönlich leider auch meine Probleme habe.
1. Ruhig sein
2. Zuhören
3. Lernen und verstehen
4. Praktizieren
5. Weitergeben
Heutzutage ist es üblich die ersten 4 Schritte zu überspringen und direkt bei 5 zu starten, bis man irgendwann erkennt doch wieder bei 1 anzufangen. Ich spreche mich selbst an dann andere.
Ein Gelehrter sagte mal sinngemäß:
als ich wenig wusste sprach ich viel, je mehr ich wusste desto weniger sprach ich.
Wenn man anfängt zu lernen dann weiss man wie wenig man doch weiss.
Ich möchte ungern weiterdiskutieren, weil es zeitberaubend ist.