Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemäß ***.de dürfen Huris nicht mit Paradiesjungfrauen übersetzt werden
#9
Hallo Lagertha, der Koran ist unverfälscht und seine Sunnah durch die Gelehrten ebenfalls.

Wenn der Prophet sas. erklärt das mit Hur Frauen gemeint sind was Hadith wissenschaftlich bestätigt wurde, haben wir Sunniten keinen Spielraum für Spekulation.

Wenn er das nicht gesagt hätte könnte jeder etwas anderes sagen und das arabsiche Wort hat mehrere Bedeutungen.

Wir nehmen immer grundsätzlich die offensichtliche Bedeutung weil man Grundsätzlich alles wortwörtlich versteht, es sei denn es ist ein Gegenbeweis an vorhanden.

Wenn wir vor dem Haus stehen und sagen: die Türe ist ist schön, dann meinen wir damit die Haustür und nicht die Küchentür oder sonst eine andere.

Wenn man denkt, dass Allah mit bestimmten Worten doch etwas anderes meinte, dann meint man damit das ER uns hintergehen wolle . ( Möge Allah uns vor so einer Denkweise schützen)

Allah sagt im Koran sinngemäß:
eben nur die Gelehrten fürchten Allah.
Genau deswegen werden wir sehr wohl auf die Gelehrten hören die den besten Beweis aus diesen beiden Quellen liefern.

Das ist der richtige Weg.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemäß ***.de dürfen Huris nicht mit Paradiesjungfrauen übersetzt werden - von Abuyesin - 23-10-2014, 06:01 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste