Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen
Hallo lieber cogito,

Herzlich willkommen bei uns.

Der Sinn des Lebens ist es nicht nur Gott zu dienen sondern nur Ihm zu dienen und Ihm so zu dienen wie es Ihm gebührt und so wie Er es uns vorschreibt. Allaah hat nicht nur Muhammad Sas als Gesandten geschickt sondern sehr viele Propheten und Gesandte. Im Quran werden nicht all diese nach den Namen benannt, aber es wird genannt dass es sehr viele wahren und Allaah jedem Volk einen Warner geschickt hat und wenn jemand nicht gewarnt wurde, so wird dieser im Jenseits geprüft werden und dann wird mit ihm erst abgerechnet.

Zitat:"Wenn Gott allmächtig ist, hat er auch die Macht, nicht existieren zu dürfen?"

Dies wiederspricht der Majestät Allaahs. Er ist nicht wie die Schöpfung und gleicht ihr nicht. Er hat zu allem die Macht, jedoch gebührt Ihm sowas nicht. Er existiert und wird auch immer existieren. Er war vor uns da und wird es auch nach uns. Er ist der Ewig lebendige, Derjenige der niemals sterben wird.

Zitat:"Dann noch eine Frage: ist Islam aus islamischer Sicht ein Glaube, oder ist es Wissen?"

Der Islam ist mit Gewissheit zu Glauben und dies kann man nur mit richtigem Wissen. Ich denke jede Religion ist Glaube und Wissen, aber der Islam ist ohne Zweifel an ihn zu glauben und diese Gewissheit bekommt man mit Wissen und durch die Rechtleitung Allaahs.

Stelle die Fragen die du möchtest, es stellt für uns kein Problem da, so lange du dich uns gegenüber respektvoll verhältst.

Ich habe versucht deine Fragen grob zu beantworten. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Versuch dich mit den Religionen die dich interessieren zu beschäftigen und hinterfrage Dinge die du nicht verstehst und bitte Gott aufrichtig um Rechtleitung indem du deine Hände hebst und Ihn einzig alleine bittest.

Nachrichten in diesem Thema
Einige Fragen - von cogito - 03-11-2014, 04:56 AM
RE: Einige Fragen - von Umm Musab - 03-11-2014, 05:47 AM
RE: Einige Fragen - von Muhammad Ibn Ismail - 03-11-2014, 05:57 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste