07-11-2014, 06:41 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2014, 06:43 PM von Knecht-Allahs.)
(07-11-2014, 06:25 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,
Der Schlüssel zum Islam ist nicht das Gebet, sondern das Glaubensbekenntnis, Bruder. Daher lautet auch meine erste Frage, hat deine Mutter dieses Bekenntnis schon ausgesprochen? Denn Gedanken über das Gebet oder anderen islamischen Pflichten braucht sie und du dich zu machen, wenn sie das islamischen Glaubensbekenntnis nicht ausgesprochen hat und daran glaubt und überzeugt ist. Wenn sie das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hat, kann man schauen und sich überlegen, wie sie das mit dem Gebet macht und glaub mir hierbei gibt es viele Erleichterungen, wenn eine Person eingeschränkt in seinem Leben ist, da ALLAH der Barmherzigste aller Barmherzigen ist. Wa ALLAHU ´aim.
Meine Mutter kann das Arabische nicht aussprechen. Daraufhin habe ich sie gefragt, wie das erste Gebot im Christentum heißt. Darauf antwortete sie: Du sollst neben Gott keine anderen Götter haben! Aber das kann sie leider nur in deutscher Sprache bezeugen.
(07-11-2014, 06:41 PM)Knecht-Allahs schrieb:(07-11-2014, 06:25 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,
Der Schlüssel zum Islam ist nicht das Gebet, sondern das Glaubensbekenntnis, Bruder. Daher lautet auch meine erste Frage, hat deine Mutter dieses Bekenntnis schon ausgesprochen? Denn Gedanken über das Gebet oder anderen islamischen Pflichten braucht sie und du dich zu machen, wenn sie das islamischen Glaubensbekenntnis nicht ausgesprochen hat und daran glaubt und überzeugt ist. Wenn sie das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hat, kann man schauen und sich überlegen, wie sie das mit dem Gebet macht und glaub mir hierbei gibt es viele Erleichterungen, wenn eine Person eingeschränkt in seinem Leben ist, da ALLAH der Barmherzigste aller Barmherzigen ist. Wa ALLAHU ´aim.
Meine Mutter kann das Arabische leider nicht gut aussprechen. Daraufhin habe ich sie gefragt, wie das erste Gebot im Christentum heißt. Darauf antwortete sie: Du sollst neben Gott keine anderen Götter haben! Aber das kann sie leider nur in deutscher Sprache bezeugen.