Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Mutter strickt mir eine Gebetsmütze
bismillah

Es gibt eine Grundlage im Islam: Die Taten der Nichtmuslime sind bei Allah ungültig und Allah wird ihnen nicht verzeihen, wenn sie nicht auf den Islam sterben.
Solange deine Mutter nicht den Islam annimmt und auf den Christentum stirbt, wird Allah ihre Taten nicht akzeptieren und ewig bestrafen.
{Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.} 3:85

Das ist eine Sache, die notwendigerweise von der Religion bekannt ist... wer daran zweifelt ist selbst kein Muslim.
Und es reicht auch nicht, dass deine Mutter das Glaubensbekenntnis nur mit der Zunge sagt, vielmehr muss sie noch dazu die Bedeutung des Glaubensbekenntnisses wissen und daran glauben und alle Religionen außer den Islam verleugnen und sich von dem Schirk und dessen Anhänger lossagen.

Aschhadu an La ilaha illa Allah - bedeutet: Ich bezeuge, dass es keinen Anbetungswürdigen gibt außer Allah
Wa aschhadu anna Muhammadan Rasulullah bedeutet: Und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.

Und es ist in der Arabischen Sprache bekannt, dass das "Bezeugen" nur mit Wissen gültig ist. Ibn Mandhur sagt in Lisan Al-Arab: "Der Bezeugende, ist jemand, der klar macht, was er weiß" Aus der arabischen Sprache kann man schon 2 Bedingungen von La ilaha illa Allah entnehmen: 1. Das Wissen über die Bedeutung und 2. Das Aussprechen

Jemand, der La ilaha illa Allah sagt; aber keine Ahnung hat, was es bedeutet, ist kein Muslim, sondern ein Munafiq
{Wenn die Heuchler zu dir kommen, sagen sie: "Wir bezeugen, daß du wahrlich Allahs Gesandter bist". Allah weiß, daß du fürwahr Sein Gesandter bist; doch Allah bezeugt, daß die Heuchler wahrlich lügen.} 63:1
Die Tafsir Gelehrten sagen, dass die Heuchler in ihrer Aussage: "Wir bezeugen" lügen, weil sie nicht an die Bedeutung von Muhammadun Rasulullah geglaubt haben.
Wie ist es dann bei jemanden, der nicht mal weiß was La ilaha illa Allah Muhammadun Rasulullah bedeutet?? Wie kann er daran glauben?? Unmöglich

Kurzgesagt: Es reicht nicht dass deine Mutter glaubt, dass man keine Götter neben Gott haben darf. Sie muss die zwei Glaubensbekenntnisse erstmal erlernen und verstehen und es dann mit Gewissheit bezeugen, und alle Religionen außer den Islam leugnen, und Takfir auf die Juden und Christen und alle anderen Muschrikin machen... sonst ist man kein Muslim

PS. Mit Takfir meine ich, dass man mit dem Herzen glaubt, dass alle Nichtmuslime Ungläubige sind

Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Mutter strickt mir eine Gebetsmütze - von sei1muslim - 07-11-2014, 09:03 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste