Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen
Bismillah

As salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatu liebe Schwester

Ich erinnere mich da hast du einen ähnlichen Thread eröffnet http://islam-forum.info/Thema-Sie-luegen...-abhaengen

Ist es nicht irgendwie möglich, das du deine Ausbildung wo anders machst? (Ich kenn mich damit nicht aus) Ich meine, so wie du das jetzt beschreibst, und sogar sagst das es dich beeinflusst und du dann mitredest (mitlästerst usw..), solltest du vielleicht wirklich drüber nachdenken.. denn die Fitna ist da schon ziemlich groß...

Mein Tipp ist rede mit ihnen nur das nötigste, und wenn sie anfangen zu lästern, dann sage ihnen das DU muslima bist, an Allah und Seinen Gesandten glaubst und du deine Religion praktizierst und sie deswegen nicht versuchen sollen mit dir zu lästern.
Du hast versucht mit ihnen Da'wa zu machen, MashaAllah, und entweder sie nehmen es an oder lehnen es ab.

6:112-117 Und so hatten Wir für jeden Propheten Feinde bestimmt: die Satane (aus den Reihen) der Menschen und der Djinn. Sie geben einander prunkende Rede ein, um irrezuführen – und hätte es dein Herr gewollt, hätten sie es nicht getan; so ignoriere sie und ihre Erdichtungen. Und die Herzen derjenigen, die nicht ans Jenseits glauben, sollen daran gefallen finden, in die Irre gehen und sie sollen das tun, was sie in Wirklichkeit tun wollen. Soll ich denn einen anderen Gesetzgeber als Gott suchen, wo Er euch doch das Buch detailliert herabgesandt hat? Und jene, denen Wir das Buch gegeben haben, wissen, dass es von deinem Herrn mit der Wahrheit herabgesandt wurde. Gehöre also nicht zu den Zweiflern! Und die Worte deines Herrn sind in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern! Er ist der Allhörende, der Allwissende. Und wenn du den meisten (Menschen) auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Gottes Weg irreführen. Sie folgen nur Gerüchten, und mit ihren Ratereien schwafeln sie nur. Dein Herr kennt die am besten, die von Seinem Wege abirren; und Er kennt die Rechtgeleiteten am besten.

3:20. Und wenn sie mit dir streiten, so sprich: "Ich habe mich ganz und gar Allah ergeben, und ebenso, wer mir nachfolgt." Und sprich zu jenen, denen die Schrift gegeben wurde, und zu den Unbelehrten: "Werdet ihr Muslime?" Und wenn sie Muslime werden, sind sie geleitet; kehren sie sich jedoch ab, so obliegt dir nur die Verkündigung. Und Allah durchschaut die Diener.

Nachrichten in diesem Thema
Christen - von Derya - 07-11-2014, 10:00 PM
AW: Christen - von Muslima93 - 07-11-2014, 10:27 PM
AW: Christen - von ukhtisarah - 08-11-2014, 02:36 PM
RE: Christen - von Abuyesin - 08-11-2014, 04:54 PM
RE: Christen - von Kürsat90 - 12-11-2014, 11:28 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste