Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Körperbau
#1
Erstmal Esselamu aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu

Bin neu in diesem Forum und mich beschäftigt eine Frage die ganze Zeit Insallah könnt ihr mir mit eurem Wissen und Meinungen weiterhelfen

Erstmal spreche ich über mich ich treibe regelmäßig Sport 2-3x die Woche und möchte mich Körperlich stärken (Muskeln etc)
Ich kenne mich gut mit der Ernährung aus mit Essensplan und kenne meinen Bedarf an Kalorien die ich täglich brauche
Da ich vom Körperbau her aber eher schmal bin brauche ich an Nahrung Relativ Viel

Ich kenne die Hadithe vom Propheten a.s und andere die empfehlen immer sehr wenig zu essen den der Mensch füllt nicht schlechteres Gefäß als den Magen etc
auch wird man schneller müde und wird vergesslicher wenn man viel Isst.

Jetzt kommt das Problem das wenn ich wenig Essen sollte ein sehr schmaler Schwacher Mann werden würde also abmagern mit der Empfehlung des Propheten a.s und Sportlich würde keine Muskelmasse möglich sein, weil man erst Muskeln aufbauen würde wenn man einen Kalorienüberschuss hat.

Mein Kalorienbedarf beträgt um die 4000 Kalorien wenn jemand was damit anfangen kann
Die Empfehlung des Propheten a.s vielleicht bei 1000 Kalorien
Ein großes Mittagessen hat grad mal 1000 Kalorien

Also meine Frage wie sind die Hadithe mit wenig Essen gemeint
Wenig ist ja Relativ nicht jeder hat das selbe Körpergewicht und Stoffwechsel

1. Lässt sich Körperbau mit wenig Essen vereinbaren ?

2. Wenn man so wenig Essen würde nach den Hadithen würde man nicht Magersüchtig aussehen und ist das empfohlen Körperlich sehr dünn zu sein?
  


Nachrichten in diesem Thema
Essen und Körperbau - von Seven77 - 13-11-2014, 01:49 AM
RE: Essen und Körperbau - von fragezeichen - 13-11-2014, 04:15 PM
RE: Essen und Körperbau - von Seven77 - 14-11-2014, 04:47 AM
RE: Essen und Körperbau - von Kürsat90 - 14-11-2014, 05:54 PM
RE: Essen und Körperbau - von Abuyesin - 15-11-2014, 01:08 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste