16-11-2014, 11:45 PM
(16-11-2014, 11:22 PM)Shyreen schrieb: Wa aleikum assalam. Auf deine Frage zu den Kontaktgebeten und Wudu bitte lies: edit
Zu Mohammad Ibn Ismail wenn ich die Echtheit der Ahadith in Frage ziehe wie sollte ich dann einen von dir gegebenen Ahadith glauben schenken? Meine Antwort auf deine Frage lautet folgendermaßen:
6:112-113 Wir haben den Feinden – die Satane (aus den Reihen) der Menschen und der Djinn – von jedem Propheten erlaubt, zum Trug eingebildete Wörter zu gebrauchen. Und hätte dein HERR es gewollt, hätten sie es nicht getan. Also lass ab von ihnen und ihren Erfindungen. Und das Herz derer, die nicht ans Jenseits glauben, sollen solchen Erfindungen zuhören und sie akzeptieren, damit ihre wahren Überzeugungen aufgedeckt werden.
Für mehr Informationen siehe:edit
Wenn du die Echtheit der Ahadith in Frage stellst, warum bringst du dann Ahadith in deinem ersten Beitrag???
Shyreen hör bitte auf. Sowas musste ja kommen. Selber interpretierst du Verse? Kannst du Arabisch? Kennst du den Grund für die Herabsendung dieses Verses? Wenn wir keine Ahadithe annehmen sollen, warum sagt ALLAH dann im Quran, dass unser Prophet uns ERKLÄREN soll, wie wir den Quran zu verstehen haben?
Allah sagt:"Und Wir haben dir (Muhammad) das Buch nur deshalb herabgesandt, auf daß du ihnen das erklärest, worüber sie uneinig sind:" (16:64)
Es gibt genügend Verse im Quran, die zeigen, wo Allah sagt, dass wir seinem Propheten folgen sollen. Folgst du ihn? Nein, du gehorchst deinem Schöpfer da nicht!