Hier wurde nichts verdreht. Könnt ihr arabisch? Sie haben es lediglisch abgekürzt.
Und hey Umm Abderrahman wenn Gott von uns wollte das wir beides folgen also Quran und Sunna, dann müsste doch die Sunna eigentlich auch eine göttliche Offenbahrung sein. Wenn dem so ist warum steht sie dann nicht im Quran?
Mohammed wusste die Rechtleitung den Quran nur von Gott und wir wissen nur das was Allah subhana wa taala uns an Wissen zukommen lässt. Mohammed war ein normaler Mensch ohne magische oder übernatürliche Kräfte.
Wie konnte er Tipps über die Religion geben ohne genau von Gott angewiesen zu werden? Und wie wir alle wissen hat Gabriel ihm nur den Quran verlesen lassen und manchmal kam wochenlang gar nichts.
Also von wo kam das Wissen? Göttlicher Natur? Es gibt Ahadith welche glaubwürdiger sind als andere. Aber warum sollte uns Gott darüber im Unklaren lassen wie die Gesetze auszusehen haben die wir zu befolgen haben.
Zum Beispiel die Kleidervorschriften. Nichts ist so widersprüchlich wie die Diskussion über Hijab/Hijab nicht, Niqab/Niqab nicht oder Burka/Burka nicht.
Wenn Gott es so wichtig ist wie wir uns verhüllen warum sollte er uns im Unklarem darüber lassen?
4:82 Denken sie etwa nicht über den Quran nach? Und wäre er von einem anderen als ALLAH, gewiss hätten sie darin viele Widersprüche gefundenn
Der Koran widerspricht sich nicht Ahadithe schon!!!!!!!!!!!!!!!!
Und zu Umm Abderrahman noch mal.
Zu 45:6 Nein Hadithe über den Propheten sind nicht vom Propheten selbst, sondern von Menschen die 200 Jahre nachdem Prophet irgendwelche Geschichten/Gerüchte gehört haben A soll gehört haben wie B gehört haben sollte das C ihm sagte, der Prophet hätte gesagt.....
Ich hab alles kleines Kind gern stille Post mit meinen Klassenkameraden gespielt. Wir saßen ihn einem Kreis und einer hat ein Wort weitergeflüstert und der letzte musste es laut aussprechen. Es kam immer nur Bullshit raus.
Und hier waren nur wenige Sekunden verhangen, bei den Ahadith aber mittlerweile Jahre. Wenn du jetzt sagst einige Ahadith wurden aufgeschrieben und weitergereich, warum gibt es dann immer eine Überlieferungskette und nicht einen einzigen Autor?
Was ist mit den Muslimen die Hundert Jahre nach dem Propheten lebten. Gingen alle von ihnen in die Hölle, weil sie die Sunna nicht kannten? Gibt ja heutzutage glaube 4 Sahih Überlieferungen.
12:111 Er hat nicht gesagt das er es deshalb verboten hat. Du sprichst nur aus eigenen Gelüsten heraus
31:6 hier ist die Rede von Hadith. Also Aussprüche von anderen als Gott. Damit sind alle Ahadith gemeint. Woher sollten wir auch wissen welche von geringen Wert sind. Unsere Einschätzung ist nicht deckungsgleich mit der Gottes. Oder welche Mensch erdreistet sich Gott genaustens zu kennen?
Die Sunna Gottes ist der Quran. Das was ihr Sunna nennt ist nicht direkt von Mohammed überliefert und ist somit nicht geschützt.
Der Quran wurde 100 Jahre nach dem Tod Mohammeds komplett aufgeschrieben. Warum aber dauerte es weitere 100 Jahre bist man Ahadith aufschrieb? Es konnte schließlich nichts mehr den Quran verfälschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2014, 06:25 AM von Shyreen.